WinFuture-Forum.de: Boot Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Boot Problem!


#1 Mitglied ist offline   consoli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2010 - 13:18

Folgendes habe eine sata und eine ide festplatte (msi p35 neo) board

habe auf der sata festplatte win7 als betriebssystem von dem der compi immer problemlos lief
gestern habe ich auf die ide platte xp installiert

beim neustart sagt er mir nun das wenn er von der sata booten will das kein betriebssystem vorhanden sei ?
wenn der rechner bootet ist die sata platte nicht mehr vorhanden obwohl sie im bios angezeigt wird

bin nun etwas ratlos, denke aber vieleicht das es mit den controller einstellung zwischen sata und ide probleme gibt, kann ich die sata noch retten ohne alles neu installieren zu müssen ?

möchte gerne auf der sata mein win 7 behalten und auf der ide windows xp installieren und beim booten zwischen den betriebssytemen wählen können, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

hoffe die infos reichen erstmal

danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2010 - 14:19

Versuchs mal nach dieser Anleitung.
Ist zwar für Vista, gilt aber auch für Windows 7
0

#3 Mitglied ist offline   consoli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2010 - 15:17

kann ich nix mit anfangen !

wenn ich die win7 dvd einlege und von da boote zeigt er mir immer an wohin ich installieren möchte, da kommt nix mit system reparieren oder wiederherstellen

die sata platte wird aber angezeigt die 100 mb boot partition ist auch vorhanden

irgendwie steige ich da nicht mehr durch ?

WOW 76 klicks und ein tip

echt ein spitzen it-board :D

naja das wird dann wohl nix mehr hier !!!!

can be closed :D
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2010 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (consoli: 19.10.2010, 16:17)

WOW 76 klicks und ein tip

echt ein spitzen it-board :D

naja das wird dann wohl nix mehr hier !!!!

can be closed :D

Undankbaren Mitgliedern wie dir sollte eigentlich nicht geholfen werden. Ich habe trotzdem mal gegoogelt. Wenn du mal ein wenig im Forum gestöbert hättest, wärst du im übrigen auch fündig geworden...
0

#5 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 19. Oktober 2010 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 19.10.2010, 18:08)


Undankbaren Mitgliedern wie dir sollte eigentlich nicht geholfen werden. Ich habe trotzdem mal gegoogelt. Wenn du mal ein wenig im Forum gestöbert hättest, wärst du im übrigen auch fündig geworden...



Das mit den undankbaren Mitgliedern, verstehe ich nicht so ganz wenn wir gemeinsam in einem Forum sind.
Bedenke dieser Teilnehmer ist ist Neu und wird auch gleich abgeschreckt!

Ich würde von dir gerne mal was über Dein Zitat erfahren gerne PN!

mfG


Ich hatte ähnliche Probleme, die Suche gibt ja nur ein Datenbankverzeichnis aus!

Beitrag anzeigenZitat (consoli: 19.10.2010, 16:17)

kann ich nix mit anfangen !

wenn ich die win7 dvd einlege und von da boote zeigt er mir immer an wohin ich installieren möchte, da kommt nix mit system reparieren oder wiederherstellen

die sata platte wird aber angezeigt die 100 mb boot partition ist auch vorhanden

irgendwie steige ich da nicht mehr durch ?

WOW 76 klicks und ein tip

echt ein spitzen it-board :D

naja das wird dann wohl nix mehr hier !!!!

can be closed :D



Hallo EDDP,

Sorry vielleicht hab ich Überreagiert aber zu meiner Entschuldigung:
ich habe eine sehr langsame INT-Verbindung!

Es ist schon sehr dreist ( war, vielleicht auch sehr nervig und wir sollten alle mal darüber schlafen)

Grüsse :D

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. Oktober 2010 - 18:59

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2010 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (consoli: 19.10.2010, 16:17)

WOW 76 klicks und ein tip

echt ein spitzen it-board :wink:

naja das wird dann wohl nix mehr hier !!!!

Dann such dir doch ein anderes oder bezahle für die Hilfe!

Welche Platte ist die Startplatte? Mir kommt es so vor als wenn die IDE das ist, das dann kein Windows 7 mehr geht ist normal.
0

#7 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2010 - 07:36

Die primäre Bootplatte muss den bootmgr haben. Normalerweise hätte man reihenfolgemäßig erst XP auf die eine und anschließend 7 auf die andere installiert. Dann hätte Windows 7 den ntldr ersetzt und einen Eintrag für beide Systeme geschaffen. In der ersten Antwort steht bereits wie man das nachholen kann. Die Computerreperaturoptionen erreicht man nach wie vor über die DVD. Ein separates Tool wie EasyBCD ist weder notwendig noch sonderlich förderlich.

Es sollte kein Problem sein, via bootsect die Systeme startfähig zu machen, sofern deren Installation sauber durchgeführt wurde. Ansonsten sollte sich via Boot-Menü auch die andere Festplatte via BIOS wählen lassen. Wenn das nicht klappt ist sowieso was ganz anderes kaputt.


Und wegen der Meckerei: Ein bißchen Wartezeit sollte man schon mitbringen. Gerade auch dann wenn man mitten am Nachmittag posted. Ich habe auch schon öfters mal gewartet, dafür aber extrem hochwertige Antworten von hoher Qualität bekommen und dafür warte ich gerne statt mir stundenlang ein Ei zu suchen und dabei nicht schlauer zu werden.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 20. Oktober 2010 - 07:40

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#8 Mitglied ist offline   Appili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2010 - 16:41

Hallo: Nigg, hat wohl Recht. Ich hatte das gleiche Problem und habe mir die einfachste Lösung ausgesucht.
Consoli müsste seine ide Platte abhängen, dann die W/7 DVD einlegen und Startreparaturoptionen auswählen. Danach, wird W/7 wieder booten. Nun müsste auch W/7 wieder als erstes booten, ohne auswählen zu müssen. Wenn nicht im Bios umstellen. Die ide Platte mit XP kann man nun wieder anhängen.
Will Consoli nun XP booten, muss er beim booten F12 gedrückt halten und kann sich unter Hardware die ide Platte auswählen.
Tschuldigung, wenn ich mich einmische, ich habe bestimmt nicht viel Ahnung, aber ich boote auf diese weise,
vier Platten mit vier verschiedenen Betriebssystemen, ohne Probleme und das war für mich die einfachste Lösung. Grub installieren usw. habe ich alles hinter mir, das geht auch, aber wenn an dieser Platte etwas schief läuft, bootet erst mal nichts mehr.
Gruß: Appili

Dieser Beitrag wurde von Appili bearbeitet: 20. Oktober 2010 - 17:28

0

#9 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.819
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 23. Oktober 2010 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (consoli: 19.10.2010, 16:17)

kann ich nix mit anfangen !
WOW 76 klicks und ein tip
echt ein spitzen it-board :rolleyes:
naja das wird dann wohl nix mehr hier !!!!


So kommt man prima als Neuer in einem Forum an...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0