WinFuture-Forum.de: Windows Server 2008 R2 Und Intel Systeme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Server 2008 R2 Und Intel Systeme

#16 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 18.09.2010, 07:58)

Ich denke der Fehler liegt bei dir.
Wenn du ein Low-End Desktop Board hast un dann ein Server-OS, dann solltest du von allein darauf kommen, wenn es Probleme geben kann.

Low-End Desktop Board? Hast du was geraucht?

Was Produktives hab ich bis jetzt auch noch nciht von dir gesehen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. September 2010 - 18:07

Ja, Low-End.

Die Sache ist doch ganz einfach. Wo steht, dass der Hesteller oder OEM das Board für den Server 2008 R2 getestet und freigegeben hat? Du hast auf gut Glück gespielt, dass der 7 x64 Treiber dir hilft.

Das war ein Glückspiel, welches nach hinten los ging. Jetzt schreibst du, dass Intel daran Schuld sei, ohne die Ursache erkennen zu wollen. Das Problem liegt bei dir.

Wenn du ein Server-OS betreiben willst und kein Budget für nen Server-Board hast bzw. ein geprüftes Desktop-Board (High-End), dann musst du mit solch Problemen rechnen und leben.

Also, entweder lebe mit den Problem, hoffe auf ein Update oder kaufe dir nen vernünftiges Mobo/CPU und dazu am besten noch den Server 2008 R2.
Admin akbar
0

#18 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 18:30

Noch nix von MSDNAA gehört? Nicht gewusst, dass die Engine die gleiche ist?

Dein Verständnis von High-End und Low-End ist ebenso mehr als nur fragwürdig.

Da du soviel Geld hast kauf mir mal den Spaß dann ist das Problem gegessen und du hast mal was zum Problem beigetragen.
0

#19 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. September 2010 - 18:48

Ich kenne alle die MS-Programme.
Die Engine ist nicht 100% die selbe, sonst würden großes OEM, wie DELL, HP, IBM uns nicht Monate lang testen bis Sie ihren Produkten offiziell die Freigabe geben. währens Windows 7 schon die Downloads angeboten bekommen haben.
Manch sündhaft teuer Server hat bis heute keine Freigabe, trotz dass 7 Treiber zur Verfügung stehen und alles augenscheinlich läuft.
Es gibt Industriezweige, dort bekommt man kein Gerät unter wenn sich der Hersteller/OEM nicht dafür verbirgt, dass alles erdenkliche geprüft wird.

Jetzt kommst du, und willst auf einer Desktop-Plattform ein Server OS installieren und beschwerst dich, dass Intel seine Treiber nicht dafür geprüft hat! Warum auch? Warum sollten Sie?

Also behebe die Ursache und beschwer dich nicht, dass du keine Hilfe bei deinem "Problem" bekommst. Dein Brutto 100 Euro Mobo ist Low-End ob dir das passt oder nicht und Gigabyte hat keine Downloads für den Server 2008 R2 gelistet. Soll heißen, no support oder good luck.

Glaub mir einfach, ich habe von meinen Job eine Menge Ahnung und das was dir passiert ist, nichts neues.
Admin akbar
1

#20 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 19:37

Tja ich dacht halt da es so einige kleine Server mit Core i3 gibt, bauste dir auch einen zusammen, doch das war wohl nix. Sehe auch, dass die ganz exotische Grafikchips haben. Nunja ich wollt halt ein leises ITX System und hatte da nix fertiges gefunden.

Die Industrie-PCs in ITX Cases waren mir zu leistungsschwach. Hm jetzt muss ich mal schaun wie ich das zum laufen bekomme, aber erstmal muss ich auf einen TFT warten, der mit HDMI kein Problem hat.
0

#21 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. September 2010 - 19:54

Du hast aber auch exotische Mischungen. Core-i3, MS Windows Server 2k8 R2 HDMI usw...

Reicht nicht einfach ein Anzeigegerät zur Installation und dann einfach per RDP drauf? Das geht mit Vista und neuer und den Server 2008 richtig gut.
Admin akbar
0

#22 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 20:52

Sicher so soll es auch sein, doch brauch ich für die Installation und Konfiguration ein Bild und DVI sowie D-Sub sind belegt und eine Änderung nur mit größerem Aufwand verbunden somit muss der einzig übrig gebliebene HDMI Port herhalten doch ich werd dann ja sowieso einen 2. TFT haben da hab ich dann das Probem nichtmehr.
0

#23 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2010 - 00:44

Also der Tipp mit der Nachinstallation der Grafikoberfläche hat den Fehler bei der Treiberinstallation behoben. Die Installation beendet ganz normal, doch funktioniert der Manager für die Intel graka noch immer nicht und schmiert immer beim Start ab, was nervt.

Das steht da:

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: GfxUI.exe
Application Version: 8.15.10.2202
Application Timestamp: 4c75691b
Fault Module Name: KERNELBASE.dll
Fault Module Version: 6.1.7600.16385
Fault Module Timestamp: 4a5bdfe0
Exception Code: e0434f4d
Exception Offset: 000000000000aa7d
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.274.10
Gebietsschema-ID: 1031
0

#24 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 26. September 2010 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 25.09.2010, 03:44)

Exception Code: e0434f4d

.NET fehler, vermutlich hast du das framework noch nicht installiert? Findest du ebenfalls unter features -> .NET framework features.
1

#25 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2010 - 19:19

Du bist mein Held -> das wars. Warum .NET 4 das 3.5 nicht ablöst, ist mir zwar schleierhaft, doch jetzt bekomme ich hier keinen Fehler mehr. Besten Dank :blink:.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0