ich habe hier ein Problem mit meinem Rechner. Endloses googeln und und und hat bisher leider nichts genützt, sonst würde ich hier ja auch nicht schreiben:
Systeminfo:
- Voll funktionsfähiger PC
- Win7 Ultimate x64
- Kaspersky KIS2010
- D-Link Router DGL-4100 gleichzeitig betrieben als Switch fürs Heimnetzwerk
- DSL von Kabel Deutschland mit deren DSL-Modem
2 Notebooks unterschiedlicher Hersteller mit WinXP32 und KIS2010
1 Notebook HP mit WinVista32 und KIS2010
Ein NAS von Q-Nap
Alle Notebooks sind per WLAN in Netz eingebunden, es lassen sich Problemlos von einem Netzwerkshare zum anderen Datein verschieben, kopieren löschen.
Ebenso sind alle Ordner und Dateien des NAS (kabelgebunden) errreichbar.
Nun das Problemkind, von dem aus ich übrigens hier schreibe:
Die Netzwerkumgebung ist leer. Lediglich dieser PC höchst selbst ist sichtbar. Auch die Netzwerkshares sind da. Wähle ich diese allerdings an schreibt Win irgendetwas von wegen Server nicht erreichbar etc.
- Soll heißen ich kann nicht mal die eigenen Netzwerkshares öffenen. Alle anderen Netzwerkteilnehmer bleiben unsichtbar sind über cmd.exe aber Pingbar.
Verbindung herstellen mit net use... schlägt auch fehl.
Internet funktioniert völlig Problemlos, Webinterfaces von Router, WLAN-AP und NAS sind erreichbar und konfigurierbar.
Das Problem hat der PC seit gestern. Der Rechner war zuvor 4Tage nicht eingeschaltet. - Gab es evtl irgendwelche WinUpdates die letzten Tage von denen ich nichts weiss und die sich unbemerkt beim Hochfahren installiert haben?
Sollte jemand eine Lösung haben die sich um Einstellungen im KIS drehen, erbitte ich eine Erklärung für dumme. KIS sollte ja so einfach und intuitiv werden, das Gegenteil ist leider der Fall.
So bis denne!
Dieser Beitrag wurde von Latteck bearbeitet: 01. Oktober 2010 - 09:49

Hilfe
Neues Thema
Antworten