WinFuture-Forum.de: Legal Erworbene Wma Unbrauchbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Legal Erworbene Wma Unbrauchbar Lizenzgeschützte WMAs


#1 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 09. September 2010 - 20:22

Bitte jetzt nicht falsch verstehen was ich jetzt hier schreibe.

Es geht um Linzensgeschützte WMAs und zwar:

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren Musik bei Musicload als wma gekauft (Dank der Plattenfirmen) und ich wollte mir diese Herrunterladen. Als ich dann aber diese suchte waren diese weg. Nun habe ich bei Musicload angerufen und die sagten das ich pech habe. Ich hätte mir diese auf CD Brennen sollen :X .

Ich finde das eine sauerrei weil ich nie einen Hinweis fand das ich diese Musiktitel expliziet auf CD Brennen muss um meine gekaufte Musik zu behalten bzw. es die flicht ist den Kopierschutz auszuhebeln.

Jetzt meine Frage/n.

Darf ich bei diese Musik den Schutz mit einen Programm entfernen denn ich habe diese Musik gekauft und ich habe das recht diese anzuhören (Fals es ein Programm gibt)?
Kann ich Schadensersatz wo auch immer verlangen (Label, Musicload etc.)?
Was kann ich sonst noch machen?

Hnweise:
http://www.musicload...duebertragen.ml
http://www.musicload.de/hilfe/video/nutzun...eundlizenzen.ml
http://www.musicload...atewmaundmp3.ml

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 09. September 2010 - 20:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. September 2010 - 20:49

Hi

solange du nicht die Nutzungsbedingungen hast die bei dem "Vertragsabschluss" gegolten haben lässt sich leider nix entsprechendes zum rechtlichen Standpunkt sagen...

bei "Microsoft" wurde man immer drauf hingewiesen (glaub 3mal konnte man den von der Quelle aus brennen)... Wenn Weg dann Weg...
0

#3 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 09. September 2010 - 21:12

Nutzungsbedingung:
- Unbegrenzt abspielbar
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 09.09.2010, 22:12)

Nutzungsbedingung:
- Unbegrenzt abspielbar

abspielbar != herunterladbar
0

#5 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 10. September 2010 - 04:01

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 09.09.2010, 22:16)

abspielbar != herunterladbar

Ja den genauen Wortlaut weiss ich nicht an die Lizenz komme ich ja nicht mehr. Ich weiss nur das ich diese Datei zeitlich unbegrenzt absspielen und so oft ich will anhören durfte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0