Auf C und D ist jeweils Win7 installiert ohne Probleme.
Nach dem Clonen (Festplatte/Festplatte) auf eine identische Festplatte (gleiches Fabrikat und gleiche Größe) und starten von Win7 LW C kein Problem.
Beim Start von Win 7 LW D wird immer ein temporärer User erstellt, dabei stellt sich raus die LW C und D sind vertauscht.
Versuch1: Nochmaliges clonen Patition/Partition D auf D gleiches Problem.
Versuch2: Windows auf D manuell gelöscht und manuell kopiert, gleiches Problem
Versuch3: Windows von D gelöscht und neu installiert, jetzt ist Laufwerk D C geworden und umgekehrt.
Starte ich Win7 auf Laufwerk C ist alles o.k.
Ich habe schon wochenlang gegoogelt, aber ich finde nirgens eine Lösung. Könnt ihr mir weiter helfen?
Der Support hat mir folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass das Windows 7 auf Laufwerk D seine Systemdateien und User nicht mehr findet. Dies hat seinen Grund in einer geänderten Laufwerksseriennummer. Windows hat intern eine Datenbank, in welcher die Zuordnung von Laufwerksseriennummer und Partition zu Laufwerksbuchstaben hinterlegt ist. Nach dem Klonen stimmt diese Zuordnung nicht mehr und es kommt zu den beschriebenen Problemen. Seit Version 3.9 wird diese Tabelle angepasst und Ihr Szenario sollte reibungslos kopiert werden können.
Sie können dies auch umgehen, indem Sie mit einer Boot-CD (oder Boot-USB) klonen. Im letzten Schritt, der Anpassung der Laufwerksparameter, wählen Sie 'UÜberspringen' aus. Die Seriennummer wird dann nicht angepasst. Sie dürfen dann Quelle und Ziel niemals an einem Klonen gemeinsam unter Windows betrieben, da es sonst zu Verwechslungen kommt.
Leider ist ein weiteres clonen nicht mehr möglich, da die 1. Festplatte jetzt defekt ist.
Kann das Problem noch anders gelöst werden?
Michael

Hilfe
Neues Thema
Antworten