ich bin derzeit auf der Suche nach einem Smartphone bis 350 Euro. Ich möchte es gerne als Universalgerät einsetzen.
Leider habe ich bisher nicht viel eigene Erfahrungen gemacht, daher hätte ich gerne etwas Hilfe von euch
Hier ein wenig etwas über meine Anforderungen:
Das muss sein:
- Musik:
Es sollte möglich sein, Musik in guter Qualität wiederzugeben und zu verwalten. Kopfhörer sollten über
einen normalen Klinkenstecker angeschlossen werden - keine speziellen Adapter.
- Display
Das Display ist mir sehr wichtig - möglichst groß und möglichst hochwertig.
- Surfen
Sollte via WLAN und UMTS möglich sein, an den Browser stelle ich keine großen Anforderungen
- Bedienung
Die Bedienung sollte einach von der Hand gehen - alles sollte so zügig wie möglich ablaufen.
- Datenablage auf Speicherkarte
Kein fest verbauter, nicht erweiterbarer Speicher.
Das wäre schön:
- Navigation
Optimalerweise sollte sich das Gerät ohne Mehrkosten als Navi einsetzen lassen. Richtig mit Ansage und
allem, was man von einem vollwertigen Navigationsgerät erwartet
- Spiele
Hier bin ich nicht wirklich anspruchsvoll. Über Emulatoren würde ich mich allerdings sehr freuen. Alte
Gameboy/Gameboycolor Spiele sollten flüssig spielbar sein.
- Hardwaretastatur (bevorzugt QWERTZ)
- Möglichkeit, meinen PC-fernsteuern zu können (Teamviewer, VNC ect.)
Die Standardfunktionen (Kontakte/Termine/ect) sollten natürlich auch funktionieren - allerdings habe ich keine hundert Kontakte und auch nicht wirklich viele Termine. Hier kann ich also Fehler verschmerzen. Selbiges gilt für die Akkulaufzeit. Ich habe kein Problem damit, mein Smartphone jeden Abend zu laden, sofern es denn wenigstens den kompletten Tag (bei starker Nutzung) durchhält.
Im Moment kommen folgende Produkte in Frage:
Samsung Wave - hauptsächlich wegen der guten Verarbeitung.
Motorola Milestone - wegen Tastatur, Android und guten Testberichten
Also was meint ihr? Kennt ihr zufällig mein Wunschtelefon? Mir ist klar, dass ich in diesem Preisbereich kein Gerät finden werde, dass wirklich Allem gerecht wird. Aber ich möchte doch möglichst nahe herankommen.
Vielen Dank im vorraus,
Sebastian

Hilfe
Neues Thema
Antworten