WinFuture-Forum.de: [Mediaplayer] lässt sich nicht starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[Mediaplayer] lässt sich nicht starten bis Neustart des Systems


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Oktober 2010 - 15:38

Hallo Leute....

muss mich mal mit einem kurriosen Problem an euch wenden:


In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass der Mediaplayer sich nicht öffnen lässt. Vormals habe ich wenigstens noch ne Fehlermeldung bekommen aka. "Server konnte nicht gestartet werden".... nun: sehe kurz das Icon in der Superbar, dann einfach wieder zu.

Starte ich den Rechner neu funktioniert alles wieder.

Das Problem ist generell nix neues... sporadisch vorher schon gehabt aber nicht so häufig wie in letzter Zeit. Habe allerdings keine Software- oder Hardwareänderung vorgenommen die ich mit diesem Problem unter einem Hut bringen könnte.

OS: Windows 7 Ultimate x64 - ikl. Updates

Nebenher läuft sonst nur Teamviewer, ggf. "Steam", Avast!, OneNote 2010, Windows Mobile Gerätecenter

Braucht ihr mehr Infos fragen ;)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   philsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 12. Oktober 2010 - 10:14

Vielleicht wurde der Mediaplayer nicht richtig beendet..? Musst mal im Taskmanager schauen ob wenn das Problem kommt ne wmplayer.exe oder wie sie genau heißen mag aktiv ist.. den Prozess dann killen und noch mal versuchen.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Oktober 2010 - 14:50

jopp der is wech... aus dem Taskmanager, aus dem Process-Explorer :smokin: dachte ich auch erst aber leider Nada als Ansatz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0