WinFuture-Forum.de: mass effect 2 besser spielbar als teil 1? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

mass effect 2 besser spielbar als teil 1? me1 ruckelt während me2 deutlich flüssiger läuft


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Oktober 2010 - 19:14

hallo,

ich habe vor kurzem die mass effect 2 demo ausprobiert und es hat mir so gefallen, dass ich mir den ersten teil gekauft habe.

leider muss ich feststellen dass die me2 demo deutlich besser läuft als die me1 vollversion, es ruckelt weniger und ich kann es auch mit deutlich höheren einstellungen spielen.

mein system:

p4 3,06 ghz
2gb ram
ati 3650 (1gbram)

eigentlich sollte es auf mittleren einstellungen spielbar sein, leider erlebe ich in bestimmten situationen eine diashow (nicht in der citadel)

hat noch jemand das spiel und hat vielleicht eine idee was man machen könnte um das spiel zumindest spielbar zu machen?

bin für alles offen ausser dass ich die texturen unter "mittel" stellen soll, auf niedrig sieht das spiel einfach nur besch...eiden aus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 05. Oktober 2010 - 07:07

Guten Morgäähn =D

also... nur um das mal vorweg zu nehmen:
Auf lange sicht wirst du um nen neuen Rechner/Hardware nicht herumkommen.

Wie spielst du vorrangig? fullscreen oder windowed?

die Gameleistung lässt sich optimieren, in dem du bestimmte Settings runterdrehst (und schaust ob sie vorhanden sind, habe das Game nicht)
Schatten?
Lichteffekte?
ggf. Auflösung? Was hast du eig. fürn Monitor?
Antialiasing, Antisotrope Filterung ggf. alles eins runter.

Kannst ja auch mal sagen, wie deine Einstellungen Momentan genau aussehen (screenshot oder so) dann kann man dir auch sagen, was du genau wie verstellen sollst :blink:

ALso am besten ist es nicht vorgefertigte "Einstellungsmodelle" zu nehmen, sondern alles so einstellen, dass es ordentlich läuft... :-)
0

#3 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 05. Oktober 2010 - 18:02

hallo,

hier die screenshots der grafikeinstellungen:

Mass Effect 1
Eingefügtes Bild


Mass Effect 2
Eingefügtes Bild

hoffe das hilft euch weiter

EDIT:

ME1:
alle weiteren effekte wie motion blur (ingame grafikmenu) sind aus.

EDIT2:
ich habe das spiel eben noch einmal mit den oben gezeigten einstellungen gestartet, diesmal lief es deutlich flüssiger, hat mich sehr überrascht. kann es sein dass das spiel ein speicherproblem hat?

achja.. ich habe winxp pro 32bit

Dieser Beitrag wurde von Possum bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 18:30

0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 06. Oktober 2010 - 16:09

Was hastn bei Filtermodus noch zur Auswahl bei MassEffect 1?

hast du MassEffect1 auf dem aktuellen Patchlevel um ggf. Speicherprobleme aus der welt zu schaffen?

ansonsten probier mal alles zu beenden, was du nicht brauchst (inkl. Virenscanner etc) und mach mal en Versuch mit dem Game :)

Was hast du noch für ingame settings bei me1?

lg

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 06. Oktober 2010 - 17:26

hier die ingame grafikeinstellungen:

me1
Eingefügtes Bild

und die version des spieles

me1
Eingefügtes Bild

sollte auf dem neuesten stand sein, habe keine weiteren patches gefunden.

zu den filtern:

es stehen
- punkt
- linear
- anisotop

zur auswahl

Dieser Beitrag wurde von Possum bearbeitet: 06. Oktober 2010 - 17:27

0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 07. Oktober 2010 - 11:12

Hast du die drei Filter schon mal getestet ob sich dadurch die Leistung verringert/verbessert?

wenn nicht teste das mal bitte und stell testweise das VSYNC mal an und berichte =)

eigentlich müsste für die settings dein sys ausreichen... mach mal fraps an und sag mal was de so durchschnittlich hast =)
#
lg

Tommy
0

#7 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 08. Oktober 2010 - 21:18

der punkt-filter bringt die beste leistung.

derzeit befinde ich mich in der citadel, dass es dort ruckelt ist normal. ich habe aber alle details auf minimum gestellt, die geschichte ist mir wichtiger als die grafik.

mal sehen wie es ausserhalb der station laufen wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0