WinFuture-Forum.de: Massive Usb Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Massive Usb Probleme Betrifft mehrere verschiedene Rechner


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2010 - 10:43

Hallo Leutz,

habe teilweise massive Probleme mit Windows 7.

Also Windows 7 Ultimate ist auf 3 Rechnern und 2 Laptops installiert.

Laptop 1: USB Stick funktionieren alles ohne Probleme; Dafür tauchen keinerlei Drucker in der Systemsteuerung auf. In Programmen wie Word oder Acrobat kann ich aber die verschiedenen Drucker anwählen. Ich möchte aber einen bestimmten Drucker immer als Standard definiert haben. Klicke ich dazu in die Druckersystemsteuerung läuft oben die grüne Leiste (Fortschrittsbalken) durch aber es taucht kein Drucker auf.



Laptop 2 und alle 3 Rechner,

die USB-Stick die auf dem Laptop 1 und auch in der Firma überall laufen bekommen hier ständig die Fehlermeldung: Die Hardware kann nicht verwendet werden. Die Geräteinstallation ist fehlgeschlagen.

Die Mainboard-Treiber etc. sind aber alle installiert und aktuell !! Eine externe Festplatte (SataII auf USB Gehäuse) funktioniert dagegen tadelos !!

Gibt es hierzu eine Lösung ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. September 2010 - 10:51

Was ist mit den Druckern auf den anderen Rechnern?
schon mal andere USB-Ports probiert?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2010 - 11:40

Ja die Ports wurden schon getauscht. Auch die Drucker die über WLan (also als TC/IP) verbunden sind. Tauchen hier nicht auf !!
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. September 2010 - 12:41

Ah ok.
Da kommen wa schon mal zu einem Punkt. WLan Drucker.
Der Router auch richtig konfiguriert?
Wurden die Drucker mit früherem OS erkannt? Seit dem etwas geändert?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 06. September 2010 - 12:41

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2010 - 13:48

@Sermon
Mit Windows XP gab es keinerlei Probleme.

Es ist ein Netzwerk mit AccessPoint. Über den ich mich per Wlan einwähle. Grundsätzlich funktioniert aber die Druckersystemsteuerung weder hier bei den Druckern noch bei irgendwelchen Fruckern, die ich per USB egal an welchem Port anschließe.

Dafür gehen hier die USB-Sticks. Kann also am Portn icht wirklich liegen, denke ich.

Eine Idee warum die Sticks an den anderen Rechnern nicht laufen tut sich Dir auch nicht auf ?
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. September 2010 - 13:49

Auf die schnelle nicht. In was für einem Dateiformat sind die formatiert?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2010 - 14:32

Eigentlich gemischt im NTFS und Fat32. Bei zwei Rechnern mit Windows 7 funktionieren die ja
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. September 2010 - 15:07

Sichere mal die Dateien und formatier mal alles auf FAT32.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2010 - 07:07

^^^währe schön wenn du dich mal etwas zurück halten würdest

das hat nichts mit dem File System zutun ob nun
Fat 16/32 oder NFTS ist,
wenn der Datenträger überhaupt nicht gefunden wird und eine Fehler Meldung
kommt, ist das irgendwie ein USB HW Problem zu Windows .

@sermon
vielleicht läuft dein USB Port nicht auf USB 2.0 sondern auf 1.1
und die USB Geräte können nur 2.0 und nicht 1.1 ? dann kommen solche Fehler Meldungen .
Schau mal im Bios nach ob USB 2.0 aktiviert ist.

irgendwie da ein USB HUB hat da im betrieb ?

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 07. September 2010 - 07:28

0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 07. September 2010 - 07:29

Zitat

währe schön wenn du dich mal etwas zurück halten würdest

ich gebe hier auch nur Tipps. Musst mich nicht gleich schräg anmachen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2010 - 09:33

Ich glaub eher, dass die Systeme nicht sauber sind.

Auf insg. 5 unterschiedl. Rechnern USB Probleme? Ich hab auf massig vielen Rechnern mit Windows 7 nicht dieses Problem.
0

#12 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2010 - 09:58

schätze ich auch bald entweder sein Windows oder HW verorgelt?
was das mit Windows 7 zu tun haben soll ?
ich habe an einem Port über HUB und Switch UMTS/Scanner und Ext HDD laufen
und schalte am Tag auf öfters mal auf einem anderem PC um ,
kam noch nie ein Fehler .

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 07. September 2010 - 09:59

0

#13 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2010 - 12:39

Die USB Treiber wurden auch seit Vista nicht verändert, somit müsste das Problem schon seit Vista bekannt gewesen sein.

Das liegt definitiv an deinen BS oder ieiner Fremdsoftware.
0

#14 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2010 - 14:15

und welcher Chips. welche Treiber sind das ?
neuere Treiber Intel/AMDs sind alle für 7 auch wenn Chips. schon 3 Jahre alt ist .
wenn die Kiste aber 10 Jahre alt ist wird es wohl nicht so sein .

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 07. September 2010 - 14:17

0

#15 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. September 2010 - 14:28

Kommt auf den Chipsatzhersteller an. Bekomm für 7 auch noch aktuelle Treiber und die Kiste is auch schon 9. Allerdings macht 7 darauf nicht wirklich spaß, also kams wieder runter und Ubuntu drauf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0