WinFuture-Forum.de: seltsamer Fehler bei Nero Express 6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

seltsamer Fehler bei Nero Express 6


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.346
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 48

geschrieben 02. November 2010 - 17:43

Hallo Brenner-Freunde,

hab grade zum zweitenmal ein recht eigenartiges Problem beim Sichern meiner Daten auf eine DVD:

Recher: Asus A7N8X Board mit Athlon XP
OS: XP SP3
Brenner: Optiarc DVD RW AD-7200A
Brennsoftware: Nero Express 6.6.0.19

Damit ich nicht bei jeder Sicherung die gewünschten Verzeichnisse von Hand zusammentragen muß, rufe ich das Kommandozeilen-Tool NEROCMD auf mit (vereinfacht) folgenden Parametern:

C:\programme\ahead\nero\NEROCMD --write --real --dvd --drivename H --iso Backup-Data --verify --force_erase_disc --detect_non_empty_disc --recursive D:\cd-infos D:\Logfiles D:\docfiles D:\privat D:\manuals ...

Das funktioniert auch i.a. problemlos. Nun bekomme ich aber zum wiederholten mal die Fehlermeldung "Burn process failed! / NeroAPI reports: Compilation will not fit onto a blank disc."
Bei Platzproblemen auf dem Rohling (hatte ich auch schon gelegentlich) lautet die Meldung aber "There is not enough space to burn the compilation onto this disc" !

Ich versuchte nun, das Problem zu umgehen, rufe die normale GUI-Version von Nero auf, und klicke mir alle benötigten Verzeichnisse zusammen:
- das ergibt knapp 4 GBytes
- und läßt sich fehlerfrei brennen !

Weit jemand, was diese Meldung
"Burn process failed! / NeroAPI reports: Compilation will not fit onto a blank disc."
bedeutet - und wie man in der Kommandozeilenversion damit umgehen kann? Der Umweg über eine manuelle Zusammenstellung ist ja keine Dauerlösung...


Joe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.346
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 48

geschrieben 27. November 2010 - 11:22

Hat keiner 'ne Idee dazu?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0