WinFuture-Forum.de: Gadget Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Gadget Problem


#1 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 10. Januar 2010 - 15:39

hallo,
ich bin gerade dabei meinen Desktop zu verschönern. dabei ist mir aufgefallen dass die Gadgets immer automatisch an den Rand gezogen werden. Wie kann ich das ausschalten?

EDIT: Ich kann auf ein mal keine gadgets mehr installieren. Zumindest kann ich sie nicht auswählen... von was kommt das?

Danke im voraus
LG dan94

Dieser Beitrag wurde von Dan94 bearbeitet: 10. Januar 2010 - 15:44

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 23. Oktober 2010 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Dan94: 10.01.2010, 16:39)

hallo,
ich bin gerade dabei meinen Desktop zu verschönern. dabei ist mir aufgefallen dass die Gadgets immer automatisch an den Rand gezogen werden. Wie kann ich das ausschalten?

Das haben die Entwickler wohl vergessen.

Man kann das fangen zwar durch drücken der Shift Taste deaktivieren, aber beim nächsten Start werden die Gadgets automatisch verschoben.

Irgendwie haben die bei MS eh einen knick in der Pupille, oder warum fängt es oben nur wenige Pixel vom Rand, Links sind es schon fast doppelt so viele Pixel, und rechts ist noch mehr Rand, weil die Knöpfe nicht nach Links wechseln wenn das Gadget rechts andockt.

Es sieht dann einfach häßlich aus, und wertvoller Platz wird verschenkt:
Eingefügtes Bild

Deshalb hier mal ein Trick, wie man das Problem zumindest umgehen kann.
1) in der Gadget html Datei oder einer Gadget css Datei sucht man nach "body{ width: 130px;" und ändert die 130 in 112
2) in der Gadget html Datei fügt man folgende Codezeile ein:
<script>setTimeout("document.body.style.width='130px';", 5000);</script>

3) Minianwendungen ausblenden(Desktop rechtsklick, Ansicht...), und wieder einblenden
4) nun hat man 5 Sekunden um das Gadget an den rechten Rand zu ziehen, dann wird die Breite des Gadget vergrößert und es passt

Angehängtes Bild: dock.png

Beispiel: Atomuhr ohne Trick = breiter rechter Rand, iRadio mit Trick dockt optimal

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 23. Oktober 2010 - 16:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0