WinFuture-Forum.de: 2400,- €-PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2400,- €-PC


#1 Mitglied ist offline   2K1.INC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2010 - 12:24

Hey, ich hab mir auch letzte woche mein PC zusammen gekauft und zusammen gebaut der spaß hat mich fast 2400€ gekostet aber nur weil ich paar unnötige sachen dabei hatte wie z.B. Express lieferung, gehäuse und Monitor...

Ich kann dir mal zeigen wies aussieht und die leistung is wahnsinn .,..
http://www.esl.eu/interface/usergallery/sh...09&size=big
so siehts innen aus


Verbaut ist:
NXZT Phantom Black gedämt für ca.180€
AMD Phenom II 1090T ca.230€
Asus Crosshair Formula IV ca. 170€
WesternDigital 1TB 7200U/min ca.110€
Thermaltake P0540 ISGC-400 ca. 55€
OCZ RevoDrive PCIe SSD 120 GB ca.260€
Thermaltake Toughpower Grand 750W ca.170€
8 x 2 GB ECC DDR 1333 ca. 200€
Point of View GeForce GTX 480 Ultra Charged TFC ca.500
Asus 27" VE278Q ca. 310€
100€ Schnickschnack(RAM Freezer(unnötig da der CPU Kühler übern RAM is und den mit kühlt...), Staubfilter lauter scheiss halt) ...
100€ Express Versand... (Alternate, Atelco, Mindfactory, CaseKing)

mittlerweise sind die preise bisl runter und du kannst dir ca 120€ sparen.


so siehts aus und die leistung is schon gigantisch ^^
http://www.esl.eu/in...w.php?id=913712
3369 floating points MIPS
8392 integer MIPS
bei BOINC wobei man aber sagen muss der hat nebenbei noch andre sachen gemacht wie z.B: die 1TB formatiert, VS 2008 Installiert und so...

Wenn du dir einen kaufst würd ich den selber zusammen baun und nen AMD nehmen der is vll ein bischen schlechter bei den tests als Intel aber dafür um mehr als die hälfte billiger...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. Oktober 2010 - 15:05

Moin und herzlich Willkommen im Forum.
Genau solche posts wie der vom neuen User sollten dir zeigen, dass wir die bessere Anlaufstelle sind. Das System ist völlig Oversized.
Die Graka wird sich definitiv langweilen. Außer der User betreibt Videobearbeitung und zockt nebenher.
Das würde eventuell die 8GB RAM rechtfertigen.
Ansonsten haben hier mehrfach leute im Forum schon berichtet, dass Spiele bekanntlich auf 32 Bit laufen und nicht mehr als 1,8 GB für sich in anspruch nehmen können.
Das Board ist nur gut, wenn du mit dem gedanken spielt zu Übertakten. Ich glaube es unterstützt noch nicht mal USB3.0 und SATA III. Bin aber gerade zu faul nach zu gucken.
An sich, wenn du bei allen Komponenten sparst kannst du trotzdem selbige leistung erbringen und mindestens gute 1000 EUR sparen.
Sry. Aber:
Das System ist einfach eine "Sch****verlängerung" die in keinster Weise ausgenutzt wird.
Und so wie es aussieht, hat der User sich nur registriert um zu posen.
Sry.
Mahnt mich ruhig an, wenn ich falsch liege.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2010 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (2K1.INC: 25.10.2010, 13:24)

nur weil ich paar unnötige sachen dabei hatte

Ein paar ist gut :P. Man weiß ja gar nicht, wo man anfangen soll. Aber wer 500€ für 'ne GTX480 rausschmeißt, dem ist wirklich nicht zu helfen...^_^
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2010 - 15:23

Sachte sachte, immer langsam mit den jungen Pferden :P

@2K1.INC:
Das war vielleicht jetzt nicht der gaaanz richtige Thread zur Vorstellung des eigenen Systems, aber auch egal. Hier kannst du dich austoben, wenn du möchtest.

Willkommen im Forum ^_^
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   2K1.INC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2010 - 16:05

hey, nur weil ich mich erst heute registriert habe heist das nicht das ich keine ahnung habe oder das board nicht regelmäsig durchstöbere. Hab nur mein senf dazu gegeben weil ich ja wie gesagt erst letzte woche meinen gekauft habe.

zu Sermon
oversize ist mal nix in dem PC abgesehn vom Netzteil vll aber der war für 170€ und dem was drin war jeden cent wert...
Ich betreibe keine Video bearbeitung sondern berechnungen mit CUDA, neben dem Zocken für mich als Programmierer ist es wichtig das ich auch nebenbei was anderes amchen kann während ich warte das die Berechnung fertig is oder paar VMs laufen es kommt immer auf den nutzer an ob das System oversized ist oder nicht in meinem fall nicht wirklich da ich oft viele anwendungen gleichzeitig auf hab....
zudem warum soll ich sparen ich hab geschaut was mir gefällt und meine anforderungen erfüllt, das system amacht das auf alle fälle.
Das Board ist nur gut, wenn du mit dem gedanken spielt zu Übertakten. Ich glaube es unterstützt noch nicht mal USB3.0 und SATA III. Bin aber gerade zu faul nach zu gucken. doch ....

zu EDDP
das Geld ist gut angelegt, oversized wäre vll wenn ich mir ne Tesla gekauft hät nur für CUDA...
und naja was sind in der heutigen zeit noch 50€ o.O ? nix einmal ins kino mit der Freundin und die sind weg.

Der Monitor war nur weils bei saturn einen für Asus 25" 289,- gab den ich wollte, doch dann hab ich den bei Mindfactory gesehn für ned mal 20€ mehr aber dafür mehr funktionen im Monitor und 2" mehr wer das nicht kauft und den andren hollt naja selber schuld . 350€ für nen 23" 3D monitor wie der von Acer hmm ne danke brauch ich ned. Zudem hab ich den genommen weil wenn ich ne Konsole hab kann ich die auch dort anschliessn und 27" um mit ner Konsole in HD zu spielen reicht auch durch die Bild in Bild funktion kann ich auch sehn was der PC macht und brauch keinen 2ten monitor und muss mir auch keinen HD fernseher kaufen

Dieser Beitrag wurde von 2K1.INC bearbeitet: 25. Oktober 2010 - 16:25

0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 25. Oktober 2010 - 18:32

Doch, hier ist einiges Oversized.

Mainboard : Ein ASUS M4A88TD-Evo für die Hälfte des Preises hätte es genauso getan, bietet dir halt nur nicht so viele PCIe-Slots - was aber bei benutzen nur einer einzigen Grafikkarte eh obsolet ist.

GPU : Eine Sapphire HD5870 Vapor-X kostet fast 200€ weniger und kommt fast an die Leistung einer Standard-GTX480 ran (wie das bei der dir genannten Overclocked aussieht kann ich nicht sagen) - und das bei wesentlich weniger Stromverbrauch.

HDD : Wer kauft sich eine 1TB für 110€ wenn er er für weniger als die Hälfte eine Samsung Spinpoint F3 1TB haben kann - oder für immer noch 20€ weniger eine Samsung Ecogreen F3 2TB

SSD : OCZ RevoDrive PCIe SSD 120GB - natürlich ist diese mehr als deutlich schneller als (fast) alle anderen SSD's aufm Markt. Zieht aber auch mit sich das man wieder ein extrateures Mainboard mit genug anständigen PCIe-Lanes kauft. OCZ Vertex 2 120GB tut es für den normalen User auch und kostet beinah 100€ weniger.

RAM: Den hab ich nicht so ganz verstanden : Du schreibst du hast 8x 2GB (also 16GB), das von dir genannte Asus Board hat aber nur 4 RAM-Bänke (in deinen Fall dann wohl nur 8GB ?) - wo hast du die übrigen 4 RAM-Steine verbaut? Wenn die in einem anderen PC sind kannste die hier ja nicht einfach so erwähnen, das ist ja cheaten.

Netzteil : Wurde ja schon viel drüber geschrieben und du sagst ja auch selbst das es Oversized ist, aber selbst wenn es zwingend ein 750W-Netzteil sein muss braucht man keine 170€ dafür ausgeben. Das Seasonic M12D-750 kostet ca. 120€, bietet dir ordentlich Power auf der 12V-Schiene und ist 80plus Silver Zertifiziert. Das Seasonic X-750 bietet dir ähnliche Leistung wie das M12D, ist aber dabei aber 80plus Gold Zertifiziert, Modular und kostet ca. 150€.


Gehäuse ist ja grundsätzlich Geschmackssache. Monitor sag ich auch nichts zu, muss auch jeder für sich entscheiden ob 27" notwendig ist, oder man mit 24" oder 22" auch gut beraten ist. RAM Freezer - warum gekauft wenn du selber zugibst das er unnötig ist? Staubfilter sind bei guten Gehäusen ab 50€ eigentlich direkt verbaut (siehe Xigmatek Midgard), und wenn nicht für weniger als 2€ selbst gebaut. Das mit dem Expressversand braucht man ja auch nicht wenn man nicht Beruflich ganz ganz dringend auf solche Sachen angewiesen ist. 100€ sparen tue ich immer wieder gerne und im Regelfall hab ich die Sachen bei Mindfactory oder Alternate nach 2 Tagen trotzdem da.
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2010 - 19:40

Herrschaften, das ist nicht die Art, in der man ein neues Forumsmitglied begrüsst!

Sicher lässt sich trefflich über Sinn und Unsinn einer Anschaffung disputieren, doch sollte man sich vorher etwas genauer als nur nach dem Prinzip 'so machen wir das hier' damit auseinandersetzen. Ati-Karten beherrschen z. B. kein Cuda, nur mal so am Rande.

Interesse statt Schlaumeierei würde auf jeden Fall nicht schaden oder weh tun. Ob das an dieser Stelle sicher etwas überraschend vorgestellte System Sinn macht oder nicht, lässt sich auf jeden Fall eher durch erfragen als durch starre Feststellungen eruieren.

Wäre nett, wenn ihr das in eurer Meinungsfindung ein kleines bisschen beherzigen würdet.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2010 - 20:27

Zitat

HDD : Wer kauft sich eine 1TB für 110€

Naja wenn man eine 24/7 Platte wählt käme man auf so eine Summe. Hat halt jeder andere Vorstellungen von Hardware, ansonsten wäre es doch langweilig. Das einzige was mich am Rechner richtig stören würde wäre das Gehäuse, unter anderem wegen dem Piano - Finish und dem Preis bei so viel Plastik. Naja hauptsache dem Owner gefällts
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2010 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 25.10.2010, 20:40)

Ati-Karten beherrschen z. B. kein Cuda, nur mal so am Rande.

Aber zwei GTX460 1GB @ ~320€ zum Beispiel. Das passende Mobo gibt's schon für 100€. Ich steige nicht ganz dahinter, warum man 170€ in ein CF-Mobo investiert(, in dem 3 ATI-Karten werkeln könnten), um damit anschließend eine in meinen Augen völlig überteuerte GTX480 zu betreiben.
Das hat nichts mit Schlaumeierei zu tun. Es geht lediglich darum, das Geld beisammen zuhalten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. Oktober 2010 - 20:30

0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2010 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.10.2010, 21:28)

Es geht lediglich darum, das Geld beisammen zuhalten...



Haste Argumente, haste was zu sagen. Dahingehend habe und sehe ich kein Problem.
Es geht hierbei ausschliesslich um die Umgangsform, technischerseits greift die Moderation eh nicht ein.

Und jetzt bitte: back to Topic ^_^ .
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   2K1.INC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2010 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 25.10.2010, 19:32)

Doch, hier ist einiges Oversized.

GPU : Eine Sapphire HD5870 Vapor-X kostet fast 200€ weniger und kommt fast an die Leistung einer Standard-GTX480 ran (wie das bei der dir genannten Overclocked aussieht kann ich nicht sagen) - und das bei wesentlich weniger Stromverbrauch.

HDD : Wer kauft sich eine 1TB für 110€ wenn er er für weniger als die Hälfte eine Samsung Spinpoint F3 1TB haben kann - oder für immer noch 20€ weniger eine Samsung Ecogreen F3 2TB

SSD : OCZ RevoDrive PCIe SSD 120GB - natürlich ist diese mehr als deutlich schneller als (fast) alle anderen SSD's aufm Markt. Zieht aber auch mit sich das man wieder ein extrateures Mainboard mit genug anständigen PCIe-Lanes kauft. OCZ Vertex 2 120GB tut es für den normalen User auch und kostet beinah 100€ weniger.

RAM: Den hab ich nicht so ganz verstanden : Du schreibst du hast 8x 2GB (also 16GB), das von dir genannte Asus Board hat aber nur 4 RAM-Bänke (in deinen Fall dann wohl nur 8GB ?) - wo hast du die übrigen 4 RAM-Steine verbaut? Wenn die in einem anderen PC sind kannste die hier ja nicht einfach so erwähnen, das ist ja cheaten.

Netzteil : Wurde ja schon viel drüber geschrieben und du sagst ja auch selbst das es Oversized ist, aber selbst wenn es zwingend ein 750W-Netzteil sein muss braucht man keine 170€ dafür ausgeben. Das Seasonic M12D-750 kostet ca. 120€, bietet dir ordentlich Power auf der 12V-Schiene und ist 80plus Silver Zertifiziert. Das Seasonic X-750 bietet dir ähnliche Leistung wie das M12D, ist aber dabei aber 80plus Gold Zertifiziert, Modular und kostet ca. 150€.


Gehäuse ist ja grundsätzlich Geschmackssache. Monitor sag ich auch nichts zu, muss auch jeder für sich entscheiden ob 27" notwendig ist, oder man mit 24" oder 22" auch gut beraten ist. RAM Freezer - warum gekauft wenn du selber zugibst das er unnötig ist? Staubfilter sind bei guten Gehäusen ab 50€ eigentlich direkt verbaut (siehe Xigmatek Midgard), und wenn nicht für weniger als 2€ selbst gebaut. Das mit dem Expressversand braucht man ja auch nicht wenn man nicht Beruflich ganz ganz dringend auf solche Sachen angewiesen ist. 100€ sparen tue ich immer wieder gerne und im Regelfall hab ich die Sachen bei Mindfactory oder Alternate nach 2 Tagen trotzdem da.



Mainboard: hat futures die andre Boards ned wirklich haben, nötig je nachdem ...

SSD: ich will speed wenn ich schon VS 2010 full install in weniger als 10min schaff is sind die 100€ gerechtfertigt

RAM: sollte 4 x 2GB heisen. wollte erst 8GB ECC schreiben aber habs mir anders überlegt und die Daten angegeben.

Netzteil: sagte ich bereits

Gehäuse: Phantom gedämt mein gott warum ned, optisch nice und genug lüfter und leise? o.O bevor ich mir das scheiss alternate gehäuse für 5xx,-- € bestell...

Monitor: Weil wenn ich mir ne konsole kauf brauch ich kein extra HD Fernseher kann dem am monitor anschliessn und aufn 27" hd Monitor mit ner Konsole zu spielen reicht vollkommen zumindest allein zu 2th naja eher ned

RAM Freezer: ja dachte ja nicht das der CPU Kühler so gigantisch is das der sogar den RAM überlagert und somit kühlt.

Express versand: ich wollts gleich haben und ned erst nach 3 Tagen weil manche teile wie die GTX 3 tage lieferzeit schon hatten somit noch 2 dazu is mir einfach zu lang da zahl ich lieber dafür und hab mein spaß gleich und ned morgen. Alles was spaß macht kostet geld, auf irgend einer art und weise....


Ich wüsst auch ned was an dem PC falsch sein soll? Sicher manches könnt man runter stufen doch wenn du dir einen Porsche kaufst kaufst du dir auch nen einen std Porsche sondern haust nochmal paar € für schnick schnack raus... warum 21" wenn 18" reifen auch gereicht hätten ... weil es momente gibt wo das geld scheiss egal ist... und bei mir wars der moment

Alles ansichtssache ob nötig oder nicht doch die leistung spricht für sich... vll nicht ganz ausgeschöpft doch wozu 300+ PS wenn ein Polo mit xx auch gereicht hät um zur arbeit zu fahren.
0

#12 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Oktober 2010 - 13:48

Wie war das nochmal mit "Auto meets Hardware"-Vergleichen?

Zitat

Rule 1A:
Likewise, the frequency of a car pseudoanalogy to explain a technical concept increases with thread length. This will make many people chuckle, as computer people are rarely knowledgeable about vehicular mechanics.


Wer von Autos Ahnung hat, hat meist keinen blassen Schimmer, was PC-Hardware betrifft - und vice versa...
Das Schönste daran ist, dass sich diese Dinge absolut nicht vergleichen lassen.

Mein Pro-Tip: Einfach stecken lassen. Ich kann dieses Ferrari-Gesülze wirklich nicht mehr hören...

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 26. Oktober 2010 - 13:52

0

#13 Mitglied ist offline   2K1.INC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2010 - 11:16

hmm nun hab ich ihn schon gekauft und ich find ihn toll naja egal.
hab ne frage, weils mir bischen zu wenig vorkommt zur Graka Leistung, ist das akzeptabel oder stimmt da was nicht ?

Eingefügtes Bild
0

#14 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2010 - 13:06

Schwer zu sagen ob der Wert paßt. Eine 285 GTX liegt hier bei ca knapp 11000 Points, eine 460GTX liegt hier bei ca 14000. Also könnte der Wert durchaus Wert haben. Ist PhysX installiert und aktiviert? Eine 480GTX ist hier nicht sehr verbreitet genauso wie die CPU, bzw die User nutzen diesen Benchmark nicht. Mal ehrlich besonders Aussagefähig sind die Marks nun nicht gerade
0

#15 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2010 - 13:42

Der Wert passt. Glaub mir.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0