Hi
also ich möchte mir gerne meinen Internetanschluss mit meiner Schwester teilen. Ich wohne im 3. Stock eines Wohngebäudes und sie hat im Erdgeschoss eine Wohnung mit Garten. Also durch die Wände hindurch ein Signal zu bekommen wird nix. Mein Nachbar bekommt auch über uns Internet und bei ihm reicht das Signal des Routers gerade so aus. Jetzt hab ich mir gedacht ich mach mir eine Antenne auf den Balkon.
Ich denke die Entfernung beträgt nicht mehr als 20 m vom Balkon aus bis zur Erdgeschosswohnung. Jetzt weiss ich aber nicht genau, wie ich das machen soll und worauf ich achten sollte.
Meine erste Frage wäre was für einen Antennentyp ihr mir empfehlen würdet? Eine Richtantenne? Hätte den Vorteil ich könnte sie genau nach unten zu der Wohnung ausrichten. Oder andere Arten? Vielleicht eine Rundantenne, damit mein Nachbar (der auf der anderen Gebäudeseite wohnt) auch was davon hat?
Muss ich irgendetwas vor die Antenne hängen oder gibt es Antennen mit eingebautem Repeater oder so?
Macht es einen Unterschied ob ich die 2.4 GHz oder 5 GHz nehme? Was würdet ihr mir empfehlen?
Also Viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
MfG
chrusy
Seite 1 von 1
Netzwerk Erweitern Mit Aussenantenne
Anzeige
geschrieben 16. August 2010 - 07:59
es gibt outdoorantennen
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanan...ist=&sort=p
musst nur schauen ob du die irgendwie an deinen router ran bekommst.
alternativ könntet ihr auch einfach so nur einen repeater verwenden, vielleicht reicht das schon.
ich würde zu 5ghz tendieren. da sollte weniger los sein... weniger störungen und so.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanan...ist=&sort=p
musst nur schauen ob du die irgendwie an deinen router ran bekommst.
alternativ könntet ihr auch einfach so nur einen repeater verwenden, vielleicht reicht das schon.
ich würde zu 5ghz tendieren. da sollte weniger los sein... weniger störungen und so.
- ← Per Wlan Zwei Verschiedene Ips Nach Draussen Bekommen
- Netzwerke
- W-lan Findet Keinen Router Mehr! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten