WinFuture-Forum.de: HD 5770 funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

HD 5770 funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   xDemix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2010 - 22:07

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Mein Mboard : Asus P5N-e Sli
Grafikkarte : Readon HD 5770 Eyefinity Edition // für 5 Monitore (Neu) 1GB (Stromanschluss)
Netzteil : 420 Watt
Monitor : (sehr alt) Yakumo (einer der ersten Flachbildschirme ohne Treiber)

Wenn ich die Graka HD 5770 einstecke läuft der Kühler von der Graka. Aber es kommt kein Bild/Signal an.

Nun denke ich, ich brauche einen HD-Monitor. Ist das Falsch oder Richtig?

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag bzw. kennt eine Lösung.

Mit meiner ATI 9800 GTX funktioniert das Bild.

Dieser Beitrag wurde von xDemix bearbeitet: 17. Dezember 2010 - 22:08

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2010 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (xDemix: 17.12.2010, 22:07)

Nun denke ich, ich brauche einen HD-Monitor. Ist das Falsch oder Richtig?

Falsch, eventuell die Karte defekt. Anderen Monitor mal dran testen.
0

#3 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 17. Dezember 2010 - 22:28

doofe Frage aber hast du die Karte auch mit Strom versorgt?
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2010 - 22:50

Wie hast du den Monitor überhaupt angeschlossen? Die Karte hat nur Displayports. Welche Eingänge hat der Monitor?

Mit HD-Auflösung hat das nichts zu tun.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   xDemix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2010 - 08:03

Guten Morgen,

VIELEN DANK für die Antworten.

Ich habe die Stromversorgung angeschlosssen. Nun dachte ich mir, vielleicht muss dieser im Bios angeschalten werden. Aber ich wüsste nicht wo. (Wenn ich eine HDD anschliesse ist die Stromzufuhr automatisch an. (Deshalb gehe ich davon aus, dass die Stromzufuhr funktioniert) kommt auch kein Piepen.
(Zuerst vergessen und es kommt ein langes und danach 3 kurzes Piepen.)

Der Monitor hat einen ganz normalen Anschluss. Nur einen (Siehe Bild 1)
Dann kommt der Adappter (Bild 2)
Dann das Kabel zur Graka (Bild 3)
(Weiser Stecker hat noch ca 4-6 Löcher, sodass auch das Kabel passt.


Oder muss ich was am MBoard verändern ? Die Karte ist Neu und vielleicht will ich es nicht wahrhaben das Sie ...... nein ;)

Danke für die Antwort, ich dachte es mir schon aber halbes Wissen ist gefährlich.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Monitorkabel_HQ_Stecker_Stecker.jpg
  • Angehängtes Bild: adappter.jpg
  • Angehängtes Bild: mini_displayport_auf_vga_adapter_weis.jpeg

Dieser Beitrag wurde von xDemix bearbeitet: 18. Dezember 2010 - 08:22

0

#6 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 18. Dezember 2010 - 09:50

haste nen Award Bios?
Vielleicht sitzt die Karte nicht richtig drauf, also auf den Slot. Zur Not mal mit nen Radiergummi die kleinen kontakte reinigen und dann wieder einsetzen. Manchmal hilft auch nen Update von BIOS.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2010 - 12:17

Leute, es ist alles ganz wunderbar zusammengebaut. Ganz bestimmt. ;)

Der Fehler ist ganz simpel: Am DP zu DVI Adapter fehlen die Pins für die analogen Signale, es ist ein rein digitaler Adapter.

Der TE braucht einen DP-Adapter, der auch analoge Signale durchschleift. Im konkreten Fall Mini-DP zu VGA. Zu bekommen im nächstgelegenen Applestore.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 18. Dezember 2010 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 18.12.2010, 12:17)

Zu bekommen im nächstgelegenen Applestore.

Oder bei OBI ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Dezember 2010 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (xDemix: 18.12.2010, 08:03)

Der Monitor hat einen ganz normalen Anschluss. Nur einen (Siehe Bild 1)
Dann kommt der Adappter (Bild 2)
Dann das Kabel zur Graka (Bild 3)
(Weiser Stecker hat noch ca 4-6 Löcher, sodass auch das Kabel passt.


Wow... wo willst' denn damit hin ;)

Erinnert mich an den alten Werkstatts-Rechenknecht:

Maus: USB
Adapter: USB => PS2
Adapter: PS2 => COM

sieht auch recht interessant aus. Diese Türmchenbauerei verursacht aber mehr Störquellen als sie Nutzen bringt.

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 18.12.2010, 12:17)

Der TE braucht einen DP-Adapter, der auch analoge Signale durchschleift. Im konkreten Fall Mini-DP zu VGA. Zu bekommen im nächstgelegenen Applestore.


Ach muss noch nimmer von Apple sein ;)

http://www.google.de/products?hl=de&q=...sa=N&tab=vf
0

#10 Mitglied ist offline   xDemix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2010 - 23:18

Hallo,

also das mit dem radiergummi probiere ich mal.
Ja es ist ein Award bioas.

Jetzt habe ich das richtige foto gefunden mit den 4-6 löchern. Kenne die kabelbezeichnungen nicht.

Frage: Wie heisst dann der Stecker/Adappter damit ich das Verbindungsstück (oben Bild 2 ) nicht benötige.

Der Pc ist bei mir zu hause und dort bin ich selten.



Leute, es ist alles ganz wunderbar zusammengebaut. Ganz bestimmt.

PS: Es gibt Menschen die WISSEN in einem Gebiet mehr als die Anderen. Ich weiss wie man mit Lebensmittel und Krankheiten umgeht und ich denke, bestimmt ernähren sich viele GESUND , ganz bestimmt Leute.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: mini_dp_dvi.jpg

Dieser Beitrag wurde von xDemix bearbeitet: 18. Dezember 2010 - 23:25

0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2010 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (xDemix: 18.12.2010, 23:18)

Jetzt habe ich das richtige foto gefunden mit den 4-6 löchern.

Dann stell lieber kein Foto ein, als ein falsches.

Zitat

Frage: Wie heisst dann der Stecker/Adappter damit ich das Verbindungsstück (oben Bild 2 ) nicht benötige.
Minidisplayport zu VGA(Dsub-15)

Zitat

Der Pc ist bei mir zu hause und dort bin ich selten.



Leute, es ist alles ganz wunderbar zusammengebaut. Ganz bestimmt.

PS: Es gibt Menschen die WISSEN in einem Gebiet mehr als die Anderen. Ich weiss wie man mit Lebensmittel und Krankheiten umgeht und ich denke, bestimmt ernähren sich viele GESUND , ganz bestimmt Leute.


Auch wenn dein vorhandenes Stecker/Adapterkonglomertat, anders als bislang abgebildet, alle Pins haben sollte, ist noch lange nicht gewährleistet, dass alle belegt sind. Stell das sicher, poste die richtigen Bilder und Produktbezeichnungen und alle essen gesund.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 19. Dezember 2010 - 01:01

is das denn nicht völlig egal was da fürn kabel hinten drann steckt wenn die Kiste schon eine BIOS-Fehlermeldung ausspuckt? Dann kann er eben mal versuchen die Kiste ohne angeschlossenen Monitor zu starten und dann mal durchgeben ob der PC noch immer "piept".
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Dezember 2010 - 13:01

Angehängtes Bild: hd5770_1_1_.jpg

Welcher Anschluss wird denn nun von dir verwendet?
0

#14 Mitglied ist offline   xDemix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2010 - 15:00

Irgendwie schreibe ich das anscheinend unverständlich :rolleyes:

Also die Anschlüsse :

Die angehängten Bilder 1-4 sind nun richtig.

Als erstes kommt vom Monitor ausgehend das Bild 3
Damit ich das Monitorkabel (Bild 3)
und das Minidisplayport zu VGA(Dsub-15) Bild 4
verbinden kann
habe ich einen Adapter zwischen gesteckt.(Bild 1)


Bild 2
Die Grafikkarte hat nur 5 Anschlüsse die identisch sind. Jetzt kommt wieder mein Nichtwissen, die 5 Anschlüsse sind alle wie der Minidisplayport am Ende (kleiner Stecker)

----------------------------------------
Mit dem Piepton meinte ich : Als ich die Grafikkarte das erste mal einsteckte habe ich VERGESSEN den Stromanschluss anzustecken. Wenn das passiert, ertönt ein Piepen.
Zur Klarstellung: Die Karte ist mit Stromkabel angeschlossen.
Meine Frage diesbezüglich war: Muss man im Bios eventuell was einstellen damit Strom fließt oder ist der Stromstecker immer mit vollem Strom belegt, sodass die volle Stromauslastung gewährleistet ist.
Z.B. Wenn ich eine Festplatte anschließe, Stromkabel anschliessen, Fertig! Ist das bei dem Stromkabel für die Grafikkarte ebenfalls so?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe jetzt habe ich mich verständlich ausgedrückt. ;) Meine Schreibweise klingt manchmal unfreundlich aber ich meine es nicht so. Beruflich muss ich Kommunikationsschnittstellen-Problematiken schaffen, denn wenn ich das nicht tue ....... ist auch eigentlich egal )


Danke für die Antworten

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg
  • Angehängtes Bild: 2.jpg
  • Angehängtes Bild: 3.jpg
  • Angehängtes Bild: powercolor_5770_eyefinity5edition_2.jpg

Dieser Beitrag wurde von xDemix bearbeitet: 19. Dezember 2010 - 15:04

0

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Dezember 2010 - 15:09

sprich du hast wie schon geschrieben ungeeignete Adapter.

Grund - wie ebenfalls schon beschrieben: Es fehlt beim Displayport-DVI-Adapter die Analoge Ansteuerung.

Du benötigst

http://www.google.de/products?hl=de&q=...sa=N&tab=if

Dort kannst du dann deinen Monitor direkt ansteuern. Alternativ währe ein DVI-Monitor - kommt drauf an wie dick die Patte momentan ist.

Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0