Neuer PC muss her! Brauche eure Hilfe!
geschrieben 28. September 2010 - 11:58
ich brauch nen neuen PC.
Hab da jetzt bei MediaMarkt & Co nach Komplett PCs geschaut.
Ausserdem kommt am Donnerstag n neuer AldiPc raus.Der soll aber nicht so gut sein.
Mein Budget liegt bei etwa 600 Euro, da ich mir auch noch nen TFT (22 oder 24 Zoll) zulegen will/muss. Insgesamt will ich dann für PC und TFT mit ca. 800 Euro hinkommen.
Könnt ihr mir einen guten Komplett PC empfehlen für ca 600 Euro +/-50 Euro?!
Oder ich habe auch durch google diverse Seiten gefunden, wo man nen PC selber zusammenstellen kann.(hardwareversand.de etc.)Kommt man da evtl Preis/Leistungsmäßig vielleicht besser weg? da kenn ich mich aber überhaupt nicht aus, was ich da alles brauch bei so einer Zusammenstellung
Der PC sollte folgendes haben/können
Intel Prozessor I3, besser I5
Arbeitsspeicher mind. 4GB, besser 6GB
gute/sehr gute Graka (spiele hauptsächlich Strategie/Aufbauspiele, auch neuere) Action,RennSpiele etc. zock ich auf der PS3
Festplattenkapazität nicht so wichtig, da ich ne 1,5 TB externe habe
Windows 7 (Home reicht)
Ansonsten wäre noch gut, jedoch kein zwingendes Muss
BluRay Laufwerk
Bluetooth
Hab ich sonst noch was wichtiges vergessen beim PC vergessen?
Und vielleicht kennt auch noch jemand nen TFT Monitor (22 oder 24 Zoll), der FUllHD hat und man die PS3 anschließen kann. Dass ich den Monito für den PC und die PS3 gleichermaßen nutzen kann. Der Monitor müsste dann aber Lautsprecher integriert haben, weil sonst der Tn der PS3 nicht geht oder?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Anzeige
geschrieben 28. September 2010 - 12:42
MUSS es zwangsweise ein intel sein?
Wenn ja, kommst du mit 600 EUR nicht hin.
Was genau spielst du für Spiele? Sowas wie SC2?
Windows 7 soll auch noch in den Preis mit integriert werden. Verstehe ich das richtig?
Zitat
Was erhoffst du dir von 6 GB?
4 reichen vollkommen zum spielen aus.
Wenn du den Rechner sonst nicht noch anderweitig benutzen willst.
ich nehme mal an zum zocken und zum surfen.
geschrieben 28. September 2010 - 13:08
#4 _The Grim Reaper_
geschrieben 28. September 2010 - 13:25
Zitat (Sami2011: 28.09.2010, 12:58)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Ich empfehle dir den SAMSUNG SyncMaster BX2450 LED.
http://www.schottenland.de/preisvergleich/...D-LS24B5HVFH-EN
Es gibt kaum welche, die integrierte Lautsprecher haben, da diese wie Blech klingen. Für HDMI haben diese dann einen Audio Ausgang, so ist es zumindest bei meinem Samsung der Fall.
geschrieben 28. September 2010 - 13:46
Aber ich glaube wir sollten uns zu erst um einen geeigneten Rechner kümmern, bevor wir einen monitor empfehlen. Sonst bleibt vom Budget nicht viel übrig
geschrieben 28. September 2010 - 14:01
Die entsprechende Grafikkarte wäre eine vom Schlage GTX 460 OC oder HD 4850, womit weitere 180,-bis 230,-€ fällig wären. Blieben etwa 300,-€ für das Universum, das Leben und den ganzen Rest um das ganze vernünftig zu befeuern.
Denke, da stimmt bereits im Ansatz etwas nicht.
geschrieben 28. September 2010 - 14:14
Zitat
5850 meinst du sicher. Würde aber die GTX 460 1G aufgrund des besseren P/L Verhältnisses vorziehen.
Somit bleiben ca. 550 Euro für den Rechner, sagen wir mal 600 Euro wegen den +/- 50 Euro. Und das halte ich ebenfalls für relativ knapp bemessen, wenn du noch ein Betriebssystem dazu haben willst. Es macht meiner Meinung nach ebenfalls keinen Sinn, ein System ohne USB3/SATAIII zusammenzustellen - anständige Mainboards kosten hier schon 80-90 Euro und unter einer 1TB Festplatte läuft ebenfalls nichts - es steht sonst in keinem angemessenen Preis/Leistungsverhältnis mehr.
Um welche Spiele es sich nun genau handelt, wäre aber wirklich interessant, ansonsten wirst du entweder an Spieleleistung sparen, oder mehr Geld investieren müssen. Abhängig von den Spielen wäre eine HD5770 auch bei einem 24" ausreichend, dann wäre auch ein Quad Core drin, ansonsten eher nicht, wenn du bei den anderen Komponenten nicht einsparen willst. 600 Euro für einen vollständig spieletauglichen und aktuellen (USB3, SATAIII) Rechner für einen 24" inkl. BluRay Laufwerk (Warum eigentlich? Deine PS3 hat ein BluRay Laufwerk...) etc. halte ich für unmöglich zusammen zu stellen.
Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 28. September 2010 - 14:40
geschrieben 28. September 2010 - 14:24
Beim Monitor bin ich überrascht. Der sinkt ja erstaunlich im Preis. Aber umso besser.
geschrieben 28. September 2010 - 14:33
geschrieben 28. September 2010 - 14:48
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sen...amp;tn=BUILDERS
Das wär doch schon mal ne Richtung.
Ich seh sparpotential noch am Mainboard und eventuell am Prozessor, wobei der eh schon sehr günstig ist für das was er leistet! UNd als Black Edition kann man da auch noch was rausholen, wenn man nen par Euro in nen besseren Lüfter steckt....
Upgradeen würd ich allerdings noch die Graka, wenn noch ein par Euronen mehr locker gemacht werden können. Eventuell doch nen Monitor ohne LED Beleuchtung nehmen und dafür die nächstbessere Graka...
geschrieben 28. September 2010 - 15:00
- also dachte eigentlich, dass ein Intel besser wäre und hatte bis jetzt auch nur Intel und war immer zufrieden
- spielen tue/werde ich z.B. Tropico 3, Fussball Manager 11, Patrizier 4, Civilization V,Anno 1404 etc.und Titel, die später mal rauskommen werden (aber am PC nur Strategie/Aufbau!wie gesagt so Spiele wie Call of Duty,Fifa 11 etc. spiele ich dann eh über PS3)
-Dachte 6 GB wären "zukunftssicherer" Hauptsächlich nutzen werde ich den PC zum Spielen, InetSurfen und bisschen Videobearbeitung..
geschrieben 28. September 2010 - 15:24
Ein optisches Laufwerk habe ich absichtlich (noch) nicht reingepackt. Mein Vorschlag wäre:
AMD Athlon II X4 640 3.00GHz AM3 2MB 95W BOX ~94 Euro
Asus M4A88TD-V EVO/USB3 880G AM3 ATX ~93 Euro
2x2048MB OCZ Platinum Series DDR3-1333 CL7 Kit Low Voltage ~73 Euro
1024MB Sapphire Radeon HD 5770 GDDR5 PCIe RETAIL ~123 Euro
RevoltecPipe Tower Pro ~15 Euro
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ ~48 Euro
530W be quiet! Pure Power L7 80+ ~55 Euro
Xigmatek Midgard Midi Tower ~60 Euro
Das wären ca. 560 Euro und das sollte für deine Spiele ausreichen. Aber es ist wie gesagt, noch kein Laufwerk dabei, weil ich nicht weiß ob du ein BluRay Laufwerk wirklich brauchst. Ich habe es jetzt bei Mindfactory.de zusammengestellt, bei Hardwareversand könnten die Preise nochmal z.T. deutlich anders sein. Rechne inkl. Zusammenbau gegebenenfalls mit ca. 600 Euro bei Hardwareversand - ohne (BluRay) Laufwerk.
Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 28. September 2010 - 15:30
geschrieben 28. September 2010 - 15:27
Was haltet ihr von sowas in der Art? gut oder nicht?
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-P...0/dp/B0038M1X3K
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-P...3708&sr=1-1
geschrieben 28. September 2010 - 15:50
Eine 5500er ist halt schon recht weit unten angesiedelt.
Ich würd dir raten, geh mal weg von Intel, die sind zwar flott, aber leider recht teuer. Gerade in diesem Preissegment hat AMD das deutlich bessere Preis / Leistungs Verhältnis.
Und da dann mehr Geld für Graka über ist, kannst du ne bessere reinstecken.
Ich persönlich steh auch nicht auf fertig PCs, die sind oft schlecht zu erweitern (billiges mainboard, kleines Gehäuse, sonderbauformen...) und teilweise kriegt man Probleme mit Treibern und was weiß ich. Dann ist auch wieder ne Menge Müll vorinstalliert, den man wieder erst platt machen muss.
Ich würd nur bei Büro-PCs im Low Budget Bereich zu PCs von der Stange greifen.
geschrieben 28. September 2010 - 16:21
Hab halt Angst bei einem zusammengestellten PC,weil ich mich da nicht auskenne
Und ob das dann alles so ankommt, dass man nur noch anmachen muss und das Ding "läuft" lol

Hilfe
Neues Thema
Antworten