WinFuture-Forum.de: Access 2007 - Etikett Drucken - Parameter abfrage vermeiden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Access 2007 - Etikett Drucken - Parameter abfrage vermeiden


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2010 - 22:30

Hallo,

ich arbeite zurzeit an einer Access Datenbank und habe ein Problem. Ich entwickel die Datenbank mit Access 97, sie läuft später aber auf einer 2007 Oberfläche. Und hier tritt immer ein Problem auf.

Ich habe einen Button. Per klick soll ein Etikett/Bericht gedruckt werden, welches sich die Daten aus einer Abfrage holt.

Mein Problem ist, dass in der 2007 Version immer ein Popup kommt in dem ich ein Parameter eingeben soll.
Dies darf aber nicht sein, in der 97er Version kommt dieses Fenster nicht.

Wo muss ich etwas anpassen, damit das Popup in der 2007er Version verschwindet?

Dieser Code wird ausgeführt wenn ich auf den Button klicke:
Private Sub bericht_vorschau_Click()
On Error GoTo Err_bericht_vorschau_Click

	DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acRecordsMenu, acSaveRecord, , acMenuVer70
	
	Dim stDocName As String
	stDocName = "BT-Etikett"
	DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview

Exit_bericht_vorschau_Click:
	Exit Sub

Err_bericht_vorschau_Click:
	MsgBox Err.Description
	Resume Exit_bericht_vorschau_Click
	
End Sub


So sieht die Abfrage aus:
Angehängtes Bild: 1.PNG

Hier als SQL:
SELECT tbl_auftrag.auftrag_nr AS auftrag_nr, tbl_auftrag.ersteller AS ersteller, (SELECT htz_bez FROM tbl_teile WHERE teil_nr = tbl_auftrag.htz_bez) AS htz_bez, (SELECT ausbilder_name FROM tbl_ausbilder WHERE ausbilder_id = tbl_auftrag.ausbilder) AS ausbilder_name, tbl_auftrag.zeit_erstell AS zeit_erstell
FROM tbl_auftrag
WHERE (((tbl_auftrag.auftrag_nr) Like [formulare]![form_auftrag]![auftrag_nr]));


Und so sieht mein Bericht aus (vielleicht erkennt ihr etwas draus):
Angehängtes Bild: 2.PNG
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0