WinFuture-Forum.de: verschwommenes Bild in Windows 7 auf einem alten NFREN 15"Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

verschwommenes Bild in Windows 7 auf einem alten NFREN 15"Monitor


#1 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

  geschrieben 29. September 2010 - 15:29

Hallo,

nachdem ich fast am Verzweifeln bin wollte ich mal euch Profis zu folgenden Problem befragen. Ich habe auf meinem Zweitrechner Windows 7 (32 bit) drauf und nen älternen Monitor Names Nfren NF 1500 MA. Seit einigen Tagen hab ich auf einmal das Problem das Windows 7 total verschwommen und unscharf rüber kommt. Der Monitor hat noch nen VGA Anschluss. Meine Grafikkarte ist eine HIS Radeon HD 4830 (PCI-E). Als Grafikkartentreiber benutze ich die aktuellste Catalys Version 10.9. Könnte mir bitte jemand sagen woran es liegen könnte? Wie gesagt das Problem besteht erst seit wenigen Tagen und Hardware- und Softwaretechnisch wurde schon länger nix mehr geändert.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist das die Wiederholungsrate auf 60 Herz ist und wenn ich auf 75 Herz stelle verzerrt sich das Bild immer mehr.

Dieser Beitrag wurde von kleinesWölfchen bearbeitet: 29. September 2010 - 15:36

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2010 - 09:18

Hallo,

Hast Du nen Kumpel, der Dir mal seinen Monitor leiht?
Wenn ja, stöpsel den mal dran.
Wenn das Bild i.O. ist, schmeißt Du Deinen "Nfren NF 1500 MA" weg und kaufst Dir nen neuen.

Ist vielleicht jetzt nicht das, was Du hören wolltest.