WinFuture-Forum.de: Feste IP einrichten, Statische DNS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Feste IP einrichten, Statische DNS


#1 Mitglied ist offline   bluhminga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2010 - 16:44

Moin moin,

ich habe einen Linksys WAG54G2 Router und DSL4000.
Win7x64 als Betriebssystem.
An meinem Router hängen 2 Laptops, 2Handys und mein Win7 Rechner.

Nun möchte ich gerne, dass mein PC mit Win7 immer die Gleiche IP zugewiesen bekommt.
Die anderen Geräte laufen via DHCP. Nur bei meinem Win7 PC laufen Programme, die eine Portweiterleitung benötigen. Diese ist aber bei meinem Router, IP bezogen. Nun ist es so, dass ich ständig eine neue IP zugewiesen bekomme und ich dann Probleme bekomme wegen der Portweiterleitung die dann sich auf eine andere IP bezieht.

Probiert habe ich:
In meinem Router habe ich eine Statische DNS konfiguriert.
In meinem PC habe ich bei der Netzwerkkarte, unter Internetprotokoll Version 4, folgendes eingestellt:
IP-Adresse: die zuvor in meinem Router eingetragene Statische DNS
Subnetzmaste: die, die auch mein Netzwerk hat
Standardgateway: IP meines Routers
Bevorzugter DNS-Server: IP meines Routers

Nun habe ich auch Internet ABER einige Seiten werden manchmal nicht angezeigt (http://www.supportne...2/id1019248.asp). Diese Seiten werden aber angezeigt wenn ich meinen PC via DHCP verbinde.
Wenn ich nun neu starte, Firefox starte, kommt auch eine Fehlermeldung und zwar, dass er kein Internet kat.
Wenn ich nun einmal meinen Router aufgerufen habe via IP Eingabe in der Adresszeile im Browser und ich den Router gesehen habe, dann kommt auch das Internet.

Alles zusammengefasst, das System läuft nicht rund!!!

Wie kann ich eine Statische IP vergeben und was muss ich alles einstellen am System, Router, Firefox?
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2010 - 16:52

Eine statische IP musst du in deinem Router für deinen PC mit der jeweiligen MAC zuweisen. Du hast garkeinen DNS Server: http://de.wikipedia....ain_Name_System
0

#3 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 17. Oktober 2010 - 16:54

An sich musst Du nur bei dem jeweiligen Rechner eine feste IP einstellen, änderungen am Router sind in der Regel nicht nötig.

Als Standartgateway und DNS-Server auf dem Rechner die IP des Routers eigeben.
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#4 Mitglied ist offline   bluhminga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2010 - 18:47

TipiTopi…..Gelöst.

Im Router habe ich alles so gelassen wie von Werk.
DHCP IP Vergabe Bereich habe ich bei 101 starten lassen. Das ist die ein zigste Einstellung die ich innerhalb des Routers gemacht habe.
Am Win7 PC habe ich dann unter Internetprotokoll Version 4 unter IP-Adresse die IP Endung 100 genommen, da die ja AUSSERHALB des DHCP Bereichs liegt. Standardgateway und Bevorzugter DNS-Server haben die IP des Routers bekommen.

Zusätzlich habe ich den DNS Cache entehrt (Ausführen: "cmd" eingeben und im DOS-Fenster "ipconfig /flushdns" eingeben).
Neustart.

Alle funzt wie gewollt.

Danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0