WinFuture-Forum.de: Windows Explorer Muss Neu Gestartet Werden.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Explorer Muss Neu Gestartet Werden..


#1 Mitglied ist offline   xscoex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2010 - 15:54

hallo,

ich habe ein problem, dass ich trotz ausführlicher google suche etc. nicht lösen konnte. (das ist das erste mal das ich selber einen hilferuf aufgebe:o) wenn ich den rechner hochfahre (win 7 64bit ultimate) kommt nach ca 1 min die meldung "windows explorer reagiert nicht mehr" "muss neu gestartet werden" und das ganze startet sich neu. das wiederholt sich dann alle ~10 sekunden. ich kann also NICHTS in windows machen. ich habe sonst niemanden mit dem selben problem gefunden, bei allen anderen hängt es mit einem rechtsklick zusammen, dem papierkorb oder sonst irgendetwas. ich muss gar nichts machen und die meldung kommt trotzdem sehr regelmäßig. ich habe imo die explorer.exe geschlossen und benutze ein anderes browser program um noch an meine sachen zu kommen. ich komme aber auch nicht in die systemsteuerung etc da sich wie gesagt nach 10 sekunden alles neustartet.

bin für jede hilfe dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. August 2010 - 16:14

Grüße xscoex

meist sind PlugIn's schuld die installiert wurden.

Starte daher mal im abgesicherten Modus neu und schaue ob's da besser ist.

"übliche" verdächtige sind auch Codec-Packs die Vorschaubilder generieren können (Videos, Img what ever).

Klappt im Abgesicherten Modus alles einwandfrei empfehle ich zum Wohle deiner Nerven die Systemwiederherstellung. Wähle dort einen Zeitpunkt aus wo dieses Problem noch nicht vorhanden war.

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   xscoex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2010 - 16:52

hi,

im abgesicherten modus besteht das problem nicht. ich habe nun eine systemwiederherstellung durchgeführt auf den stand von vor 4 tagen. das problem besteht btw seit heute morgen.

hat nichts geholfen, startet immer noch neu, jetz sogar in noch kürzeren abständen.

auch habe ich keinerlei der üblichen verdächtigen neu auf dem rechner. ein voller virenscan zeigt auch nichts.

die wiederherstellung hat mein antivir auf einen alten stand gebracht. ich kann antivir nun weder updaten noch eine prüfung durchführen (passiert einfach nichts beim klicken). ich vermute da ja einen virus o.ä. da ich in den letzten tagen häufiger antivir meldungen hatte.
0

#4 Mitglied ist offline   xscoex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2010 - 17:00

update: ich wollte antivir im abgesicherten modus updaten etc.
das problem tritt jetz auch hier auf...

wenn ich versuche antivir zu updaten kommt der fehler "beim versuch antivir über das internet zu updaten trat folgender fehler auf: mehrere sonderzeichen von denen ich nicht einmal weiß wie man sie schreit."

das kommt mir alles wirklich so vor als würde ein virus alles blockieren. eine systemprüfung kann ich auch nicht mehr durchführen. ich werde nun versuchen antivir neu herunterzuladen und zu installieren.
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. August 2010 - 17:04

Ich würde dir empfehlen, bevor du dich noch zu tode suchst, iwie die daten sichern. per knoppix oder ähnliches und das sys nochmals neu aufsetzten. Klingt nach nem fiesen Virus.
Ansonsten warte ab, was andere Sagen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   xscoex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2010 - 17:07

ich habe antivir neu gesaugt, es reparieren lassen und konnte danach updaten und alles prüfen. es läuft noch, findet aber wohl nichts. der fehler tritt gerade auch nciht mehr auf. ich bin vollkommen ratlos was das war, hoffe nur gerade das es jetzt weg bleibt... wenn es wieder auftritt melde ich mich.

scheiss technik und ihr eigenwille.. :)
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. August 2010 - 19:00

dieses Virus-Problem glauben viele :) jedoch ist es - erfahrungsgemäß - lediglich eine störende von dir installierte Komponente...

Wenn du die Windows DVD griffbereit hast mache doch mal folgendes:

[STRG]+[Grosschreib]+[ESC]


dort nach dem Explorer suchen und den Task beenden. Dann gehe auf "ANWENDUNGEN" > "Neuer Task..." und gebe dort

CMD


ein und dort wiederum

sfc /scannow


so werden ggf. defekte Windowsfiles ausgewechselt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0