WinFuture-Forum.de: Festplatte ok, Notebook kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Festplatte ok, Notebook kaputt


#1 Mitglied ist offline   DerDennis 

geschrieben 21. September 2010 - 13:10

Hallo

leider läuft mein Notebook
HP Pavillon dv500 nicht mehr. Grund unbekannt.
Ich würde nun gern die Festplatte ausbauen, an meinen anderen PC anschließen und die Daten sichern. Könnt Ihr mir dabei helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 21. September 2010 - 14:07

Hi und wilkommen im Forum!

was ist denn mit deinem Laptop kaputt?
kein bild, kein windows, etc
Garantie?

die daten von der festplatte zu sicher ist nicht wieter schwer. Dein Laptop hat an der unterseite eine kleine klappe, die man losschrauben muss. darunter verbirgt sich die festplatte. an der hdd sind zwei kabel oder sie ist an eine steckvorrichtung gesteckt (weiß ich bei deinem modell nicht) die hdd raus nehmen und in deinen PC einsetzen (da es eine 2,5" hdd ist brauchst du sie nirgens festschrauben, wenn sie nur gesichert werde soll.
dann musst du die hdd mit einem S-ATA Stromkabel und einem S-ATA Kabel anschließen. das Stromkabel ist eins mit 5 kleinen kabeln(rot,gelb,orange und 2x schwarz) das kann nur in einer bestimmten position dran gemacht werden. das S-ATA Kabel ist an deinem Mainboard zu befestigen. Auch da kann man das nur in einer bestimmten position anbringen.
dann hast du die hdd an deinem normalen pc und kannst alle daten sichern!

helfe bei fragen gerne weiter!

mfg,
J000S
0

#3 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.340
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. September 2010 - 20:58

ehe zig Rechner auseinanger genommen werden und noch mehr im Fehlerfall geschrottet wird....

http://www.google.de/products?hl=de&q=...e&scoring=p

die "USB/SATA"-Brücke (vorausgesetzt es ist eine SATA HDD.... Adapter gibts aber auch für USB/IDE)....
0

#4 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 21. September 2010 - 21:00

Eine weitere Möglichkeit zur Sicherung wäre so etwas. Damit kannst du die ausgebaute Festplatte einfach per USB an einen anderen Rechner anschließen.
Ansonsten wären wie von JOOOS schon angefragt ein paar nähere Infos zum Problem hilfreich.

gruß
jigsaw

Dieser Beitrag wurde von jigsaw bearbeitet: 21. September 2010 - 21:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0