WinFuture-Forum.de: [Handy]Neues Handy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy]Neues Handy nur welches?


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 23. Oktober 2010 - 17:46

Moin Leute,

ich suche derzeit ein rel. aktuelles Handy. Muss kein Smartphone oder sonst was sein, nur da meins sich grad verabschiedet...

Also Funktionen die ich brauche:
1. SMS/MMS/E-Mail
2. UMTS
3. Kamera (min 2 Megapixel, für richtige bilder hab ich ne Digicam, Videotelefonie wär nice to have)
4. Micro SD Slot (hab hier noch 2 Karten)
5. anständigen "media player"
6. ca 1-2 Wochen Akkulebensdauer im Standby
7. OHNE BRANDING/SIMLOCK (ganz wichtig)
8. WLAN (und mobiles Internet natürlich)
9. ggf. Dualsim
10. am besten wäre es auch, wenn man auf "relativ" einfache weise Anwendungen nachinstallieren könnte. (bspw Chat anderer Browser etc)

Preislich dachte ich an bis zu 150 Euro maximum.
Dualsim wäre sehr praktisch, dann brauch ich keine 2 Handys mehr xD =D
Ansonsten ja... da MEINER MEINUNG NACH Sony Ericcson in den letzten jahren was die Qualiät betrifft sehr stark nachgelassen hat soll es kein Sony Ericcson sein, mit Samsung habe ich beim letzten handy echt ins Klo gegriffen was die Software betraf und ein Update war nicht möglich, da es ne gebrandete Software drauf hatte --> no brand pls)

Ich hoffe Ihr könnt mir ein Anständiges (und hoffentlich langlebiges) Gerät empfehlen =)

liebe Grüße
Tommy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jan-Hendrikscholz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duderstadt

geschrieben 23. Oktober 2010 - 18:24

Moinmoin!

Für 150€ so viele Funktionen? Schwierig da etwas zu finden...

Gerade Dualsim ist sehr schwierig.. Zur Not täte es vielleicht auch ein Adapter, oder ist dir das zu gefährlich?

Ich selber kann das Nokia 5800 XpressMusic empfehlen. Da ist der Musikplayer ziemlich ausgereift. Das kostet allerdings im Neuzustand um die 50 € mehr. Habe es als B-Ware gekauft und dadurch einiges gespart.

Wenn dir dabei der Preis zu hoch ist, dann wäre vielleicht der "kleine Bruder" davon was.
Das ist das Nokia 5230. Dabei müsstest du allerdings auf WLAN und 1,2 Megapixel verzichten...

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

Grüße

PS: Achso... Was ich vergessen habe: Anwendungen lassen sich auch über den OVI-Store nachinstallieren. Nutze auch einige Programme, wie Nimbuzz, Sparkassen-Finanzstatus und noch mehr.

Jan-Hendrik

Dieser Beitrag wurde von Jan-Hendrikscholz bearbeitet: 23. Oktober 2010 - 18:28

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 23. Oktober 2010 - 19:23

Ich würde mir das Vodafone 845 angucken. Ist ordentlich und bietet jede Menge Möglichkeiten für später. Nur keine Dualsim.
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 24. Oktober 2010 - 13:23

Sieht ja nicht schlecht aus das Vodafone Handy... aber ist das nicht gebrandet/Simlock?

lg

Tommy

Edit: hab jetzt das LG KM570 ARENA II ins Auge gefasst... kann mir jemand was dazu sagen? (ok, hat kein Dualsim aber dafür alles andere, was ich so brauche btw. WLAN hat das nicht, oder seh ich das falsch, habe da widersprüchliche sachen auf verschiedenen Seiten gefunden bspw auf Neckermann steht dass es das hat?...)

Edit2: hab mir das jetzt bestellt das Arena 2, wenns mir nicht zusagt, kann ichs immer noch zurück schicken, lg Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 25. Oktober 2010 - 13:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0