WinFuture-Forum.de: LAN Boot - wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

LAN Boot - wie?

#16 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 15. Oktober 2010 - 11:06

Beitrag anzeigenZitat (pcfan: 15.10.2010, 11:59)

Bevor ich mir die ganze Mühe machen würde, würde ich einfach den Rechner aufmachen, nen internes Laufwerk ranhängen (notfalls das so lange aus nem anderen PC ausbauen) und das von da installieren.
Danach das Laufwerk wieder wegmachen, Gehäuse wieder zu und gut.

Sollte [sogar mit aus und wieder einbau aus einem andern PC] nur ne Stunde oder so brauchen.
Schneller als das stundenlange Rumgefrickel mit irgendwelchen Programmen, die nacher eh nicht funzen.

Sobald mal nen Betriebssystem drauf ist, kann man ja alles andere übers Netzwerk einspielen.

falsch. Windows XP kann nicht in nen anderne PC eingebaut werden da die art des pcs im pc festgelegt wird und dann nicht booten kann UND weil die HAL.dll da probleme macht
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   sermon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 15. Oktober 2010 - 11:11

Zitat

Windows XP kann nicht in nen anderne PC eingebaut werden

Hier geht es doch um den Einbau eines LW's.
Verstehe nciht wieso das nicht gehen sollte?
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   pcfan 

• Beigetreten: 13. April 07
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 15. Oktober 2010 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 15.10.2010, 12:06)

falsch. Windows XP kann nicht in nen anderne PC eingebaut werden da die art des pcs im pc festgelegt wird und dann nicht booten kann UND weil die HAL.dll da probleme macht

Ich spreche von einem CD Laufwerk. Warum sollte man das nicht kurzzeitig einbauen können?
Einfach nur IDE Kabel ran und Strom und das Ding daneben legen, bis es installiert ist.
Wenn das Moainboard nicht von USB booten will, ist das meine Anscht nach die schnellste lösung bevor amn ewig mit irgendwelcher Software spielt.

Ich habe nicht gemeint eine Festplatte auszubauen, wo anders Windows zu installieren und diese wieder einzubauen. Wobei das geht sogar aber auch nur mit etwas aufwand.
So weit ich weiß muss man da nur im Taskmanager den "IBM Comaptible PC" oder so ähnlich deinstallieren. Beim nächsten Hochfahren im neuen PC findet er dann die neue Hardware - geht allerdings nur, wenn das System ähnliche Komponenten hat so weit ich weiß.
Aber wie gesagt, das meinte ich gar nicht^^
0

#19 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2010 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 15.10.2010, 11:44)

wenn du win server 2k8r2 hast schau dir mal http://de.wikipedia....oyment_Services an
mit dem kannst du XP übers netzwerk verteilen und wenn das gerät selbst keinen netzwerk boot unterstützt, schau dir mal EasyBCD an - dort gibt es in der aktuellsten version einen bootloader eintrag, der vom netzwerk aus booten lässt auch wenn das mainboad es eigentlich nicht unterstütz.

edit: ist überhaupt schon irgend ein OS auf dem pc? Wenn nicht, ist die idee mit easybcd ja hinfällig

Das Gerät kann über LAN booten. Nach dem BIOS Update mit freundlicher Unterstützung durch Gigabyte kann ich nun auch von USB Drives booten.

Danke ich werde mir das mal anschauen. Auf dem Gerät ist kein OS installiert. Das Gerät wurde ja dafür angeschafft, um über LAN seine Sachen zu beziehen. Ziel ist es XP zu installieren, das Hardwareanalysetool von Embedded drüberlaufen zu lassen und dann ein Embedded System zu generieren, welches immer über LAN bezogen wird.

Beitrag anzeigenZitat (pcfan: 15.10.2010, 11:59)

Bevor ich mir die ganze Mühe machen würde, würde ich einfach den Rechner aufmachen, nen internes Laufwerk ranhängen (notfalls das so lange aus nem anderen PC ausbauen) und das von da installieren.
Danach das Laufwerk wieder wegmachen, Gehäuse wieder zu und gut.

Das ist die Variante für Leute, die nichts dazu lernen möchten.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 15. Oktober 2010 - 12:36

0

#20 Mitglied ist offline   pcfan 

• Beigetreten: 13. April 07
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 15. Oktober 2010 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 15.10.2010, 13:31)

Oder die einfach nicht so viel Zeit reinstecken können^^
Ich gebs ja zu, das ist halt die einfachste Variante und ich als fauler Mensch würde sie nehmen^^
0

#21 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 15. Oktober 2010 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 15.10.2010, 13:31)

Das Gerät kann über LAN booten. Nach dem BIOS Update mit freundlicher Unterstützung durch Gigabyte kann ich nun auch von USB Drives booten.

Danke ich werde mir das mal anschauen. Auf dem Gerät ist kein OS installiert. Das Gerät wurde ja dafür angeschafft, um über LAN seine Sachen zu beziehen. Ziel ist es XP zu installieren, das Hardwareanalysetool von Embedded drüberlaufen zu lassen und dann ein Embedded System zu generieren, welches immer über LAN bezogen wird.

na dann :D wenn das gerät von LAN booten kann bzw von USB dann kannst du dir mit dem WDS das XP bereitstellen (auch ne unattended install) oder eben auf USB und dann von USB booten ;)
0

#22 _The Grim Reaper_

geschrieben 15. Oktober 2010 - 20:04

Werd ich mir am Sonntag, wenn ich wieder zuhause bin,mal anschauen und hoffen, dass das einfach zu konfigurieren geht.
0

#23 _The Grim Reaper_

geschrieben 17. Oktober 2010 - 17:09

Ich hab hier eine schöne Anleitung gefunden, doch brauch ich dazu wieder einen Domain-Server, woran ich schonmal gescheitert bin. Ich hab ja keinen DHCP Server am laufen - das macht ja alles der Router.

http://technet.microsoft.com/de-de/library...28WS.10%29.aspx
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0