WinFuture-Forum.de: seltsamer Fehler bei Nero Express 6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

seltsamer Fehler bei Nero Express 6


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 02. November 2010 - 17:43

Hallo Brenner-Freunde,

hab grade zum zweitenmal ein recht eigenartiges Problem beim Sichern meiner Daten auf eine DVD:

Recher: Asus A7N8X Board mit Athlon XP
OS: XP SP3
Brenner: Optiarc DVD RW AD-7200A
Brennsoftware: Nero Express 6.6.0.19

Damit ich nicht bei jeder Sicherung die gewünschten Verzeichnisse von Hand zusammentragen muß, rufe ich das Kommandozeilen-Tool NEROCMD auf mit (vereinfacht) folgenden Parametern:

C:\programme\ahead\nero\NEROCMD --write --real --dvd --drivename H --iso Backup-Data --verify --force_erase_disc --detect_non_empty_disc --recursive D:\cd-infos D:\Logfiles D:\docfiles D:\privat D:\manuals ...

Das funktioniert auch i.a. problemlos. Nun bekomme ich aber zum wiederholten mal die Fehlermeldung "Burn process failed! / NeroAPI reports: Compilation will not fit onto a blank disc."
Bei Platzproblemen auf dem Rohling (hatte ich auch schon gelegentlich) lautet die Meldung aber "There is not enough space to burn the compilation onto this disc" !

Ich versuchte nun, das Problem zu umgehen, rufe die normale GUI-Version von Nero auf, und klicke mir alle benötigten Verzeichnisse zusammen:
- das ergibt knapp 4 GBytes
- und läßt sich fehlerfrei brennen !

Weit jemand, was diese Meldung
"Burn process failed! / NeroAPI reports: Compilation will not fit onto a blank disc."
bedeutet - und wie man in der Kommandozeilenversion damit umgehen kann? Der Umweg über eine manuelle Zusammenstellung ist ja keine Dauerlösung...


Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 27. November 2010 - 11:22

Hat keiner 'ne Idee dazu?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0