Ich habe das oben genannte Netbook von XP auf Win7 gesetzt, alles funktionierte ohne Probleme,
VGA-Treiber, LAN-Treiber, etc. alles hat er sich über Windows selber gezogen..
Nur die W-Lankarte will er nicht schlucken...
Habe die XP-Treiber versucht, klappen auch (halwebgs)
Vista-Treiber : selbes Spiel.
laut ASUS gibt es für diese Karte keine Win7 Treiber, auf der Herstellerseite von Realtek (glaube ich) gibt es einen. gezogen, installiert und siehe da, es läuft.
Allerdings mit den selben Problemen wie bei den XP/Vista-Treibern.
ICh verbinde das Netbook mit dem Netzwerk und kann auch surfen. Die Verbindung ist allerdings dermaßen schlecht, dass es ewig dauert, bis Seiten geladen sind (ja, gut, es ist ein Netbook und auch nicht das jüngste, aber selbst dafür ists noch arg lahm...)
und der punkt, der nun wirklich stört (im normalfall nutzt meine freundin das ding) ist, dass das netzwerk in unregelmäßigen abständen immer wieder komplett wegbricht. gleichzeitig hängt mein pc allerdings drin und ich sehe keine veränderung. sobald das netbook aus dem netz geflogen ist, finde icih es auch für eine undefinierte zeit nicht, kann also nicht neu verbinden... mal ist es nach einer minute da, mal nach 5...
weiß jemand, woran das liegen könnte?
einen defekt in der karte möchte ich fast ausschließen, da alles unter XP einwandfrei lief?
mfg
RtJ
//////////////////////////tante edit hat wieder zugeschlagen\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
es geht um einen Realtek RTL8187SE Chip...
mittlerweile habe ich auch rausgefunden, wie ich die frittenkiste aufkriege, im schlimmsten fall würde ich die karte also tauschen... stellt sich nur die frage gegen was und woher ich das kriege...
///////////////////////////////////////tante edit #2\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
alles lesen es, keiner sagt was
bitte postet alles, von vermutung bis lösung... ausprobieren tu ich es eh
Dieser Beitrag wurde von Rip the jacker bearbeitet: 07. September 2010 - 16:10

Hilfe
Neues Thema
Antworten