WinFuture-Forum.de: "öffnen in Explorer" funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

"öffnen in Explorer" funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   chellios 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2010 - 16:04

Hallo Leute,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.
Ich nutze den JDownloader. Wenn ich dort auf "Zielordner öffnen" klicke, kommt anstelle des Ordners mit den Dateien nur die Bibliothek. Selbiges passiert, wenn ich bei irgendeinem Programm "open in Explorer" anklicke. Normalerweise sollte immer der Zielordner geöffnet werden und nicht die Bibliotheken. Kann es sein, dass bei meinem Windows 7 Ultimate diese Explorer-Funktion kaputt ist? Vor einiger Zeit hat es noch funktioniert. An JDownloader alleine liegt es jedenfalls nicht, da ich das Problem bei jedem Programm habe.

Würde mich über Hilfe bei diesem lästigen Problem sehr freuen!

Grüße
Chellios
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Oktober 2010 - 16:49

Willkommen im Forum,

Handelt es sich bei dem System um eine legale Version?

Verzeih mir diese direkte Frage...
Mir tut sich allerdings auf Grund der Symptomatik der Verdacht auf, dass dem nicht so ist...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 10. Oktober 2010 - 16:52

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2010 - 08:27

Ist Dein "open in Explorer" gleichbedeutend mit der deutschen Option "Dateipfad öffnen", oder wie versteh ich das jetzt?
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. Oktober 2010 - 08:51

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 11.10.2010, 09:27)

Ist Dein "open in Explorer" gleichbedeutend mit der deutschen Option "Dateipfad öffnen", oder wie versteh ich das jetzt?


Gemeint ist das so:

Der JDownloader hat eine Funltiom "Zielverzeichnis öffnen". Damit wir der Ordner geöffnet, an dem die heruntergeladene Datei/Archiv gespeichert wurde. Hier werden offenbar standardmäßig bei ihm die Bibliotheken geöffnet.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2010 - 09:16

@Taxidriver05: Danke!

@chellios:
Dann exportier doch mal bitte folgende Registry-Zweige in eine .reg-Datei und lad diese Dateien hoch:

1. HKEY_CLASSES_ROOT\Directory
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Directory
3. HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{37ea3a21-7493-4208-a011-7f9ea79ce9f5}


Ach, hab ich noch vergessen - diesen Zweig auch bitte:

4. HKEY_CLASSES_ROOT\*
0

#6 Mitglied ist offline   chellios 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2010 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 10.10.2010, 17:49)

Willkommen im Forum,

Handelt es sich bei dem System um eine legale Version?

Verzeih mir diese direkte Frage...
Mir tut sich allerdings auf Grund der Symptomatik der Verdacht auf, dass dem nicht so ist...


Mal abgesehen davon, dass Dir wohl niemand ein "nein" auf diese Frage in diesem Forum geben würde, ist meine Windows 7 Version selbstverständlich gekauft und nicht auf irgendwelchen zwielichtigen Seiten runtergeladen worden. Was ich aber nicht gan verstehe ist, warum sich da der Verdacht auf eine illegale Version auftut. Klär mich auf. :wink:

Taxidriver05 hat mein Problem absolut korrekt beschrieben!

egal8888 - Dateien sind im Anhang. Die Nummerierung entspricht Deiner Auflistung.

Mein Windows macht sowieso die ganze Zeit Mätzchen. Direkt nach der Neuinstallation bsw. öffneten sich neue Ordner oder die Bild- und Faxanzeige immer im Hintergrund, dieses Problem hat sich aber von alleine behoben... :smokin:

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von chellios bearbeitet: 12. Oktober 2010 - 12:35

0

#7 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2010 - 15:13

Schade, diese Teile der Regsitry sind i.O.

Gib mir bitte noch Dateien von diesen Pfaden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Aber Achtung! Diese Registry-Daten können persönliche Infos enthalten. Dummerweise werden aber hier teilweise die Standard-Ordner für den/die User festgelegt und sonstige Verknüpfungen geschaltet.
Bevor Du die Datein hochlädtst, schau sie Dir bitte vorher an, oder mach ne ZIP-Datei daraus mit Verschlüsselung und schick mir das Kennwort per Mail - falls Du mir vertraust :smokin:
0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 12. Oktober 2010 - 18:28

Zitat

Mal abgesehen davon, dass Dir wohl niemand ein "nein" auf diese Frage in diesem Forum geben würde, ist meine Windows 7 Version selbstverständlich gekauft und nicht auf irgendwelchen zwielichtigen Seiten runtergeladen worden. Was ich aber nicht gan verstehe ist, warum sich da der Verdacht auf eine illegale Version auftut. Klär mich auf. :smokin:

Taxidriver05 hat mein Problem absolut korrekt beschrieben!


Naja...
Ich wollte Dir auch nix unterstellen.
Das sind nun einfach mal Erfahrungen aus der Praxis.

Ansonsten einfach mal den Tipp von egal8888 beherzigen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0