WinFuture-Forum.de: [Handy]Smartphone Empfehlung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy]Smartphone Empfehlung?


#1 Mitglied ist offline   pope 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:utopia

geschrieben 14. Oktober 2010 - 12:28

Ich möchte mir ein neues, mein erstes, Smartphone kaufen.
Nun kann ich mich nicht für ein Betriebssystem entscheiden.
Android, Windows mobile, iOS, oder windows Phone 7.
Was könnt ihr mir empfehlen?

danke :)

pope
theres no way to happiness, happiness is the way!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Oktober 2010 - 18:30

Hallo pope...

was sacht denn dein budget? hast du eine Datenflat bei einem Anbieter deiner Wahl? - ohne kanns schnell zur Kostenfalle werden :blush:

Aus meiner Sicht her ist ein WM-Phone wie das HD2 (oder bald erhältlich das HD3 aka. HD7 mit Windows Phone 7).

Aber schlussendlich kommt es drauf an worauf DU wert legst

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 14. Oktober 2010 - 18:49

ich finde windows phone 7 nicht schön.geschmackssache.
ios gibts ja nur bei apple.


ich empfehle deswegen android.ist meiner meinung nach am zukunftssichersten.

kommen ja auch viele geräte damit jetzt raus.
ich selber habe das xperia x10.zwar noch veraltetes android 1.6 aber das soll sich ende des monats ändern.bin super zufireden mit dem handy!
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. Oktober 2010 - 00:07

Ich habe ein Motorola Milestone (also das Droid, das erste), mit Android 2.1 (solange sich die 2.2 Mods im Beta-Stadium befinden). Ich bin damit sehr zufrieden. Ist halt immer die Frage was man damit macht. Ich brauch das Gerät halt hauptsächlich zum Telefonieren (logisch :D), für E-Mail und manchmal für SSH-Zugriffe auf meine Server.

Die ganzen Windows Mobile-Geräte die ich bisher gesehen habe (alle 6.x) haben mich nicht so wirklich überzeugt. Daher habe ich mit mit WM7 auch nie wirklich auseinandergesetzt. Und was iOS angeht. Na ja das ist halt Apple... :blush: . In meinen Augen zuviel Geld für zu wenig Leistung, dafür bekommt man dann halt den "Hey, seht her ich hab' ein iPhone!"-Bonus dazu (welchen ich absolut nicht brauche). Da blieb für mich eigentlich nur noch Android zur Auswahl (Symbian braucht man sich ja gar nicht erst anzusehen).

Allerdings hast du bei den HTC-Geräten mit Windows Mobile oftmals die Möglichkeit per Bootloader einen Android-Mod direkt von der SD-Karte zu starten (kein Garantieverlust) oder auch über das Windows Mobile drüber zu flashen (wahrscheinlich Garantieverlust). Und die Geräte sind von der Hardware her definitiv brauchbar. Da hättest du dann halt ein Gerät was (inoffiziell) beide Systeme unterstützt.Müsstest du dich nur nochmal informieren für welche Geräte genau es die Mods gibt. Das weiß ich jetzt so grad' nicht aus'm Kopf.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 15. Oktober 2010 - 00:08

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   pope 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:utopia

geschrieben 15. Oktober 2010 - 09:10

Erstmals danke für die Antworten.

Budget ist ziemlich offen. bin in der Schweiz und werde ein Abonemment eröffnen, sms flat und 1gb.
Daher kann ich mir momentan ziemlich viel leisten, lieber jetzt noch mal was draufzahlen als in einem halben Jahr nochmal ein neues kaufen.
Zum Abo bekäme ich zum beispiel das HTC Desire gratis dazu.
Würde sich das lohnen, hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Android ist für mich schon sehr ansprechend nur stört mich am ganzen, dass Google dahinter steht.

iPhone ist für mich eigentlich auch keine Option, will nicht 200 Mäuse für die marke bezahlen.


Mit dem Windows Phone 7 habe ich mich auch beschäftigt in letzter Zeit, werde so ein Gerät am 21. mal in die Hand nehmen und testen, mal schauen.
Das HTC HD7 wär schon sehr Sahne :blush:

Und sonst, weiss jemand was für Android Handys noch auf den Markt kommen in nächster Zeit, bzw. gerade auf den Markt gekommen sind?



pope

Dieser Beitrag wurde von pope bearbeitet: 15. Oktober 2010 - 09:18

theres no way to happiness, happiness is the way!
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Oktober 2010 - 14:11

bzgl. Android-Geräten einfach mal bei der Quelle schauen

http://www.htc.com

:D

Selbst das Nexus-One ist ein HTC

Gruß,

Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2010 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (pope: 15.10.2010, 10:10)

Android ist für mich schon sehr ansprechend nur stört mich am ganzen, dass Google dahinter steht.

Es ist eigentlich vollkommen egal wer dahinter steckt. Bei Android ist es Google, beim iFön Apple und bei Windows 7 Microsoft. Unterm Strich machen alle das Gleiche. Nutzerverhalten ausspionieren wenn überhaupt "So what". Ob du täglich Sexseiten oder nur Winfuture ansurfst ist doch sowas von egal wenn das ein Großrechner der entsprechenden Firmen protokolliert. Von denen kommt niemand auf Dich zu und sagt: Zuviel Winfuture ist aber nicht gut für dich. :D
Sowas ist heute kein Kauf- oder Ablehnungskriterium mehr. Seit Streetview und Telefonbüchern mit Rückwärtsuche sowieso kein Thema mehr.

Skaven hat eigentlich die Auswahlkritierien der Smartphones ausreichend beschrieben:

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 15.10.2010, 01:07)

Die ganzen Windows Mobile-Geräte die ich bisher gesehen habe (alle 6.x) haben mich nicht so wirklich überzeugt. Daher habe ich mit mit WM7 auch nie wirklich auseinandergesetzt. Und was iOS angeht. Na ja das ist halt Apple... Eingefügtes Bild . In meinen Augen zuviel Geld für zu wenig Leistung, dafür bekommt man dann halt den "Hey, seht her ich hab' ein iPhone!"-Bonus dazu (welchen ich absolut nicht brauche). Da blieb für mich eigentlich nur noch Android zur Auswahl (Symbian braucht man sich ja gar nicht erst anzusehen).

Übersetzt: Gegen ein HTC Desire HD, Samsung etc. würde nichts sprechen.Windows 7 steckt noch in den Kinderschuhen. Da würde ich erstmal 1 Jahr lang Gras wachsen lassen bis die Kinderkrankheiten ausgebessert wurden.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 16. Oktober 2010 - 13:41

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0