WinFuture-Forum.de: Problem mit Winfast TV 2000 TV Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem mit Winfast TV 2000 TV Karte


#1 Mitglied ist offline   Iconlast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. September 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2010 - 15:51

Hallo,

ich habe meine alte Winfast TV 2000 Deluxe in mein PC wieder eingebaut und schaue unter Windows 7 über Kabel TV. Nur hab ich das Problem, dass wenn ich die PVR Software starte, der Ton Richtig laut wird kurz und dann sich nach ein paar Sekunden wieder normalisiert. Desweiteren habe ich bei Prosieben und Vox ein Rauschen mit im Hintdergrund. Andere Kanaäle gehen soweit. Habe die aktuelle Software + Treiber von der Leadtek Seite. Leider finde ich in der Software bei der Kanals Suche keine Extra Option, wo ich den Ton selber feinabstimmen kann. Hat jmd eine Idee woran das liegt?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Iconlast bearbeitet: 12. Oktober 2010 - 15:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2010 - 20:15

Ich kenne mich mit der Winfast Software nicht aus, aber meist gibt es eine Option die den Dynamikumfang des Signals steuert, um z.b verschiedenen Sender in der Lautstärke abzugleichen. Im Win7 Mediacenter ist das integriert.

Angehängtes Bild: AudioWMC.PNG


Pro7 sendet z.b ungefiltert richtig laut. Da traue ich mich ohne 'Nachts wenn alle schon schlafen'-Modus schon gar nicht mehr umzuschalten. Auch wird die Werbung gerne mal in HalloWach-Lautstärke gesendet. Such mal nach Audimodi wie 'Nacht, Wohnzimmer' o.ä. 'Kino' ist gemeinhin der ungefilterte Modus. Du kannst auch mal im Controllerfenster deines Soundchips nach solchen Einstellungen suchen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 12. Oktober 2010 - 20:24

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Iconlast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. September 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2010 - 14:46

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 12.10.2010, 21:15)

Ich kenne mich mit der Winfast Software nicht aus, aber meist gibt es eine Option die den Dynamikumfang des Signals steuert, um z.b verschiedenen Sender in der Lautstärke abzugleichen. Im Win7 Mediacenter ist das integriert.

Anhang AudioWMC.PNG


Pro7 sendet z.b ungefiltert richtig laut. Da traue ich mich ohne 'Nachts wenn alle schon schlafen'-Modus schon gar nicht mehr umzuschalten. Auch wird die Werbung gerne mal in HalloWach-Lautstärke gesendet. Such mal nach Audimodi wie 'Nacht, Wohnzimmer' o.ä. 'Kino' ist gemeinhin der ungefilterte Modus. Du kannst auch mal im Controllerfenster deines Soundchips nach solchen Einstellungen suchen.


Hallo und danke erst einmal für die Antwort.

Mit dem Media Center hatte ich mich noch nie befasst.
Hab mal meine Analog TV Karte dort eingerichtet. Er findet auch den Tuner
und die Kanäle, nur habe ich kein Ton um die 2 Sender testen zu können.
Weiß jemand woran das liegt vllt.?

Danach habe ich mir mal DScaler geholt und dort habe ich das selbe Problem, dass nur Vox und Prosieben vom Ton nicht gehen. Hm, mir fällt auch nix mehr ein dazu ;/

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0