WinFuture-Forum.de: Windows Server 2008 R2 Und Intel Systeme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Server 2008 R2 Und Intel Systeme


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 12:07

Hi,

ich weiß es war ein Fehler zu Intel zu greifen, doch jetzt ist es zu spät. Ich habe gestern den Windows Server 2008 R2 auf ein Core i3 530 System aufgesetzt.

So, jetzt gibts keine Treiber für die onBoard. Der Windows 7 Treiber funktioniert, aber die Steuerungssoftware nicht. Während des Setups, nach der installation des HDMI und Grafikkartentreibers kommt eine Fehlermeldung, dass eine dll nicht registriert werden konnte und das Setup bricht ab.

Hat irgendwer einen Windows Server mit einem Intel Desktop System zum laufen gebracht, ohne nervige Fehler mit der Treibersoftware?

Online gibt es keine Treiber für Windows Server Systeme. Soetwas kann ich nicht mehr als nur traurig bezeichnen.

Der Intel Support kam mir nach 5 Minuten schon nicht sehr kompetent vor, da er mir zu erklären versuchte, dass der Prozessor mit dem Chipsatz von Intel ja nichts mit meinem Gigabyte Board zutun hätten und ich somit Gigabyte anfragen soll, auch wenn die einfach Intel Treiber verwenden und der Prozessor ja von Intel stammt.

MfG ITX-Fan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 16. September 2010 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 16.09.2010, 15:07)

Hat irgendwer einen Windows Server mit einem Intel Desktop System zum laufen gebracht, ohne nervige Fehler mit der Treibersoftware?

Ich betreibe die 2008R2 auf dem hauptsystem sowie auf momentan drei laptops, alles intel, nie irgendwelche probleme gehabt.
Hier liegt wohl eher ein klarer fall von "user induced failure" vor :D

Wenn du uns einmal mitteilen moechtest um welche komponenten es sich genau handelt, kann dir sicher auch bei der loesung geholfen werden. Ueber den trollingversuch in deinem ersten satz sehe ich einmal grosszuegig hinweg.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 16. September 2010 - 12:36

1

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 14:27

Mit Sicherheit nicht, denn ich bin nicht der Einzige, der diesen Fehler hat:

http://www.computerb...ad.php?t=763732

Nur das ist einen Core i3 530 hab mit einem Gigabyte ITX Board mit H55 Chipsatz.
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 14:28

welches Board mit welchem Grafikchip?
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 16.09.2010, 13:35)

Ueber den trollingversuch in deinem ersten satz sehe ich einmal grosszuegig hinweg.

Wo denn?


Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 16.09.2010, 15:28)

welches Board mit welchem Grafikchip?

Auch wenn es nur ein ITX Board für Core i Prozessoren von Intel gibt such ich es gerne für euch raus:

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboar...?ProductID=4991
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 14:52

wir hatten da gleichzeitig geschrieben

entpacke den Treiber und installiere den Treiber manuell über die Inf- Dateien im Gerätemanager.
1

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 14:57

Ja ich bin nur total frustriert. Sorry aber in letzter Zeit nur Mist hier. Alles geht grundlos kaputt, Ewigkeiten auf Ersatz warten und dann wird noch Neuware defekt geliefert und jetzt noch das hier. :D

Und ich hab gerade festgestellt das mein Samsung mit HDMI ne Macke hat und ich den auch Einschicken werden kann :D .

Also den Treiber hab ich auch entpackt und manuell Installiert, doch die Kontrollsoftware setzt sich mit dazu und die funzt nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 16. September 2010 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 16.09.2010, 17:52)

entpacke den Treiber und installiere den Treiber manuell über die Inf- Dateien im Gerätemanager.

Und das ganze bitte mit dem aktuellsten treiber, der auf dir verlinkten deutschen seite ist ja antik.

Komisch direktlink geht nicht, hier die url:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=19336&lang=eng

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 16. September 2010 - 15:00

1

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 15:04

Ich ziehe mir immer die neusten Treiber - erst gestern geladen. Ich brauch nur den Treiber. Die doofe Steuerungssoftware brauch ich für das Server OS sowieso nicht doch die Fehlermeldung aller paar minuten nervt schon.
0

#10 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 16. September 2010 - 15:11

Was genau soll Intel falsch gemacht haben?
Admin akbar
0

#11 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 16. September 2010 - 15:19

@Shiversc, gute frage...
Als reiner server wird auch der default VGA treiber genuegen.

@TO, sicher genau diese version? Vergleiche einmal die versionsnummern.
Desktop experience wirst du unter den features ja hoffentlich vorher installiert haben?

Wenn das beides passt und es immer noch nicht funktioniert, mehr infos zu besagter dll.
1

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 16.09.2010, 16:11)

Was genau soll Intel falsch gemacht haben?

Das frag ich mich auch. Sowas hatte ich noch nie.


Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 16.09.2010, 16:19)

@TO, sicher genau diese version? Vergleiche einmal die versionsnummern.
Desktop experience wirst du unter den features ja hoffentlich vorher installiert haben?

Wenn das beides passt und es immer noch nicht funktioniert, mehr infos zu besagter dll.

Was soll ich mit Desktop experience? Grafik-Schnickschnack brauche ich nicht. Genau den 2202 Treiber habe ch mir gestern geladen und probiert.

Ich werd Desktop experience ausprobieren und es dann erneut versuchen, doch seh ich zZ nix, da der TFT seinen Geist aufgegeben hat. Wär ja zu schön gewesen wenn der mal ganz geblieben wär.
0

#13 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 17. September 2010 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 16.09.2010, 18:26)

Was soll ich mit Desktop experience? Grafik-Schnickschnack brauche ich nicht.

Wohl aber einige prerequisites fuer diesen treiber, die standardmaessig unter den desktop OS bereits vorhanden sind. Ist im uebrigen bei einigen treibern unter 2008R2 so der fall.
Und wenn du keinen "grafik-schnickschack" brauchst, weshalb dann - wie schon oben erwaehnt - nicht einfach nur den default VGA treiber nutzen?
1

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 00:52

Weil ich nicht extra ein Heizkraftwerk durch den Chipsatz wegen eines Standard-VGA Treiber haben möchte :rolleyes:.

Ein Ersatz TFT kommt nächste Woche da kann ich meinen Samsung reklamieren und die ganze Sache mal damit testen - wär super, wenn es damit klappt.
0

#15 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. September 2010 - 06:58

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 16.09.2010, 16:26)

Das frag ich mich auch. Sowas hatte ich noch nie.


Ich denke der Fehler liegt bei dir.
Wenn du ein Low-End Desktop Board hast un dann ein Server-OS, dann solltest du von allein darauf kommen, wenn es Probleme geben kann.
Admin akbar
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0