WinFuture-Forum.de: Alten Rechner mit zwei Grakas ausstatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Alten Rechner mit zwei Grakas ausstatten


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2010 - 13:34

Hallo,

habe einen älteren Rechner. Jedoch schon mit einem AMD Dual Core Prozi.
In diesem Rechner steckt eine HD2600XT passiv Graka drin.

Überlege eine weitere zu holen und damit Cross Fire zu machen.

Bringt dies eine spürbare Leistungssteigerung für Spiele
oder ist mein Vorhaben eher murks?

Beide Grakas wären passiv gekühlte.

Netzteil hat glaube ich 350 oder 400 Watt.
Wäre dies ausreichend?

Wenn dies doch nicht ganz unsinnig wäre bräuchte ich
noch ein entsprechendes Motherboard.
Da ich mich hierbei überhaupt nicht auskenne
wäre es schön von Forum ein paar Vorschläge zu erhalten für
Boards die man bei eBay für kleines Geld (trotzdem gut) schnappen könnte.

Gruß
Chaossos


PS: der Rechner hat 2GB Ram.
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. Dezember 2010 - 14:01

Zitat

Bringt dies eine spürbare Leistungssteigerung für Spiele
oder ist mein Vorhaben eher murks?
Ist eher Murks, da die aktuellen Einsteigergrafikkarten oder niedrige Mitteklklasse die Leistung von 2x Grafikkarten aus dem Jahre 2007 bringen.

Zitat

Wenn dies doch nicht ganz unsinnig wäre bräuchte ich noch ein entsprechendes Motherboard.
Und spätestens dann machst Du weder was Ganzes, noch was Halbes.

Spar das Geld und setzte es in Phenom II / Athlon II und Radeon HD 6000 / HD 5000 um.

Was machst Du denn mit dem PC? Weil dann könte auch die Fusion APU von AMD schon reichen. Die integrierte Grafik ist recht stark und auch die CPU reicht zum Spielen kleinrer Titel aus. Das ganze verbraucht max. 18W und ist damit passiv kühlbar. Dazu kommt es als Mini-ITX Format und ist ultra kompakt.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 23. Dezember 2010 - 14:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0