WinFuture-Forum.de: Win Defender - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win Defender


#1 Mitglied ist offline   x3sunny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2010 - 23:22

Sers.

Seitdem ich Win7 Prof. x86 neuinstalliert habe tritt folgender Fehler auf:
Jedesmal wenn ich neustarte öffnet sich das Windows Defender Fenster. Am Anfang mit dem Hinweis, dass der Dienst nicht gestartet werden konnte. (Manuell ließ er sich starten.) Mitlerweile habe ich den Startfehler beheben können. (Starteigenschaften unter Verwaltung verändert.) Das Fenster öffnet sich jedoch trotzdem jedesmal. Jemand eine Idee wie ich dies beheben kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. August 2010 - 09:23

Den Defender einmal ausschalten, neustarten, defender an und wie neustarten. Hatte bei mir geholfen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2010 - 10:07

Oder einfach ganz aus lassen. Wer benutzt denn bitte den Windows Defender? Ich benutze brain.exe, sonst nichts und das funktioniert wunderbar.

Wenn du schon ein Antiviren/Anti Malwareprogramm o.ä. haben willst, dann kauf dir ein anständiges, oder nimm eines der bewährten kostenlosen Programme z.B. AntiVir, AVG oder Avast.

Grundsätzlich - ein anständiger Internetbrowser, aktuelles Betriebssystem und Bedacht beim surfen und öffnen von Anhängen in emails oder anklicken von links in solchen erspart dir schonmal 99% von allen schädlichen Programmen. So einen scheiß wie eine Firewall braucht kein Mensch, oder glaubst du es kommt auf einmal ein böser Hacker und klaut dir deine Daten?

EDIT:

Was die Sache mit "Virus über USB Stick" etc. angeht. Da gibts ein recht einfaches Mittel - AutoPlay deaktivieren (finde ich ohnehin nutzlos) und die Inhalte von deinen USB Medien von Zeit zu Zeit mal überprüfen - entweder mit einem Programm, wenn du das dann haben willst oder ansonsten mit brain.exe - viele Dinge sind einfach offensichtlich und dann kann man handeln, bevor es zu Spät ist.

Die meisten Antivirenprogramme können einen Computer nichtmal von Viren befreien. Sie können nur verhindern, dass sie auf den Rechner kommen, falls man zu blöd bist um selbst dafür zu sorgen und die Möglichkeit hat man immer. Wenn mal was verseucht ist, dann gibts nur die "Quarantäne", aber weg ist der Virus nicht. Naja genug davon. Wie gesagt, aktuelle Software und Bedacht sind schonmal die halbe Miete, wenn nicht sogar die ganze.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 29. August 2010 - 10:15

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   x3sunny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2010 - 10:53

Danke, aber ich bin nicht blöd. :)
Seit ich 10 bin, bin ich mit PCs zugange. Erfahrung habe ich genug.

Es geht mir nicht darum, dass er läuft. Es geht darum, dass dieses nervtötende Fenster bei jedem Start erscheint.
Die Aus/An-Mehtode hat nicht funktioniert. Das Fenster kommt immer noch.

Dieser Beitrag wurde von x3sunny bearbeitet: 29. August 2010 - 10:55

0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2010 - 10:58

Aber starten kannst du den Defender? Wenn ja kannst du unter Optionen den ausschalten und dann würde ich noch den Dienst deaktivieren. Dann sollte Ruhe seien.
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2010 - 10:59

Dann lass den Windows Defender doch aus?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   x3sunny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2010 - 11:20

Wie du aus dem ersten Post entnehmen kannst, kommt das Fenster in jedem Fall.

Dieser Beitrag wurde von x3sunny bearbeitet: 29. August 2010 - 11:20

0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. August 2010 - 13:33

Mal komplett runter schmeißen das Ding? Danach per Windows CD wieder neu installen? Aber komplett runter damit. Auch in der registrie löschen. Und da du ja genug PC Erfahrung hast gehe ich davon aus das du weißt wie das geht und das du auch keine extra zusatztools zum entfernen von Sachen benutzt. Viele von denen machen bekanntlich mehr kaputt als heile.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Ronny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hoch im Norden
  • Interessen:Computer,meine Frau und meine Kinder

geschrieben 29. August 2010 - 13:50

Mein Tipp




Zitat

Start -> def eingeben -> Defender klicken -> Extras -> herunter scrollen bis zu den Administrator Option -> haken raus bei Windows-Defender verwenden -> speichern...
Start -> Ausführen -> services.msc -> Windows-Defender als Dienst deaktivieren



Windows Defender braucht kein Mensch
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   x3sunny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2010 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 29.08.2010, 13:33)

Mal komplett runter schmeißen das Ding?


Hatte ich auch erst überlegt, habs aber einfach nirgends gefunden. Habs dann über msconfig und die Aufgabenplanung zu deaktivieren. Fenster kam trotzdem daher hab ich alles bis auf die Aufgabenplanung zurückgesetzt.


@Ronny: Ausgeführt. Neustart folgt.

Dieser Beitrag wurde von x3sunny bearbeitet: 29. August 2010 - 17:02

0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. August 2010 - 17:01

einfach deaktiveren das ding und in der registry suchen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0