WinFuture-Forum.de: GTX460 768mb oder GTX460 1Gb ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

GTX460 768mb oder GTX460 1Gb ?


#1 Mitglied ist offline   Nightwishes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. November 2010 - 06:58

Hi ,

ich hab win 7 ultimate 64bit drauf !

noch werkelt ein core2duo e8500 und eine geforce 9800GTX+ mit 512b von Sparkle bei mir.

welche geforce 460 variante is für meine zwecke besser :

die mit 768 mb oder 1gb ?

spielen tu ich :

Gothic 3 , Risen , TwoWorlds und bald Two Worlds 2

ausgabe erfolgt auf nem lg w2443

thnx für ein paar tips

Dieser Beitrag wurde von Nightwishes bearbeitet: 05. November 2010 - 07:45

es macht spaß alte postings zu lesen.... ;-)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. November 2010 - 07:30

Die Speichergröße der Grafikkarte sagt über die Leistung der Karte aus, da es einige Hersteller gibt, die die Grafikkarten übertakten und somit höhere Leistungen erzielen können.
Wenn du also zufällig schon zwei Modelle in engerer Auswahl hast, wäre es toll, wenn du sie hier posten könntest.
Ansonsten gilt: Bei identischer Taktfrequenz der beiden Karten ist natürlich die Karte mit 1 GB speicher zu bevorzugen.
0

#3 Mitglied ist offline   Nightwishes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2010 - 07:41

http://www.alternate.de/html/product/Grafi.../?baseId=681355

oder

http://www.alternate.de/html/product/Grafi...;l3=GeForce+GTX

ja, ich weiß die speicheranbindung muss auch beachtet werden.
es macht spaß alte postings zu lesen.... ;-)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 05. November 2010 - 07:43

Auf jeden Fall die mit 1 GB, da diese eine 256 Bit-Speicheranbindung hat (768 nur 192 Bit).
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. November 2010 - 07:47

Nach überfliegen der Leistungsdaten definitiv die "Palit GeForce GTX460 Sonic", also das 1 GB Modell.
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2010 - 08:34

Wieso willst du unbedingt bei Alternate bestellen?

Ich würde keine der beiden Karten nehmen, die eine hat nur 768MB VRAM, die andere hat einen lauten Lüfter.

Ich würde etwas mehr ausgeben und mich dann für einer der folgenden Karten entscheiden. Bei allen Karten handelt es sich um bereits mehr oder weniger übertaktete Varianten - letztere dürfte wohl auf dem Niveau einer GTX 470 sein.

Gigabyte GeForce GTX 460 OC
Die Lüfter auf dieser Karte sind zwar nicht die leisesten, aber besser als das Palit Ding da...trotz Übertaktung sind hier aber ca. 12% zur GTX 470 Unterschied. Diese Karte hat den bzw. die leisesten Lüfter.

MSI N460GTX Cyclone
Geringfügig höhere Taktraten, und ein noch ziemlich leiser Lüfter der obendrein auch noch sehr sehr gut ist. Die Karte liegt etwa 11% hinter der GTX 470 zurück.

Sparkle Calibre GeForce GTX 460
Die Sparkle Karte hat schon recht beeindruckende 790MHz im Kern und ist von den hier genannten GTX 460 auf jeden Fall die schnellste. Sie ist ca. 7% langsamer als eine GTX 470 - der Kühler ist ein kleines bisschen lauter als von der MSI Karte, aber das wird nicht stören, dafür bleibt die Karte am kühlsten.
Eingefügtes Bild
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2010 - 09:14

Für welches Modell du dich entscheidest bleibt letztlich dir überlassen, nur würde ich definitiv zu dem 1 GB Modell greifen. Allein schon die Monitorauflösung spricht dafür, auch mögliche Spielesettings würden den geringen Aufpreis des Mehrspeichers mehr als wett machen.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2010 - 11:55

Lies dir das hier durch. Die Entscheidung sollte imho zwischen der Gigabyte, der MSI Cyclone & der Zotac AMP! fallen. Die letztgenannte ist von allen getesteten Karten (sofern man dem Test Glauben schenken darf) die beste, aber auch die teuerste. Bei 'ner Taktung von:

Chiptakt: 810MHz
Speichertakt: 1000MHz
Shadertakt: 1620MHz


dürfte dieses Modell einer GTX470 mit Referenztakt schon sehr, sehr nah kommen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0