WinFuture-Forum.de: Windows Home Server + Windows 7 Ultimate x64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Home Server + Windows 7 Ultimate x64


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 25. September 2010 - 02:56

Hallo,
Ich habe da mal ein anliegen.
Ich habe noch einen 5jahre alten Intel Celeron PC mit 2 GB RAM,VIA-Motherboard/Chipsatz,NVidea-Grafikkarte,etc.und möchte auf diesen PC Windows Home Server 2010 installieren,und möchte ihn dann nur als Server nutzen.
Kann ich den PC,wo ich das Windows Home Server 2010 installiert habe,an meinen neuen Windows PC mit
Windows 7 Ultimate x64 anschließen ? z.B.mit einem USB-Kabel oder einem Netzwerkkabel oder anders ?
Gibt es überhaupt eine möglichkeit,zwei PCs,ein mit Windows 7 Ultimate x64,und der andere mit
Windows Home Server 2010 zu verbinden,so das ich nur ein Monitor verwenden kann,da ich nur ein Monitor habe ?
Die beiden PCs sollten so miteinander verbunden sein,so das ich mit nur einem Monitor zugriff darauf habe.
Also so wie eine externe Festplatte,die ja auch mit einem USB-Kabel am PC angeschlossen wird.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2010 - 03:47

Per Remotedesktop sollte es doch gehn.
0

#3 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 25. September 2010 - 07:39

Wenn Du den HomeServer installiert hast, wozu Du einen Monitor gebraucht hast, sollte das kein Problem werden. Der ist nämlich dazu gedacht, ohne Monitor betrieben zu werden. Das habe ich auch so gemacht. Jetzt dümpelt er im Keller rum :police:
Auf den Server kommst Du dann per RemoteDesktop oder benutzt die HomeServer-Konsole.
Dazu brauchst Du tatsächlich nur ein Netzwerkkabel und natürlich Netzwerkkarten in jedem Rechner. Idealerweises schließt Du den HomeServer - falls vorhanden - an deinen Router an. Falls Du die beiden Rechner per Netzwerkkabel direkt verbinden willst, brauchst Du ein Crossover-Kabel und musst wahrscheinlich für die jeweiligen Netzwerkkarten manuell eine IP eingeben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0