WinFuture-Forum.de: Per Wlan Zwei Verschiedene Ips Nach Draussen Bekommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Per Wlan Zwei Verschiedene Ips Nach Draussen Bekommen ALICE-Box / Konfiguration


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. August 2010 - 11:50

Hey ihr da,
ich brauch' derzeit mal Hilfe bei der Frage, wie ich zwei Rechnern ueber einen W-LAN-Router (Alice-Box-Dingbsums) jeweils eine eigene IP "nach draussen" zuweise.

Bisher surfen beide ueber die gleiche IP-Adresse, was nicht gerade vorteilhaft bei Onlinegames ist.
Also wie stell' ich das Zeugs hier ein? :P

MfG
MasterBK :wink:

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 15. August 2010 - 11:52

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. August 2010 - 12:04

Da brauchst du:

1) 2x einen Account bei einem ISP oder zwei ISP mit je einen Account(das erste ist billiger)
2) einen Router der mehrere PPPoE Verbindungen aufbauen und auf die Benutzer verteilen kann

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 15. August 2010 - 12:06

0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2010 - 12:09

Kurz und knapp ist es hier so also nicht moeglich bzw. nicht moeglich ohne so'n ISP und 'nen neuen Router oder was?

Wenn dem so ist, dann sag das doch einfach gleich so. :P

MfG
MasterBK :wink:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. August 2010 - 12:15

Andere Möglichkeit wäre, einer verwendet einen Socks Proxy, ob das spielbar funktioniert kann ich aber nicht sagen.

Vielleicht meldet sich jemand der das versucht hat, oder du probierst es selbst, ich würde auch einmal im Forum des Spieleherstellers nachfragen.

Gruß
Spiderman
0

#5 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2010 - 12:17

Hast du irgend 'ne verlaessliche Socks-Quelle? Dann teste ich das mal selbst. So ist's ja nicht, ne. :P

Wenn das dann helfen wuerde, koennten wir uns das USB-Tethern sparen. :wink:

MfG
MasterBK ;D
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. August 2010 - 12:35

Liste: http://www.samair.ru/proxy/socks6.htm

Ein Programm/Spiel kann direkt ins Internet verbinden, oder über einen Proxy, der Proxy kann wiederum von den Internet Optionen oder eigenen Einstellungen genommen werden.

Hängt also auch von dem Programm/Spiel ab, ob es Möglich ist.

Gruß
Spiderman
0

#7 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2010 - 12:54

Naja, danke dir.
Hab' mir in der Zwischenzeit selbst schon ein paar Proxys rausgesucht. Das Surfen darueber klappt auch, aber irgendwie will Java das nicht ganz annehmen mit dem Proxy, der surft mit Java immer ueber die gleiche IP, scheint also unmoeglich zu sein. Trotzdem danke. :P

Vllt. hat ja noch jmd. 'ne andere Idee, wie ich sonst so bei Knuddels reinkommen?!
Also reinkommen generell kein Problem, aber bestimmt Channels erlauben nur einen Nick pro IP und deswegen geht's halt nicht so. x.x

MfG
MasterBK :wink:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#8 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. August 2010 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 15.08.2010, 13:54)

Das Surfen darueber klappt auch, aber irgendwie will Java das nicht ganz annehmen mit dem Proxy, der surft mit Java immer ueber die gleiche IP, scheint also unmoeglich zu sein. Trotzdem danke. :P

Lese einmal hier, wie bei Java der Proxy eingestellt wird: http://www.java.com/...proxy_setup.xml

Java Version 1.5 wird mindestens für Socks Proxy benötigt.


Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0