WinFuture-Forum.de: Suche Grafikkarte 2xAusgang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Grafikkarte 2xAusgang Small Form Faktor PC mit Win XP (Sp3)


#1 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

  geschrieben 20. Oktober 2010 - 18:37

Hallo Leute,

habe heute schon in der Firma gefragt, suche eine Grafikarte, wie der Titel schon sagt für eine Baurheihe (Small).

Leider habe ich nicht die leisesste Ahnung, wie ich das Bewerkstelligen kann.

Ich lege mal das Handbuch bei, es Handelt sich um einen Siemens Esprimo E5905.
zur Not kann es auch mit einer zweiten Karte PCI laufen, da dort nur für Zeichnungen bzw. Grafik gearbeitet werden soll.

Habe schon gegoogelt, aber keine Treffer bzw. kein Durchblick.

System hat int. Grafik momentan eingebaut NVIDIA GeFORCE 8400 GS, die ohne Probleme funktioniert (tausche ich aber gerne aus)
Vielleicht hat auch noch jemand eine Karte die ich gerne mit allen Unkosten ersetze.

mf>G

Angehängte Datei(en)


eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. Oktober 2010 - 18:50

Bräuchtest Du nicht einfach eine Grafikkarte im LowProfile Format mit zwei Ausgängen?

Und deine 8400GS sollte doch einen DVI und einen VGA Anschluss haben? Ansonsten HD5450 mit DVI, VGA und HDMI vielleicht?

Versteh' deinen Thread nicht ganz :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2010 - 19:58

Hmm, ich werd aus deinem Text auch nicht wirklich schlau. Möchtest du Ratschläge zur Auswahl einer Grafikkarte oder suchst du eine (gebrauchte) Grafikkarte? Letzterenfalls ist eine solche Suchanfrage nur im Suche&Biete-Forum möglich. Sollte dem so sein, bitte PN an mich oder einen anderen Mod, und wir verschieben deinen Thread dorthin.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 20. Oktober 2010 - 20:18

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Die Karte die ich habe hat ja LOW-PROFILE, Du hast recht diese hat auch einen DVi-Anschluss.
Das Problem ist man kann entweder, einen VGA Anschluß nach aussen legen od. DVI.

Jetzt weis ich nicht, ob dieser DVI-Anschluß auch für 2 Monitore ausgelegt ist! (leider habe ich noch keine Beschreibung). Diese Karte hat noch Garantie ist ca. 2 Mon. alt (kam ohne Beschreibung nur mit Verweis, Treiber und Handbuch sind Online verfügbar).

Auch bei NVIDIA suche ich dort vergebens, obwohl sich alle neue Treiber herunterladen und installieren liesen.

Vielleicht brauche ich dann ein emtsprechendes Kabel (wollte ich auch wissen)!

Software-Möglichkeit bei der Erkennung (Anschluss Monitore) ist jedenfalls nicht vorhanden.

Trotzdem finde ich Euer Angagement sehr gut und wenn nichts zutrifft, hoffe ich dass mich der ADMIN dann auch diesem Beitrag. bitte Umleitet.
Bitte versteht meine Panik, ich möcht mir hier nichts verscherzen.

Vielleicht, kam es doch sehr unangemessen (passt hier nicht herein) herüber.

mf>G

Hab leider vergessen,

entschuldigung!

Habe z.Zt. nur INTERNETSTICK mit GPRS (56KB/s)

Die verlinkungen, kann ich derzeit nur unter erschwerten Bedingungen durchführen, aber es ist auch möglich und falls ich falsch liege mich auf ein anderes Thema zu verschieben, wenn die Frage nicht korrekt übermittelt wurde!

vielleicht, weis Jemand eine Möglichkeit, die Int. Grafik + externe Grfikkarte anzusprechen zu verknüpfen?

mf> G

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 20. Oktober 2010 - 21:15

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2010 - 20:36

ich komm immer noch nicht ganz mit , mach mal bild der grafikkarte

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2010 - 20:37

Ruhig Blut, es war ja nur eine Frage :unsure:

Wenn ichs recht verstehe, willst du wissen, ob es möglich ist, zwei Monitore an die vorhandene Grafikkarte anzuschliessen -?-. An sich ja, du brauchst nur zwei Anschlussbuchsen. Wenn du neben dem fest installierten Ausgang noch einen weiteren Ausgang (per Kabel und Slotblende) hinzufügen kannst, kannst du auch einen zweiten Monitor anschliessen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2010 - 20:41

ich glaub eher er will wissen wie er an die on Bord Grafikkarte nen TFT ran
ran kriegt das der ein Bild liefert

und gleich zeitig vermute ich will er an die extra eingebaute grafikkarte auch einen
TFT anschließen die auch bild liefern soll

also beide on bord und externe grafikkarte die Bild zu gleich liefern geht nicht

mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2010 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 20.10.2010, 21:41)

also beide on bord und externe grafikkarte die Bild zu gleich liefern geht nicht

mfg mister x


Natürlich geht das. Völlig problemlos sogar.
Oder versteh ich da jetzt was gänzlich falsch?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 20. Oktober 2010 - 21:07

Hi, lLeute
bitte macht euch nicht verrückt.
zur Zt. bin ich schneller im Tippen als im empfngen/senden, wie früher bei Telefon!

Ich möchte zwei Monitore an 1 Pc anschliesen 1 Grafikausgang ist on Board, der getillt wurde da ext.Grafikkarte eingebaut wurde ist aber reaktivierbar z.B ext. GK entfernen?

Moglichkeit 1: akzeptiere beides, gleiche Anzeige auf beiden Monitoren! (am anfang am liebsten)
Moglichkeit 2: Umschaltung per PC Anzeige1 > 2 (wenn nicht vermeidbar) Softwaremöglichkeit (noch lieber)

Moglichkeit 3: Wenn, Software-Unterstützung /seitens der >Programme) vorliegt diese auszunützen, (leider habe ich da keine Vorahnung)

mf>G






Nachtrag

Hallo,

am liebsten wäre mir ein VGA -Anschluss,für beide Monitore diese sind aber TFT.
mf>G
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2010 - 21:12

Wenn du die Onboardgrafik im Bios aktivierst, kannst du problemlos beide (onboard und Karte) nutzen. Unter Windows 7 wird der nötige Treiber automatisch installiert, unter XP muss du's halt von Hand machen. Unter Vista wird es allerdings nicht funktionieren, da Vista leider keine zwei Karten bzw Treiber verschiedener Hersteller zulässt.

Sofern du also kein Vista auf dem Rechner laufen hast, versuchs einfach mal.

Wie du die beiden Monitore belegst, kannst du über die Anzeigen-Controlcenter einstellen. Ob identisch (Clone), als Erweiterung (Extended) oder (nur unter XP) gestrecktes Display (Stretch). Im Extended Mode können Vollbildanwendungen unabhängig voneinander auf je einem der Displays laufen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 20. Oktober 2010 - 21:50

Danke für deine Antwot,
hatte beides schon pobiert sowohl im BIOS + (SoftwareErrkennung von NVDIA) dieses hatte zu keienm Erfolg geführt (als auch in den Eigenschaften, denn wenn auch keine Treiber so auch keine Software!) die Installiert wird.
diese Gedanken sollte man weiterverfolgen.

Es gibt auch noch andere die dieses Problem vieleicht hatten.

Melde mich aber für heute ab,

Danke fürs Nachdenken, alles Gute! Stimmung od. Schlaf!

mfG
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#12 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. Oktober 2010 - 09:02

So:
Die Interne Grafikkarte lässt du mal im BIOS deaktiviert.
Benutzt also nur die verbaute Geforce 8400 GS.
Die sollte von den Anschlüßen so aussehen:
Eingefügtes Bild
Jetzt nimmst du dir 2 Monitore.
Und 2 verschiedene kabel. Ein VGA Kabel und ein DVI Kabel das eine Kabel an einen Monitor und das andere Kabel an den anderen Monitor anschließen.
Der Monitor, auf dem du Primär gucken willst schließt du per DVI an. den anderen per VGA.
Dann lädst du dir den aktuellen Treiber runter.
Welche Windows Version du hast, weiß ich nicht, deswegen kommt hier eine kleine Auswahl:
Win7 64bit
Win7 32bit
Win Vista 64bit
Win Vista 32bit
Win XP 64bit
Win XP 32bit

Wenn du den Treiber installiert hast, machst du einen rechtsklick auf deinen Desktop.
Im gezeigten Kontextmenü gibt es dann den Punkt NVIDIA Systemsteuerung. Anklicken.
Links im Navibaum unter dem Punkt "Anzeige" gibt es den Punkt Mehrere Anzeigen einrichten.
Anklicken.
Dann kannst du ein wenig mit den einstellungen rumspielen. Die ganzen Punkte sind eigentlich selbsterklärend.
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden. Ansonsten tut es mir leid und du musst dein Problem mal richtig beschreiben. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 21. Oktober 2010 - 09:05

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 21. Oktober 2010 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 20.10.2010, 19:50)

Sofern du also kein Vista auf dem Rechner laufen hast, versuchs einfach mal.

Wie du die beiden Monitore belegst, kannst du über die Anzeigen-Controlcenter einstellen. Ob identisch (Clone), als Erweiterung (Extended) oder (nur unter XP) gestrecktes Display (Stretch). Im Extended Mode können Vollbildanwendungen unabhängig voneinander auf je einem der Displays laufen.



Hallo Sermon,

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort :unsure:

Bin jetzt gerade erst nach Hause gekommen!

Habe XP, Sp3 dabei bleibe ich auch die nächste Zeit.

Du hast sicher alles richtig beschrieben, wenn es um die Grafikkarte geht die du gepostet hast.

Vielleicht hast Du meine Beschreibung nicht richtg verstanden? (Liegt mir auch nicht so Richtig)

Ich habe eine Grafikkarte die (LowProfile Format), d.h. diese ist von dem Bauformat, kleiner.

Ausgeliefert wird diese Grafikkarte die (LowProfile Format) mit einer sogenannten Low Bracket Slot Blende (Es kann nur eine Kontakt_-Reihe verwendet werden, da die Anschlußmässig, Codiert ist), dort muß man sich für den Anschluß entscheiden, der zu Abholung des Signals (DVI or VGA) benützt wird.

Somit ist es ohne Kontaktbelegung (Schaltplan, bin ja Elektoniker) nicht so ohne weiteres möglich, dieses auf die schnelle zu stricken!

Wenn natürlich ein Belgungsplan ((Schaltplan) irgendwo zu ergattern wäre, würde ich mir diese Arbeit machen, denn für diese GK habe ich relativ viel Geld investieren müssen, aber LowProfile kostet nun mal.

Sorry, aber ich weis immer noch nicht was so undeutlich in meinem Post (Schreibweise oder Problembeschreibung)

oder zu wenig Angaben, darauf kann man mir auch gerne Antworten.

Bin Kritikfähig!

Vielen Dankan alle, die sich mit dem Thema beschäftigt haben!

mf>G
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#14 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2010 - 18:04

Ich fasse mal zusammen:
  • Du willst zwei Monitore per VGA anschließen
  • die IGP wird beim Einstecken einer diskreten Grafikkarte automatisch deaktiviert
  • bei der Grafikkarte muß man sich für einen Anschluß VGA/DVI entscheiden

zu 1)
Haben beide Monitore nur jeweils einen VGA-Anschluß?

zu 2)
Im BIOS gibt es keine Option die IGP explizit an-/abzuschalten. Deswegen gehe ich von der autom. Deaktivierung aus. Technisch nicht nötig, aber scheinbar so gewollt.

zu 3)

Normalerweise werden zu Low Profile Karten auch die passenden Slotbleche geliefert. Der obere Anschluß (in sermons Bild VGA) ist dabei per Kabel angebracht. So kann man diesen mit einem zweiten Blech im benachbarten Slot befestigen. Ich verstehe jetzt nicht ganz, wie man bei Deiner Karte zwischen den Anschlüssen wählen kann? Kannst Du mal ein Bild davon machen? Ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit eine andere Low Profile Karte inkl. der nötigen Kabel und Bleche zu kaufen. An viele DVI-Ports kann man auch VGA-Adapter anschließen. Wichtig ist die Pinbelegung.

OT:
Könntest Du bitte in Zukunft versuchen, Dein Problem genauer zu erklären? Ich bin mir selbst nach dem dritten Lesen nicht sicher, ob ich den Sachverhalt richtig verstanden habe.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 22. Oktober 2010 - 10:04

0

#15 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2010 - 18:09

Ich frag noch mal nach: Wenn du die interne Grafik aktivierst, dann muss doch mindestens ein 'unbekanntes Gerät' mit dem gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager auftauchen!?

Hast du einfach mal einen Bildschirm drangestöpselt und geschaut, was passiert? NAtürlich muss du letztendlich den Grafiktreiber von Intel installieren, um die IGP sinnvoll nutzen zu können. An sich sollte sie aber sofort nach Aktivierung im Bios mit dem Standard-VGA-Treiber von XP laufen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0