WinFuture-Forum.de: Standby und Ruhemodus unter Windows 7 mit ASUS P5Q - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Standby und Ruhemodus unter Windows 7 mit ASUS P5Q

#16 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. September 2010 - 12:14

klick
Guck da mal. Wähle als erstes "Hauptplatine" aus. Danach deinen Sockel.
Und dann das Board. Du wirst sehen, P5Q gibt es einige mehr :smokin:

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 29. September 2010 - 12:16

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   podscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2010 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (DerPipo: 28.09.2010, 18:30)

Suspend Mode (S1 (POS) only | S3 only | Auto)
Repost Video on S3 Resume (No | Yes)
ACPI 2.0 Support (Disabled | Enabled)
ACPI APIC Support (Disabled | Enabled)


Suspend Mode auf S3
Repost Video on S3 Resume auf No
ACPI 2.0 Support auf Enabled
ACPI APIC Support auf Enabled

dann brauchste noch den ACPI Treiber für dein Board . Und Energy Star auf Disabled im Bios .
So hab ich es auf meinem P5Q-E und es funktioniert einwandfrei .
0

#18 Mitglied ist offline   DerPipo 

geschrieben 29. September 2010 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 29.09.2010, 13:14)

klick
Guck da mal. Wähle als erstes "Hauptplatine" aus. Danach deinen Sockel.
Und dann das Board. Du wirst sehen, P5Q gibt es einige mehr :smokin:

Ja und eines, dass einfach nur P5Q heißt.

Beitrag anzeigenZitat (podscher: 29.09.2010, 14:33)

Suspend Mode auf S3
Repost Video on S3 Resume auf No
ACPI 2.0 Support auf Enabled
ACPI APIC Support auf Enabled

dann brauchste noch den ACPI Treiber für dein Board . Und Energy Star auf Disabled im Bios .
So hab ich es auf meinem P5Q-E und es funktioniert einwandfrei .

Energy Star habe ich nicht. Ich versuche jetzt mal die restlichen Einstellungen.
0

#19 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. September 2010 - 15:01

Ist die Version deines BIOS' auch 2208?
Probier doch einfach mal Speicher Testweise zu bekommen, die auf der QVL Liste stehen.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 29. September 2010 - 15:01

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   DerPipo 

geschrieben 29. September 2010 - 15:18

Also ACPI 2.0 darf ich nicht aktivieren, dann friert der Bildschirm nach dem zurückkehren ein.

Funktioniert ja jetzt und ich wüsste auch nicht wo ich mal Testweise einen RAM-Riegel herbekommen könnte :smokin:
0

#21 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. September 2010 - 15:30

:smokin: Ich war immer so fies, hab mir welchen bestellt und den am nächsten Tag zurückgeschickt.;D

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 29. September 2010 - 15:31

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   DerPipo 

geschrieben 29. September 2010 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 29.09.2010, 16:30)

:smokin: Ich war immer so fies, hab mir welchen bestellt und den am nächsten Tag zurückgeschickt.;D

Schweinerei!! :D
0

#23 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2010 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (DerPipo: 28.09.2010, 23:16)

Welche Marke ist denn da eher zu bevorzugen? (Überlege ob ich ein neues kaufe und das hier bei Ebay verhöker)


Viele schwören auf Asus. Naja, wenns Probleme gibt und man liest dann Asus, dann behält man sich das schon im Hinterkopf.
Aber niemand schreibt halt auch in den Foren: Ich habe ein Asus und null Probleme -> Viel spaß.

Selbst habe ich von bis jetzt ca. 500 erfolgreichen verschiedener Hersteller, 2 Asus Dektop-Boards beim Biosupdate abgeschossen. Seitdem sind sie für mich eben gestorben. Sowas prägt.

Auch Strassenanfragen mit Problemen ist meine erste Frage meißt: Asus? -> öh, ja -> Lach -> Mir egal

Allein die Captcha-Abrage zum Treiber Download ist mir zu blöd

Die Billig-Notebooks hingegen finde ich persönlich wiederum Klasse.

Mein Lieblingshersteller war 10 jahre lang Abit, die es jetzt leider zurecht nicht mehr gibt.

Bin dann mal auf ein Gigabyte umgestiegen, das gleich so ne Standby-Zicke war, aber die heute noch, nach langem Kampf noch läuft und ich bin bis jetzt Gigabyte mit 5 weiteren Boards treu geblieben.

Beitrag anzeigenZitat (DerPipo: 28.09.2010, 23:16)

Also dein Problem war auch mein Problem. Das Boot Flag hat quasi alles gerettet. Außer Grub... der erscheint jetzt nicht mehr und es wird direkt Windows 7 gestartet. Weißt du da eine Lösung?

Freut mich.
War bei mir auch so.
Bis ich da drauf kam, war das Schleppi kurz vor "an die Wand fliegen".
Nein, einen Workaround habe ich, wie ich schrieb, nicht.
Vielleicht ein paar echte Linuxfreaks.

Beitrag anzeigenZitat (DerPipo: 28.09.2010, 23:16)

- Notepad mit Desktop.ini wird nach dem Anmelden angezeigt


Machs nochmal platt. Hast wieder zu sehr am 7er innenleben gespielt.
Diese Desktop.ini steht immer im Autostart damits Autostart heißt und nicht Startup.

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 29.09.2010, 16:30)

:wink: Ich war immer so fies, hab mir welchen bestellt und den am nächsten Tag zurückgeschickt.:wink:


Du däätsch mir räacht gschliffa komma, wenn du des mit mir macha däätsch.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 29. September 2010 - 21:13

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#24 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. September 2010 - 07:07

Zitat

Du däätsch mir räacht gschliffa komma, wenn du des mit mir macha däätsch.

Öhhmmm...... Ja?! :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   DerPipo 

geschrieben 30. September 2010 - 09:36

Hmm... jetzt wird nach dem Standby die zweite interne Platte nicht angezeigt. Muss ich da auch ein Boot-Flag setzen?

Ist es eigentlich normal, dass eine externe Festplatte nach jedem Standby "eingehängt" (wie nennt man das under Windows?) wird?
0

#26 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. September 2010 - 09:56

Zitat

Ist es eigentlich normal, dass eine externe Festplatte nach jedem Standby "eingehängt" (wie nennt man das under Windows?) wird?

Meinste nochmal neu erkannt wird, bzw. nochmal anläuft?
Ist zumindest bei meiner auch so.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   DerPipo 

geschrieben 02. Oktober 2010 - 13:05

Danke nochmal an alle, die sich an meinem Problem beteiligt haben! Jetzt läuft alles und ich bin glücklich!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0