WinFuture-Forum.de: Mehr Power für den neuen Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mehr Power für den neuen Rechner

#16 Mitglied ist offline   Back_Switch 

geschrieben 29. September 2010 - 21:06

So erst mal danke für eure Hilfe und Geduld die ihr mit mir aufbringt.

hab jetzt mal aus den Sachen die ich jetzt hier so raus gelesen hab was zusammengebastelt.

Eingefügtes Bild

Die Festplatte hab ich nur mit dazu weil ich die hier daheim hab und die dann in das System käme.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 30. September 2010 - 08:50

Und jetzt schau mal auf EDDP's Zusammenstellung. Abzüglich der Festplatte kommts aufs selbe raus, das aber für über 250,-€ weniger und mit 8GB Ram statt 4GB, ergo sogar 350,-€ weniger.

Konkret: Das Gehäuse (Antec 1200) bietet imho keinen wirklich relevanten Mehrwert gegenüber dem von EDDP gewählten Coolermaster. Dieses Gehäuse ist nur rundum zu empfehlen.

Ein Board mit 890FX Chipsatz ist eine feine Sache - allerdings ist es derart umfangreich ausgestattet und erweiterbar, dass man sich überlegen sollte, ob man es wirklich braucht bzw. damit was anfangen kann.
Eine Lösung mit einem 880g-Chipsatz (mit integrierter Grafik) ist sparsamer, allerdings gibts dann auch kein Crossfire - was angesichts der Leistung der 5870 absolut verschmerzbar ist. Mit 870er Chip fällt die Onboardgrafik noch weg, sonst bleibt alles gleich. Von der Leistung her sind aber alle Chipsätze identisch.

Zur CPU hatte ich weiter oben schon (etwas ungenau :wink: ) die neuen Phenom II X4 angesprochen. Es gibt zwei: der 970 BE, der bereits auf dem Markt ist und den 975, der im Oktober kommt. Sie takten mit 3.5 bzw 3.6 GHZ. Der 970 arbeitet aber sparsamer als der 955 und 965, was auf umfangreichere Weiterentwicklung oder höhere Fertigungsqualität schliessen lässt. Für rund 165,-€ gäbe es also eine schnellere und 'modernere' CPU.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2010 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 30.09.2010, 09:50)

Der 970 arbeitet aber sparsamer als der 955

Zwischen dem 955er C3 und dem 970er herrscht beim Stromverbrauch quasi Gleichstand. Wir reden hier von Unterschieden im einstelligen Wattbereich. Die 40-50€ Preisunterschied rechtfertigt das imho jedenfalls nicht...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 30. September 2010 - 10:32

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0