WinFuture-Forum.de: Kommentare Unter Den News - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kommentare Unter Den News


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2004 - 12:28

Hi Admins :rofl:

Also wenn ich unter den Winfuture News einen Kommentar schreibe, und dann einen Smilie einfüge bzw. den Code also
;)
dann wird der immer zu
:)
umgewandelt.
siehe z.b. http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv...itestaticnews=1

Ich weiß nicht an was das liegt, aber das ist mir schön ziemlich oft passiert.

Unter Windows XP Sp2 bzw. SP1 mit dem FireFox (0.9.1, 0.9.2) und dem IE bzw. dem IE mit Avant als Aufsatz.

Ist irgendwie ein bisschen störend, da die zwei Smilies nicht das selbe ausdrücken ;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 16. August 2004 - 12:57

daran bin ich schuld :rofl:
damit niemand einfach sql-querys die an die datenbank abgesetzt werden verändern kann ( zB wird der text den du als kommentar schreibst als INSERT in einem sql-query abgesetzt ) müssen in paar zeichen escaped oder gefiltert werden. bei gelegenheit werde ich die zeichen escapen, bislang werden sie einfach ersetzt ( das semicolon gehört zu den 'gefährlichen' zeichen ).
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2004 - 13:08

@mo mach das doch über PEAR::DB oder PEAR::DB_DataObjects als Abstraktionslayer... dann musst du dich nicht mehr um sowas kümmern ;)

EDIT: Smileys können bei bestimmten Zeichenkomies in Klassennamen hinderlich sein *gg

Dieser Beitrag wurde von Ich bearbeitet: 16. August 2004 - 13:08

Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2004 - 15:58

Ok, also ich hab nicht gewusst, dass das irgendwie 'schädlich' ist, oder so :cool:

Ich wollte das nur mal anmerken, denn irgendwie stört mich dieses (;() Smilie in den Kommentaren schön langsam :rofl:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0