WinFuture-Forum.de: PC-Zusammenstellung Bewerten/Verbessern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PC-Zusammenstellung Bewerten/Verbessern

#61 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2010 - 20:19

Letztlich bringt das C3-Stepping eine höhere Stabilität bzgl Rechengenauigkeit, die sich anstatt in 1333-MHZ-Vollbestückung auch in Undervolting umsetzen lässt. Die abschöpfbaren Ressourcen sind einfach grösser.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   niq333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 22. September 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2010 - 10:18

Zitat

Du könntest z.B. diesen nehmen.


Bei dem Xigmatek HDT-S1283 steht bei HWV nicht bei, dass ein AM3-Sockel unterstützt wird und deshalb weiß ich nicht, ob sie den einbauen. Meine Anfrage vor ner Woche haben sie immer noch nicht beantwortet, ich möchte aber heute den PC bestellen.
Gibt es evtl. noch einen anderen Lüfter bis 650g, der ganz gut ist? Ich finde im Moment keine, die unter 30€ kosten, und die auch komplett sind. Der ThermoLab Baram soll noch sehr gut sein, aber der wird wohl ohne lüfter ausgeliefert, also ist er nicht komplett einbaubar bei HVW....
Hat jemand noch nen Vorschlag für mich?

Edit:
Hab jetzt einen gefunden, den ich wohl nehme, den Arctic Freezer Xtreme Rev. 2.0

Dieser Beitrag wurde von niq333 bearbeitet: 02. Oktober 2010 - 11:33

0

#63 Mitglied ist offline   niq333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 22. September 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2010 - 15:13

So, habe den PC jetzt geliefert bekommen :)

Nur jetzt habe ich ein kleines Problem: Der Arctic Cooling Xtreme Rev. 2.0 wurde nicht eingebaut...
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich den einbauen kann? Ort weiß ich immerhin schon :)
0

#64 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2010 - 15:22

Das Ding hat sicherlich ne Betriebs- bzw. Montageanleitung mhh :) ?
Eingefügtes Bild
0

#65 Mitglied ist offline   niq333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 22. September 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2010 - 16:35

Ist irgendwie nicht dabei. Habe schon im I-net geschaut und den Boxed-Kühler bisher abgebaut, jedoch klebt der Prozessor da noch dran...
werde erst mal zu ner werkstatt fahren, bevor ich noch etwas kaputt mache

Edit: Hab gerade erfahren, dass ich sehr viel Glück hatte, dass der Prozessor nicht kaputt gegangen ist, weil sich ein paar Pins bei meinem Ausbau verbogen hatten. Konnte die Werkstatt aber mit nem Messer wieder gerade biegen und jetzt wird auch gleich noch der Lüfter eingebaut, sodass ich den PC wohl morgen abholen kann. Man lernt nie aus....^^

Dieser Beitrag wurde von niq333 bearbeitet: 06. Oktober 2010 - 18:12

0

#66 Mitglied ist offline   niq333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 22. September 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2010 - 11:29

Habe den PC jetzt wieder, konnte aber nur der Standard-Kühler verbaut werden, weil beim anderen irgendwas fehlt oder so. Der wird dann auch zurück geschickt.
Jetzt habe ich ein anderes Problem. Wenn ich den PC starte, macht er oft ein paar Minuten einen Neustart
und zeigt folgendes an: "Warning, the previous Overclocking has failed"

Dabei habe ich keine Einstellungen an irgendwas vorgenommen, habe nur Betriebssystem und beigelegte Treiber installiert. Kann mir jemand sagen, was ich machen soll?
Hab bisher nur die Vermutung, dass der Prozessor, der ja beim ersten Lüfterausbauversuch schon kurzfristig verbogene Pins hatte, damit zusammenhängt. Vielleicht muss ich da ja etwas einstellen...
0

#67 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2010 - 12:00

Setz mal dein BIOS zurück.
Eingefügtes Bild
0

#68 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2010 - 12:43

Wenn die den Kühler nicht mit verbaut haben, haben die was falsch gemacht oder iwas passt da nicht. Wie du die CPU samt Kühler rausbekommen hast würd ich gerne mal wissen.

Schick das Teil zurück. Da ist was faul.
0

#69 Mitglied ist offline   niq333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 22. September 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2010 - 13:04

Zitat

Setz mal dein BIOS zurück.

Hab jetzt nach Mainboard-Anleitung CMOS gelöscht/zurückgestzt durch Jumper-umsetzen.
War doch damit gemeint, oder? :)
Jetzt läuft er im Moment ohne Beschwerden. Ich glaube aber, dass manche Bauteile mit falscher Spannung bzw. falscher Taktung laufen, bei CPU-Z wird z.B. eine RAM-Spannung von 1,5V angezeigt, obwohl ich ja die 1,35V-Riegel genommen habe, die du mir empfohlen hast. Ist wohl die Standart-Taktung beim Arbeitsspeicher.

Zitat

Wenn die den Kühler nicht mit verbaut haben, haben die was falsch gemacht oder iwas passt da nicht. Wie du die CPU samt Kühler rausbekommen hast würd ich gerne mal wissen.

Also der Kühler passte wohl nicht, war auch ein Plastik-Teil bei der Lieferung schon ab, der geht wieder zurück.
Beim Kühler-Ausbauen habe ich wohl nicht den Kühler von der Paste auf dem Prozessor "abgedreht", sondern schrauben von der Halterung lose gemacht und den Kühler gerade nach oben abgezogen, sodass der Prozessor noch daran klebte. Mitlerweile weiß ich auch, dass ich das "Grundgerüst", auf dem der Kühler angebracht wird nicht abschrauben sollte und es, wie oben geschrieben, anders machen sollte.
Der Typ aus der Werkstatt hat dann die, zum Glück nur wenigen, verbogenen Pins des Prozessors mit nem Messer wieder gerade gebogen und dann passte er wieder.
0

#70 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2010 - 13:16

Dann setz im BIOS die Spannung der RAM Module manuell auf 1,35 Volt.
0

#71 Mitglied ist offline   niq333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 22. September 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2010 - 13:56

Ich melde mich mal wieder, da ein neues Problem aufgetreten ist... :cheers:

Jetzt startet der PC nur noch ab und zu, wenn ich ihn anmache.
Hab schon das Netzstecker versucht, weiter rein zu drücken, scheint aber drin zu sein.
Wenn ich den An-Schalter nun drücke, passiert im Moment erst etwas, wenn ich dabei den Netzstecker ins Netzteil drücke. Wenn ich aber aufhöre zu drücken, bekommt der PC keinen Saft mehr :lol:
Hab den PC heute ja schon zwei Stunden laufen gehabt, ganz ohne Probleme. Deshalb glaube ich noch nicht, dass Netzteil oder MB defekt sein könnten.
Was meint ihr dazu?
0

#72 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2010 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (niq333: 10.10.2010, 14:56)

Was meint ihr dazu?

Hardwaremacken = zurückschicken!
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0