WinFuture-Forum.de: Wlan- Netzwerkkamera mit "einfachem" Display? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wlan- Netzwerkkamera mit "einfachem" Display? mit nem wlan-fähigem digitalen Bilderrahmen?


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 11. Oktober 2010 - 11:50

Hi!

Ich will ein kleines Überwachungssystem aufbauen.

Da die "Bauhaus-" bzw "Ebay-Systeme" alle mit 2,4 GHz arbeiten und somit das Wlan stören, dachte ich jetzt eher an ein System, welches WLAN direkt nutzt.

Sprich wlan-fähige Kameras wie diese hier:

http://geizhals.at/a439521.html

oder

http://geizhals.at/a460144.html

oder

http://geizhals.at/a563850.html


Der Clou soll nun das Empfangsgerät sein. Ein PC ist nicht erwünscht. Es sollte so sein wie ein analoges System, sprich nicht viel mehr als ein Display, welches man kurz einschaltet und das Bild ersichtlich sein soll.

Nach kurzer Google-Recherche lässt sich dieses Ding finden:

http://www.pearl.de/...1146-5618.shtml

jedoch sind die Infos eher bescheiden und die Marke alles andere als "Namhaft".

Nun jetzt die Preisfrage, es gibt ja auch andere wlan-fähige Bilderrahmen wie z.B den hier von Samsung:

http://geizhals.at/a382970.html

was sagt ihr? ist das mit dem Gerät möglcih?

wie funktioniert das prinzipiell mit dem ÜBerwachungsbild? Wird hier quasi ein Stream gesendet, den ich dann mit jedem x-beliebigen Programm am PC (oder auch am Samsung Bilderrahmen) empfangen kann?

bitte um Aufklärung!!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0