WinFuture-Forum.de: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt


#1 Mitglied ist offline   umb 

geschrieben 19. September 2010 - 14:43

Hallo erstmal,

ich weiß, dass es schon viel zu diesem Thema im netz zu finden gibt, aber nichts, was ich über Google gefunden habe, hilft bei mir.

Bis vor kurzem hatte ich noch Vista als OS, dann habe ich mir ein Spiel installiert, bei dem nach kurzer Zeit immer Graphikfehler aufgetreten sind, es dann abgestürzt ist, auf den Desktop und es ein PopUp gab mit dem Text "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt", oder es gab einen Bluescreen, dessen Inhalt ich jetzt aber nicht mehr im Kopf habe, gab. Das hat mich geärgert, ist ja aber nicht problematisch. Aber dann ist mir aufgefallen, dass es ab diesem Zeitpunkt auch manchmal Graphikfehler einfach so, auf dem Desktop gab, ohne dass ich das Spiel gestartet hatte.
Dann habe ich die Partition formatiert, Windows 7 aufgesetzt.
Soweit so gut, nach ein paar Stunden habe ich dann mal das Schachspiel von Windows gespielt, es gab dann auch hier wieder Graphikfehler und wieder das PopUp.
Das ganze hat sich verschlimmert, nachdem ich den neusten Treiber von Nvidia installiert habe, die Fehler treten jetzt sofort nach dem einloggen auf und es dauert nur eine kurze Zeit, dann stürzt der ganze PC ab.
Im abgesicherten Modus läuft aber alles prima; wenn ich dort den Treiber im Gerätemanager deinstalliere, dann geht es auch den Pc normal zu starten, jedoch lädt Windows dannautomatisch neue Treiber und beim nächsten Start ist wieder alles beim alten.

Ältere Treiber helfen auch nicht.
Habe das ganze Internet durchforstet und habe einen Beitrag gefunden, mit dem Vorschlag einen 'time out' - Wert in der registery zu ändern, wenn ich es finde editere ich es gleich rein.

Fast alle Seiten sagen, dass es keine klare Antwort gibt und es einige gibt, bei denen garnichts hilft.

Ich bin total ratlos. Gibt es denn garkeine Möglichkeit da noch was zu retten?
bin ich jetzt gezwungen mir einen neuen Pc zu kaufen oder wie?!

btw. meine Hardware: (hätt ich jetzt fast vergessen :o)
nvidia 8800 ultra (jaja, :roll: :D) mit neusten Treibern
Q6600 @2,4 (also ungetaktet)
4 gb RAM ddr 2
motherboard weiß ich gerade nicht, wenns aber wichtig ist, dann schau ich gleich nochmal :)
hab ich was wichtiges vergessen?

Achja, was mir noch einfällt: Die Temperaturen wollte ich noch nachschauen, aber everest liest sie nicht aus, zumindest die von der Graphikkarte. Hat aber denke ich nichts damit zu tun, da es ja auch auf dem Desktop auftauscht und so ein spontaner 'manueller' Check (mit der hand :D) sagt, dass sie sich nicht heiß anfühlt. Hab auch die Seite aufgemacht, es sind genug Ventilatoren im PC verbaut (mit einem hoffentlich logischem Luftzug :D)


Ich bin dankbar für jede Hilfe (natürlich besonders für die, die das Problem beseitigt :D)
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2010 - 14:49

Wird wahrscheinlich ein defekt der Grafikkarte sein, eventuell auch das Netzteil.

Wenn es so sein sollte wird nur ne neue Karte oder Netzteil fällig und kein neuer PC.
0

#3 Mitglied ist offline   umb 

geschrieben 19. September 2010 - 18:22

Aber was mich wundert: warum kann ich dann problemlos im abgesicherten Modus den Pc benutzen?
Warum gibt es keine Fehler, wenn ich die Treiber deinstalliere?

Und wie kann ein Stück Hardware durch ein ganz normales Spiel von jetzt auf nachher kaputt gehen?
Aber danke für den Tipp schon mal. Evtl. kann ich mir von einem Freund mal eine andere Graphikkarte leihen, bzw. Netzteil.

Aber das würde mich schon wundern.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2010 - 18:26

Ohne Treiber läuft die Karte nur mit Grundfunktionen. Dieses Fehlerbild hatte ich schon gehabt und da war es die Karte.
Ein Fernsehen kann auch kaputt gehen wenn man nur Sport schaut.

Beitrag anzeigenZitat (umb: 19.09.2010, 19:22)

Evtl. kann ich mir von einem Freund mal eine andere Graphikkarte leihen, bzw. Netzteil.

Andersrum wäre es besser, deine Karte in einen anderen Rechner.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 19. September 2010 - 18:25

0

#5 Mitglied ist offline   umb 

geschrieben 19. September 2010 - 18:45

Ja, klingt irgendwie logisch, nicht dass wir dann 2 kaputte Karten haben :D

Dieser Beitrag wurde von umb bearbeitet: 19. September 2010 - 18:45

0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. September 2010 - 07:55

da die 88 Ultra ja noch einen recht großen chip hat, und dadurch doch schon gut warm wird, kann der Chip auch aufgrund von altersschwäche kaputt gehen.
habe übrigens selbe Karte und "noch" keine Probleme. kollege hindessen schon.
Die Karte ist ja schon etwas in die Jahre gekommen :D

Geh doch mal beim Start in den BIOs und poste mal die Spannungswerte vom Netzteil bitte.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Nightwishes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2010 - 10:41

wann haste deinen pc zum letzten mal innen mal wieder richtig sauber gemacht ?
auch mit nem wattestäbchen z.b. die rotorblätter der lüfter ?
ebenso auch mal schauen ob die karte richtig fest sitzt oder ob vielleicht dreck,staub an den kontakten haftet.
es macht spaß alte postings zu lesen.... ;-)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   umb 

geschrieben 22. September 2010 - 17:45

@Nightwishes:
Hab ich schon gemacht, und die Grafikkarte war auch schon ein paar mal draußen.

@sermon:
ich nehme an, das ist nicht, was du meinst?

Achso: Die Karte hab ich einem Freund mitgegeben, der so ziemlich genau das gleiche System hat und bei ihm gabs auch Grafikfehler etc.
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. September 2010 - 07:50

Doch meinte das.
Allerdings ist das Ok.
Und da dein Kollege auch Probleme damit hat...
Die Antwort weißt du :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   umb 

geschrieben 23. September 2010 - 12:28

also darf ich davon ausgehen, dass wenn ich mir eine neue Karte kaufe und diese einbaue, sie nicht ebenfalls kaputt geht, wegen anderer defekter Hardware (in dem Fall das Netzteil)? :D

alles in allem trotzdem ärgerlich :)

Dieser Beitrag wurde von umb bearbeitet: 23. September 2010 - 12:29

0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. September 2010 - 12:33

klar ist sowas äergerlich. kauf nur eine Graka, die auch zu deinem Board passt!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2010 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (umb: 23.09.2010, 13:28)

also darf ich davon ausgehen, dass wenn ich mir eine neue Karte kaufe und diese einbaue, sie nicht ebenfalls kaputt geht,

Das ist sehr unwahrscheinlich das sie kaputt geht.
0

#13 Mitglied ist offline   umb 

geschrieben 23. September 2010 - 13:55

Hmm, danke für eure Antworten.

Das wird zwar jetzt etwas Offtopic, aber welche Grafikkarte würdet ihr vorschlagen, damit ich zumindest keinen "Rückschritt" von der 8800 ultra mache? :]
(Das Budget liegt zwar unter dem Preis, zu dem ich die ultra gekauft habe, aber .. sagen wir so bei 200€ +- ein bisschen (kommt dann drauf an, wie groß der Unterschied zur nächst besseren ist))

Ich kenne mich leider nicht so gut in Sachen Hardware aus, von daher kann ich mich nur auf die Meinung Anderer verlassen :)
Wegen dem Mainboard: Es scheint das Gigabyte GA-P35-DS3R zu sein.
0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. September 2010 - 13:58

Wie groß ist der Monitor der da angeschlossen ist? Mit welcher Auflösung fährst du denn?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   umb 

geschrieben 23. September 2010 - 14:19

1600x1200 das müssten dann wenn ich mich richtig erinnere 20" sein.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0