WinFuture-Forum.de: PC Gehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

PC Gehäuse


#1 _Laumi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2010 - 04:32

Hallo an alle,
ich suche ein neues Gehäuse mit Kabelmanagement und das darf nicht mehr als 50 Euro kosten.
Kann mir das jemand ein gehäuse empfehlen!
Grafikkarte 26,6 cm. Power Color HD5830 +!

Danke für eure hilfe! :-)

Gruß
Laumi

Dieser Beitrag wurde von Laumi bearbeitet: 06. Oktober 2010 - 07:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. Oktober 2010 - 07:32

Ich lgaube in diese Preisklasse wird es schwierig sein etwas zu finden. Außerdem kannst du das kabelmanagement auch vom Netzteil abhängig machen. Es gibt ja mittlerweilse genug NT mit CM.
Ansonsten kannst du auch hier gucken.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 06. Oktober 2010 - 07:32

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2010 - 08:19

Zitat

Außerdem kannst du das kabelmanagement auch vom Netzteil abhängig machen

Ich denke er redet nicht vom Management durch weglassen von nicht benötigten Kabeln, sondern von verstecken der benötigten durch Kabeldruchlässe in der Nähe vom Mainboard um die Kabel rückseitig zu führen. Sowas findet man meistens nur in den größeren und somit auch teureren Gehäusen.

Trotzdem war es nicht allzu schwierig da etwas passendes zu finden. Wie die Gehäuse qualitätsmäßig sind weiß ich nicht, da ich keines davon persönlich kenne. Doch bis etwa 50 Euro konnte ich nichts besseres finden.

NZXT Beta Evo
Was ich hier gut finde ist, dass du viele Belüftungsmöglichkeiten hast. Du hast vorne bereits einen 120mm Lüfter eingebaut und kannst noch hinten einen weiteren 120er, oben zwei 140er und an der Seite ebenfalls noch zwei 120er einbauen - wobei ich letzteres zu Gunsten des Luftstroms nicht machen würde. Das Netzteil wird unten einbebaut was ich ebenfalls gut finde, du hast einen herausnehmbaren Festplattenkäfig und du kannst deine optischen Laufwerke werkzeugfrei einbauen. Auf den Bildern macht das Gehäuse (bis auf die Front) auf mich einen soliden Eindruck.

Sharkoon Nightfall
Sehr schlicht und elegantes Design - ehrlich gesagt sieht es für mich sehr nach einem LianLi aus nur mit anderem label. Die Belüftungsmöglichkeiten hier sind bis auf einen 140er Lüfter den du im Vgl. zu dem Beta Evo nicht einbauen kannst, gleichwertig. Auch hier werkzeugfreier Einbau von optischen Laufwerken. Ob man den Festplattenkäfig herausnehmen kann weiß ich nicht, aber ich nehme es an. Netzteilposition auch hier - unten. Ich würde dieses Gehäuse dem Beta Evo vorziehen.

NZXT Lexa S
Ein wenig über dem maximalbudget liegt es zwar - designtechnisch könnte man sich auch drüber streiten, weil ich finds hässlich - aber dennoch hast du hier das größte Gehäuse mit den besten Belüftungsmöglichkeiten. 1x 120mm front und heck, 2x 140er oben und 2x an der Seite sind möglich. Vorne ist bereits einer eingebaut. Die optischen Laufwerke sind hier allerdings nur mit Werkzeug zu installieren, das sollte aber kein wirkliches Kaufkriterium sein. Der Festplattenkäfig ist auch hier so wie ich das sehe nicht herausnehmbar. Das Kabelmanagement gefällt mir bei diesem Gehäuse am besten und auch die Bilder (von der homepage) versprechen zumindest ein hochwertigeres Gehäuse. Das Lexa S gibt es auch mit Sichtfenster für einen zu vernachlässigenden Aufpreis.

Ich persönlich würde vom Design her das Sharkoon nehmen, aber wenn es um Zweckmäßigkeit geht und du den nicht entfernbaren Festplattenkäfig entbehren kannst, dann solltest du das Lexa S nehmen. Außerdem ist das Lexa S am größten, wie schon gesagt.
Eingefügtes Bild
1

#4 _Laumi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2010 - 09:53

Danke Daniel für die ausgiebige Beratung es hat mir sehr weiter geholfen.

Gruß
Laumi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0