WinFuture-Forum.de: Windows Xp Und 7 Zusammen Auf Einer Festplatte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Xp Und 7 Zusammen Auf Einer Festplatte?


#1 Mitglied ist offline   Gamer 23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 16:00

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, wusste nicht wo ich es am Besten hätte reinschreiben sollen.

Da ich mir bald einen neuen PC kaufen werde, möchte ich Windows XP 32bit und Windows 7 64bit auf einem PC laufen lassen (Dual-Boot-System). Würde das mit einer Festplatte (WD Caviar Black 1 TB: WD1002FAEX [Schnittstelle: SATA 6 Gb/s])gehen? Wären die Komponenten/Treiber dann auch mit Windows XP, SP3 (z. B. CPU [Intel Core i7-960], auch USB 3.0 auf dem Board [Gigabyte GA-X58A-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express]) alle kompatibel? Benötige ich dafür zwei Festplatten oder genügt eine, damit beide Windows einwandfrei laufen?

Vielen Dank!

Gruß
Gamer 23
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. September 2010 - 16:07

Grundsätzlich würde es schon gehen...
Nur müsstest Du bei der Installation von XP die SATA-Treiber der Festplatte laden. Denn diese werden nicht nativ von XP unterstützt.

Wie es mit USB 3.0 laufen würde, kann ich Dir nicht genau sagen.

Grundsätzlich kannst Du es bei der Größe aber auf einer Festplatte auf 2 verscheidenen Partitionen laufen lassen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2010 - 18:46

Falls du mit den Wiederherstellungspunkten vom Betriebssystem arbeitest, solltest du dir das hier noch durchlesen.
0

#4 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 09. September 2010 - 17:31

Wenn Du Dich entscheidest, beide Win Versionen zu installieren, mußt Du zuerst XP installieren, sonst könnte es zu Konflikten kommen.
Ich hatte während der Testphase im letzten Jahr auch beide Versionen drauf. Hat gut geklappt. Nur habe ich inzwischen XP eliminiert, weil ich es nicht mehr brauche.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#5 Mitglied ist offline   Gamer 23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2010 - 18:16

Hallo,

ah, vielen Dank für Eure Antworten und Tipps Taxidriver05, timmy und wingdancer :cheers:

Werde das dann mal versuchen.

Gruß
Gamer 23
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0