WinFuture-Forum.de: GTX 480 blue-screens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

GTX 480 blue-screens

#31 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 21. November 2010 - 15:27

Als Erstes würde ich das MoBo BIOS Updaten, dann alles auf Standardeinstellungen belassen (BIOS meine ich) nur bei Controllermode AHCI einstellen und das Updatetool mit Adminrechten laufen lassen. So sollte es dann gehen. Die daten werden bei OCZ übrigens nicht gelöscht - auf der Arbeit hab ich mal eine samsung SSD updated, die hat alles gewiped... Und lies nochmal die OCZ-Update-Anleitung durch - vielelicht hab ich irgendwas übersehen!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 21. November 2010 - 15:33

Oh, sehe jetzt erst Tigers Post, also sry aber widerspreche dir da total :detective:
Da ich die gtx 480 amp sogar um ca. 100mhz OCed habe und sie wird im furmark gerade mal 90°C warm also alles im grünen :) ... Habe meine Temps alle IMMER im Überblick dank 2 Monitore und sehe so beim Gamen oder beim furmarken im fullscreen immer wie warm die Hardware wird. =)


das mit der ssd flashen funzt immer noch nicht, hab nun gelesen man muss die intel chipset treiber runterhauen habe ich auch getan danach gerestartet und nochmal probiert, ocz update tool mit admin rechten gestartet und dann hat er nen automatischen restart gemacht und liest nun die SSD nicht mehr, wird nicht mal mehr im bios angezeigt dagegegen hilft nur 5 -10 mal restartet dann erkennt er sie wieder und lädt wieder vista ganz normal aber ob sie nun geflasht wurde?! kA....
falls JA, scheint das Flashen noch ziemlich buggy zu sein, weiß wer was ich falsch mache?
Greeu JD

PS: sry für den KRPL-Post

@Tiger, Bios is up-2-date
-Habe Anleitung gelesen und jeden Step befolgt, inklusive jetzt diesem Forentipp, den ich ja eben erwäähnt habe (chipset-driver deinstallen)
-das mit bios auf default setzen außer ahci, werde ich eben machen brb..
1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

#33 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 21. November 2010 - 15:47

Ok, laut Everest hat's nun klappt mit dem Flashen. Danke dir. Das Letzte was gefehlt hatte war BIOS@default. :detective:

So nun next Prob, CPU-Z zeigt mir an beim Mainboard Revision A3
Dabei gibt es nur rev. 1.0 und 1.1 von dem Board, wie finde ich nun raus welche rev. ich nun wirklich habe?
Everest muss man kaufen damit's das anzeigt.

greez JD
1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

#34 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2010 - 15:53

Die Revision steht auf dem Board selbst und kann nicht ausgelesen werden, weil sie nirgends gespeichert wird. Meist findet man sie in kleinerer Schrift neben der Mainboardbezeichnung oder in irgendeiner Ecke.
0

#35 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 21. November 2010 - 15:58

got it thx...
1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

#36 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  geschrieben 21. November 2010 - 16:09

Siehst Du auch wie "warm" die CPU wird? Was für einen CPU-Kühler hast Du?

Als ich noch eine Radeon x1950 GT hatte, war meine Chipsatztemperatur etwa 43 °C, als ich die GTX275 eingebaut habe, war diese deutlich über 55 °C, da die GTX275 bei Vollast 92 °C heiss wurde. Deswegen ist auch die Gehäuseinnenlufttemperatur deutlich heisser geworden. Deine Grafikkarte erreicht bei Vollast 90 °C, was für die Graka in Ordnung ist, aber die Wärmeabgabe an die Umgebungsluft (Also Gehäuseinnenluft) ist viel höher geworden. Deswegen werden auch der Chipsatz, die Spannungswandler auf dem MoBo und die CPU viel heisser. Im zusätzlich übertakteteen Zustand ist das eine zusätzliche Instabilitätsvariable (klingt sehr klugscheisserisch - ich weiss - ist aber so). Deswegen, ich sags nochmal, musst du für eine ordentlich Durchlüftung im Gehäuse sorgen!!! GTX480 AMP! OC!!! + Q6600 OC passen in ein gedämmtes gehäuse einfach nicht rein!!! So wie es mir scheint, hast du die Kohle (GTX480, SSD, restliche Hardware nicht von schlechten Eltern) - dann würde ich ernsthaft über eine Wasserkühlung nachdenken, wenn du Silent + OC mit DER Hardware kombinieren willst. Vorerst würde ich aber sämtliche OCs abstellen und den PC mit Standardeinstellungen betreiben. Sonst schrottest Du noch irgenwas...

Hier verweise ich mal auf meine Signatur :) Hast Du die Bilder gesehen? :detective: Sämtliche Angaben in der hardwareliste sind auch aktuell :)

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 21. November 2010 - 16:31

Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 21. November 2010 - 16:26

Ja, sehe ich, wenn ich sie über 3,2ghz takte muss ich den v-ram erhöhen und somit komm ich unter 100% last stability-test schnell auf 100°C wenn dat case closed is.
Habe nen Scythe irgendwat kA mehr, is schon 3 Jahre alt hab nur zwischen drin die Lüfter mal ausgetauscht von 90mm auf 120mm.
Bin eh grad am überlegen neues Gehäuse zu legen ohne Dämmung da der PC dank der gtx 480 amp so extrem leise is die hörste null. Und dazu nen neuen watercolled cpu-kühler, kostet 100€ is son kleines all-in-one packet.

Ich hab grad nen ganz anderes Prob beim flashen vom Bios, wills von f10 auf f11 bringen, bringt wohl nix da er nur die usb-charge bli-bla-blub funktion von gigybate unterstützt aber will ja alles auf dem Neuesten laufen haben.
erst wollte er nur von floppy flashen (kein mensch hat mehr nen floppy im pc), dann im bios floppy ausgemacht und auch 1st boot device rom und 2nd hdd... so ich gehe wieder auf bios-flash und er sagt no data vorhanden... auf der cd sind jedoch alle 3 dateine zum flashen? Hab ich was verpennt/vergessen?

greez JD
1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

#38 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 21. November 2010 - 16:44

100 °C? :detective: :) :) ;) ;) :) :) ;) ;) :yikes: :yikes: :yikes: :yikes:

Jetzt muss ich mit Dir aber schimpfen!!! :argue: :argue: :argue:

Sorry aber dass ist nicht nur unverantwortlich und grob fahrlässig, das ist auch DER Master-Grund für die Abstürze!!! Auf der Intel ARK Webseite werden folgende maximale Temperaturen für die Q6600er CPUs angegeben: B3=62.2°C; G0=71°C (B3/G0 sind Steppings)! Kannst Froh sein, dass Dein PC überhaupt noch angeht! :argue: Zudem, wenn die CPU zu heiss wird taktet sie sich eh runter, also hast Du von Deinem OC am Ende sowieso nix - sie ist langsamer als im default Zustand! Und dann noch Spannungen bei DEN Temperaturen erhöhen - deine Hardware hatte em letzten Leben wohl ein schlechtes Karma verdient...

Also als Erstes Schalldämmatten rausreissen!!! Zweitens ordentlichen CPU Kühler besorgen: Thermalright IFX-14 oder Silver Arrow, oder Prolimatech Megahalems Rev. B! Und drittens ordentlich gehäuselüfter einbauen!

Aber als allererstes, praktisch als Sofortmaßnahme sämtliche Frequenzen auf DEFAULT stellen!!! :argue:

(Ich hab folgende Temps:
Idle: CPU = 42 °C, GPU = 45 °C, Chipsatz 39 °C
Vollast: CPU = 55 °C, GPU = 60 °C, Chipsatz 45 °C)

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 21. November 2010 - 16:59

Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 21. November 2010 - 16:57

Ruhig blut weißer Tiger =D

Wie gesagt wenn ich wirklich richtig hochtakte und Gehäuse zu ist und und und

Im moment 1h wow laufen lassen 55°C also alles noch ok würdsch sagen, die sind ja auch nur @100% die cores wenn ich stability test laufen habe.

Dämmmaten kann ich nich rausreißen die sind festgeharzt :detective: ...
Aber wie gesagt hole mir neues Gehäuse und cpu Kühler

CPU cooler:

CPU-Cooler

Gehäuse schwebt mir grad das im Kopf umher:

Case

Hast du da ne bessere Idee? 200€ würd ich gern für beides ausgeben bzw. als max. =)

Und noch zu deinem ifx 14 den hatte ich mal, der passt nich in ein chieftech big tower rein, da er ne backplate hate und die vorne wieder rausmuss über so dünne pipes, welche bei meinem tower nicht nach vorner rauskönnen da das mainboard oben keine Luft hat zum gehäuse zwischen trenn wändhcne =)

Und was die CPU noch angeht habe natürlich ne b3/g0, darauf hab ich beim Kauf selbstverständlich geachtet :)
1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

#40 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 21. November 2010 - 17:07

Ja was den nun B3 oder G0? Sind unterschiedliche sachen!

Zu deiner Gehäuse/Kühler-Kombo: Irgendwie scheit es mir, dass das Gehäuse für den Kühler zu klein ist. Der Radiator mit den Lüftern würde dann zu weit in das Gehäuse hinein herausragen... Ich bin da eher ein freund von Big-Towers - sige meine Signatur :detective:

(Zu den Dämmatten: Mit Heissluftfön und Industrielösungsmittel geht so einiges :) )

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 21. November 2010 - 17:10

Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 21. November 2010 - 17:13

G0

Und das Bios flashen is immer noch nicht von getan :detective:
Kein FOrum und gooogle kann mir da helfen im Moment
Hab nun zum 3. mal gebrannt und auch bootable disk erstellt..
Beim flashen steht dann dran wenn ich auswähle vom Laufwerk booten "No Drive found"!

Was nun?

Und ja bei dem Gehäuse guck ich nochmal was da grad alles auf'm Markt ist, will was stabiles, usb3.0 front support, midi-tower keinen big, hab lange genug big gehabt und vom Platz selben probs wie beim midi ^^, und plexiglas window, aber design sollte schlicht sein a la chieftech und lian li style.

greez pls answer wegen bios prob... weiß grad nicht mehr weiter..

Hab's nun mit nem USB-Stick probiert, auf fat formatiert, bios @ default und "END" for bios flash gedrückt und er findet nur ein floppy laufwerk (welches nicht existiert, bzw. zeigt solch eins an.

Warum sieht der die CD oder den USB Stick nicht? :)

HELP! pls-.-

Der AHCI smart bug taucht mittlerweile grundlos wieder auf, und bios lässt sich immernoch nicht flashen.
Haue mir jetzt einfach wieder win7 drauf und versuche damit zu leben :)
und falls hier gleich wieder nen neuer post angelegt wird kann ich nix für, bisher wars so dass ich auf schnell antwort geklickt habe und diese dann zum letzten Beitrag hinzugefügt wurde.
1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

#42 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 21. November 2010 - 19:29

Hmm versuchs mal mit einem USB-Stick:

HP_USB_Boot_Utility herunterladen (googeln) und mit dem Tool einen Boot-USB-Stick bauen (Tool mit Adminrechten starten!), danach den Inhalt der motherboard_bios_ga-ep45-ud3lr_f11 auf den Stick drauf, vom Stick booten und die FLASHSPI.EXE starten - mal gucken, was passiert :detective:

Natürlich VOR dem BIOS Update das Bios selbst auf Default setzen!

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 21. November 2010 - 19:37

Eingefügtes Bild
0

#43 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 23. November 2010 - 16:29

ping S1lentEagle
hallo? BIOS Update erfolgreich? :)
Eingefügtes Bild
0

#44 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 13. Dezember 2010 - 16:38

ping Tiger Icecold back =)

Hi, sry für meine Abwesenheit, nein hab's nicht hinbekommen, aber is jetzt egal hab neue Hardware und die alte hat nun meine Freundin und di brauch dat nicht bei ihr läuft alles tip top für ihr WoW auf 1600 reicht das alles ^^

Greez JD und danke für die Posts =)
1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

#45 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. Dezember 2010 - 15:32

Wenn du ein vernünftiges Gehäuse willst, und du ja anscheinend mehr als genug Geld hast, kauf dir doch ein Corsair Obsidian 800D
Ich liebäugel auch schon mit dem :blink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0