Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen und habe dafür eine eigene Zusammenstellung gemacht.
Deshalb möchte gerne von euch eine Bewertung zu meinem eigens zusammengestellten System mit
eventuellen Verbesserungsvorschlägen haben
Bestellen möchte ich mir das System auf Hardwareversand.de, wo ich bisher folgende Zusammenstellung gemacht habe:
Prozessor: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 122€
Mainboard: MSI 770-C45, AM3 60€
CPU-Lüfter: Scythe Katana 3 18€
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 77€
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 58€
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 57€
Grafikkarte: Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express 130€
Festplatte: Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB 51€
Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 18€
Rechner – Zusammenbau: 20€
Gesamt: 611€
Zusätzlich möchte ich euch noch ein paar Informationen zu meinen präferierten Anwendungsbereichen sowie zu einzelnen Komponenten geben:
Ich benutze den PC hauptsächlich fürs I-net und Spiele. Dabei ist mir aber nicht unbedingt wichtig, ob in Zukunft Spiele in höchster ausflösung laufen, bei jetzigen sollte es schon reichen, ich werde mir aber auch nur einen ca. 19"-Bildschirm dazu kaufen, aus Platzgründen
Eine Aufrüstung in den nächsten drei Jahren kommt eigentlich auch nicht infrage, schon aufgrund der verfügbaren Geldmittel. Der Stromverbrauch sollte auch nicht zu hoch sein, deshalb bin ich mir z.B. beim Prozessor relativ sicher, dass ich nicht knapp 10€ mehr für nen 955er ausgeben möchte, es sei denn, ich habe da einen anderen Prozessor übersehen^^
Der Gesamtpreis sollte inklusive Rechner-Zusammenbau bei ungefähr 620€ liegen, also das größtmögleich aus dem Budget rausholen
Dann kann es auch schon losgehen mit euren Meinungen dazu und falls ihr noch Fragen habt oder ich vergessen, etwas wichtiges zu erwähnen, füge ich es gerne noch an^^

Hilfe
Neues Thema
Antworten