WinFuture-Forum.de: Laptop brummt ab und an - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop brummt ab und an


#1 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 20. September 2010 - 19:03

Hallo zusammen!

Mein Laptop ist nun ziemlich genau ein jahr an und gestern hab ich zum 1. mal dieses " geräusch" wahrgenommen...
das geräusch, dass ich höre klingt teilweise schon wie ein kompressor nur leiser aber nicht unbedingt ein schleifendes geräusch, sondern eher eins wie von nem kühlschrank...

das geräusch kommt so aus der gegende die unter den 3-6 tasten auf der tastatur liegt, allerndings auf der rückseite, richtig nahe an den kühlerschlitzen ist es nicht und wenn ich den lüfter aufheulen höre, dann kann ich eigentlich ausschließen dass es an ihm liegt, der hört sich nach wie vor unverändert an.

nun bin ich natürlich besorgt und frag mich, was mit meinem laptop nicht stimmt...
ich vermute ja vll dass es irgendwie an nem lüfter liegt der gelegtnlich angeht, ich weiß nicht wie es im inneren des laptops aussieht, desswegen frag ich euch!

was denkt ihr könnt es sein, vll hatte einer ja schonmal ähnliches und kann mir ne antwort nennen!

vielen dank schonmal

achja was ich vll noch anfügen sollte... das geräusch tritt so alle 2-3 minuten für so vll 10-15 sek auf, also relativ regelmäßig
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2010 - 19:14

Geräusche zu orten ist schon etwas kniffelig.
Solltest du aber mit deiner Einschätzung richtig liegen, wäre bestimmt der Name des Laptops interessant und ob du die Tasten 3-6 im Nummernblock meinst (sofern vorhanden), oder die auf der oberen Tastaturreihe.
Vielleicht weiss dann ja zufällig jemand, was in der Gegend verbaut ist.
0

#3 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. September 2010 - 19:21

Brummen oder doch eher Fiepen? Das Brummen könnte vom Inverter des TFTs kommen, was aber normal sein kann. Ist es eher Fiepen kann das von der Festplatte kommen oder von der CPU, das so genannte CPU Heulen (CPU Whine). Passiert immer dann, wenn die CPU von Energiemodus 1 nach 2 wechselt.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 20. September 2010 - 19:27

0

#4 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 20. September 2010 - 19:39

also es is en asus g60vx
hmm ne ich mein die zahlen über den buchstaben , beim zahlenblocck is das geräusch nicht zu hören, da is wenn man das ohr an den laptop drückt alles ruhig.

und das gräusch is echt wie son "kreulen" also schon relativ laut kein, wirkliches schleifen aber dennoch wie wenn man so nen harten gegenstand an nen ventilator hält.

was in der gegend ist, kann ich nicht sicher sagen aber es ist vll so 10 cm von den lüfterschlitzen die links am laptop sind entfernt!

ich hab hier mal ein bild gefunden von der unterseite http://www.notebookjournal.de/storage/show...fa29ee7a2e_text es ist da, wo der silberne kreis ist!

und mir is zudem noch aufgefallen, das der laptop auch leicht, kaum spührbar vibriert, wenn das geräusch auftaucht

Dieser Beitrag wurde von Jilly bearbeitet: 20. September 2010 - 19:43

0

#5 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 21. September 2010 - 03:11

Beitrag anzeigenZitat (Jilly: 20.09.2010, 20:03)

Hallo zusammen!

Mein Laptop ist nun ziemlich genau ein jahr an ...


Beachtlich, Respekt :) -nein spass beiseite

Hast du mag gecheckt ob eine CD/DVD im laptop ist und es an dem Brenner/Laufwerk liegt ? Mein alter laptop machte dort auch immer diverse geräusche. Oder es ist einfach Staub ? Mach ihn doch mal auf, säubere ihn und schau was passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 21. September 2010 - 09:14

hmm ja ans aufmachen hab ich auch schon gedacht, allerdings is ja noch ein jahr garantie drauf die dann erlischt, oder gibts da ne klausel um die das zu umgehen? xD

der dvd brenner is grad auf der anderen seite, und da is der pc ja still;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0