WinFuture-Forum.de: Tastatur-Hänger. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tastatur-Hänger.


#1 Mitglied ist offline   prototyp49 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Oktober 2010 - 20:39

hallo liebe forumuser!
ich habe leider folgendes problem:
während des spielens (bei vielen spielen, kein bestimmtes!) passiert es nervigerweise öfters das die taste fürs vorwärtslaufen (eigentlich immer die w-taste, aber die hab ich schon erfolglos ein und ausgebaut) "einrastet" und die figur praktisch nonstop vorwärts geht. das ganze ist nur zu beenden indem ich das programm beende oder wütend mit der flachen hand mehrfach auf allen tasten der tastatur rumhämmere bis die programme fehlermeldungen ausgeben und abstürtzen :blush: .
natürlich hab ich schon das naheliegenste, nämlich die tastatur aus- und wieder einstecken, schon mehrfach versucht, allerdings behebt dies das problem nicht.
manchmal geht der spuk auch einfach durch warten vorbei.

erstmal weitere informationen:

-systemspecs tun hier nichts zur sache denke ich. hab seit auslieferung keine veränderung der hardware vorgenommen.
-windows 7 64bit auf nem laptop; das ding steht auf nem zusatzkühler und wird nie zu heiß.
-treiber up2date.
-firewall an, virenprogramm up2date (avast) allerdings kann es natürlich trotzdem IMMER ein virus sein.
-die tastatur stand öfters mal versehentlich unter wasser! also nicht die laptopeigene tastatur, sondern eine, die ich an diesen angeschlossen hab, um ein stückchen weiter weg zu sitzen. aber dagegen das es daran liegt, spricht, dass das problem erst so lange nach diesen "überflutungen" ( :D ) auftrat und das das problem nach dem stecker ziehen immernoch besteht. (ist eine Logitec Tastatur; irgendso ein multimedia ding mit zu vielen tasten; NICHT wireless sondern mit herkömmlichem usb-kabel)

kennt jemand dieses phänomen? es ist leider sehr SEHR nervig, gerade wenn das mal wieder während hektischer online gefechte passiert.
mit freundlichen grüßen und dem wunsch nach hilfe,
Tim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. Oktober 2010 - 20:49

Nun...

Ein Mechanischer Defekt ist aber dennoch nicht auszuschließen...

Möglicherweise wurde durch die "Überflutung" eine Leiter-Verbindung in der Tastatur beschädigt...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   prototyp49 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2010 - 20:58

ja das hoffe ich ja. denn ich kaufe mir lieber eine neue tastatur als mein system sammt daten über bord zu werfen. aber wie erklärst du dir dann das es mal funktioniert (wie jetzt), und mal nicht? ich hab über leitende teile kabel etc. immer gelernt: ganz oder garnicht. entweder richtig kaputt oder es funktioniert. und ein wackelkontakt in dieser isolierten plastikschiene in der tastatur klingt unrealistisch finde ich. :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 14. Oktober 2010 - 21:06

Versuchs doch einfach mal mit einer neuen Tastatur. Vielleicht kann dir ein Bekannter ja mal eine ausleihen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. Oktober 2010 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 14.10.2010, 22:06)

Versuchs doch einfach mal mit einer neuen Tastatur. Vielleicht kann dir ein Bekannter ja mal eine ausleihen.


Für sowas hab ich immer ne "Not-Tastatur" da...
Auch wenn es ein alter Knochen ist...
Aber, das Ding tut seine Dienste...^^
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   prototyp49 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2010 - 23:58

nunja das währe wohl der nächste schritt..
danke für eure hilfe :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0