WinFuture-Forum.de: Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Winfuture

#46 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2010 - 12:27

Ich würde ja mal meinen wir sind schon auf eine Art abhängig von einander. Denn ohne User wäre Winfuture nichts. Man sollte demnach schon zusammenarbeiten als eine geschlossene Community.

Das war mal meine bescheidene Meinug dazu.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2010 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 14.08.2010, 13:27)

Ich würde ja mal meinen wir sind schon auf eine Art abhängig von einander. Denn ohne User wäre Winfuture nichts. Man sollte demnach schon zusammenarbeiten als eine geschlossene Community.

Vollkommen richtig. Dazu gehört aber auch ein höflicher Umgangston.

Winfuture blockt ja nicht alles ab. Es wurden einige Änderungen auf Wunsch der User umgesetzt. Aber man muß auch einsehen, daß nicht alles umsetzbar ist (Stichwort: Werbung), weil es den Fortbestand von Winfuture gefährdet.
0

#48 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. August 2010 - 13:00

Ich kann Tiggz hier nur zustimmen...

Die Community von Winfuture ist im Endeffekt nix anderes als eine Symbiose, in der jeder vom anderen einen gewissen Nutzen hat. So erhalten Wir User nützliche Informationen (in Form von News und Forenbeiträgen) und Winfuture erhält durch den Nutzerkreis PR und Werbeeinnahmen (durch Suchmaschinen-Listings, Mund-Propaganda, etc.).

Leider ist es so, dass der eine oder andere User sich gern mal opportunistisch verhält und einen eigenen Vorteil erzielen will. (z.B. Leistungen von WF ohne Werbung). Dass dies aber auf Dauer dieser "Symbiose" schadet, wird oftmals übersehen.
Um nochmal das Stichwort "Werbung" aufzugreifen.
Manche User sind sich offenbar nicht der Tatsache bewusst, dass Diskussionen darüber den Geschäftsbetrieb berührt und eigentlich gar nicht zur Debatte stehen sollte.
Dass das Team hier mit sich reden lässt ist im Endeffekt einfach nur guter Wille des Teams.

Wenn man mal überlegt, wofür dieses Feedback-Forum eigentlich gedacht ist.
Eigentlich sollen hier technische und inhaltliche Vorschläge unterbreitet werden.
Allerdings werden hier nur allzu oft Grundsatz-Diskussionen vom Zaun gebrochen, die dann oftmals auch noch unsachlich erfolgen.

Wie bereits hier mehrfach gesagt wurde...
Der Ton macht die Musik.
Wenn dieser stimmt und der Thread-Inhalt eine sachliche Diskussion zulässt, sollte man als TE keine Bedenken haben, dass ein Thread dicht gemacht wird.

Ich kann nur nochmal betonen, dass hier BEIDE Seiten Eigeninitiative zeigen müssen.
Sowohl wir User, als auch das Team der Moderatoren und Admins.
Erst, wenn JEDER bereit ist, seinen Beitrag dazu zu leisten, kann sich hier wirklich signifikant etwas ändern.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#49 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 14. August 2010 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 14.08.2010, 13:21)

...
Ich sehe es so: Wir sind hier Gäste und Winfuture läßt uns im Rahmen der Forenregeln gewähren. Winfuture muß sich aber nicht vorschreiben lassen, was hier erlaubt ist und wie die Seiten gestaltet werden, vor allem wenn dies in unsachlicher Weise geschieht. Wie Computer schon sagte, macht der Ton die Musik.

Ich möchte einige User mal sehen, wenn sie zuhause Gäste haben und die sich benehmen wie die Axt im Wald.

Das sehe ich nicht so.
Da ich schon vor sehr langer Zeit aufgehört habe, an das Selbstlose, Edelmütige und Gute im Menschen zu glauben, sehe ich WinFutute als das, was es ist, nämlich als Geschäft mit dem Geld verdient wird. Die User bringen das Geld mit jedem Klick (siehe zB. hier und hier). Dagegen ist nichts zu sagen; wir alle verbringen einen Großteil unseres Lebens damit, Geld zu verdienen und ich mache das WF auch in keinster Weise zum Vorwurf. Was ich allerdings verhindern möchte ist, dass manche User glauben, vor Dankbarkeit auf die Knie fallen zu müssen, dass sie hier auf WF posten dürfen.

Im Übrigen finde ich, dass die Mods hier recht ok sind. :(

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 14. August 2010 - 17:44

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#50 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2010 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 14.08.2010, 18:41)

Was ich allerdings verhindern möchte ist, dass manche User glauben, vor Dankbarkeit auf die Knie fallen zu müssen, dass sie hier auf WF posten dürfen.

Wo bitte steht in diesem Thread, daß User vor Dankbarkeit auf die Knie fallen sollen? Davon hat keiner geredet.
0

#51 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2010 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 14.08.2010, 18:41)

Was ich allerdings verhindern möchte ist, dass manche User glauben, vor Dankbarkeit auf die Knie fallen zu müssen, dass sie hier auf WF posten dürfen.



Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 14.08.2010, 18:51)

Wo bitte steht in diesem Thread, daß User vor Dankbarkeit auf die Knie fallen sollen? Davon hat keiner geredet.



Am Ende liest sowieso jeder nur das was er möchte! Ich finde den ganzen Thread hier überflüssig!

Dieser Beitrag wurde von sn00b bearbeitet: 14. August 2010 - 18:33

0

#52 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2010 - 19:07

Computer sagte:

Du irrst, wenn es mir darum geht hier eine freie kritische Meinungsäußerung unterdrücken zu wollen. Aber der Ton macht nun mal die Musik.

Es wird auch ständig zu viel reininterpretiert. Sobald der Tonfall schärfer wird, kommt jemand der es als Beleidigung, Verleumdung oder gar Anfeindung interpretiert. Am Ende schaukeln sich dann eine handvoll User daran hoch und schwupp, der Thread ist dicht.
Am schlimmsten ist es, wenn es jemanden in der Forengewalt passiert.

Taxidriver05 sagte:

Wenn man mal überlegt, wofür dieses Feedback-Forum eigentlich gedacht ist.
Eigentlich sollen hier technische und inhaltliche Vorschläge unterbreitet werden.

Du scheinst ein anderes winfuture zu nutzen, wie? Ich zitiere für dich die Subforenbeschreibung:

Zitat

Anregungen, Kritik und Wünsche zu WinFuture könnt ihr hier äußern.

Ich sehe da kaum falsche Threads in diesem Subforum, zu mal Feedback nicht zwingend heißt, es nur auf der technischen Ebene zu belassen. Denn das würde bedeuten das eine Beurteilung und Wahrnehmung ausschließlich auf technischer Ebene geführt werden soll, was die Beschreibung aber ausschließt.
0

#53 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 14. August 2010 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 14.08.2010, 18:41)

Was ich allerdings verhindern möchte ist, dass manche User glauben, vor Dankbarkeit auf die Knie fallen zu müssen, dass sie hier auf WF posten dürfen.



Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 14.08.2010, 18:51)

Wo bitte steht in diesem Thread, daß User vor Dankbarkeit auf die Knie fallen sollen? Davon hat keiner geredet.

Ich zitiere mich nur sehr ungern selbst, aber hier muß es wohl sein.
Liebe[r] @Tiggz, versuche doch bitte noch eimal, den von mir geschriebenen Satz, der, wie ich glaube, recht einfach und leicht verständlich gehalten ist, zu lesen; auch mehrmals, sollte es beim ersten Mal mit dem Verstehen nicht ganz klappen. Im Anschluß daran lies dir doch bitte auch noch deine Antwort auf diesen, meinen Satz durch. Mit etwas Glück wirst dann auch du bemerken, dass deine Antwort rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 14. August 2010 - 19:15

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#54 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2010 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 13.08.2010, 18:59)

Bestimmt ich. Aber das macht mir gar nix, weil ich total viel Macht habe, von oben herab auf den Usern rumhacke und wild irgendwelche Bannknöpfe drücke. Das gibt mir Befriedigung und das Gefühl, jemand zu sein. In meinem wahren Leben bin ich ein armer, unbedeutender Wurm, der von seinem Chef und seiner Frau unterdrückt wird.

Ich denke genau dieser Sarkasmus führt zu einem großen problem, denn nicht viele mögen sarkasmus und schon gar nicht wenn auf eine "sachliche" diskussion mit einem sarkastischen beitrag kommentiert wird....
0

#55 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2010 - 13:44

Ich finde eine solche Diskussion vollkommen unnötig.
Es gibt zahlreiche Communities im Internet zu diesem Thema.

Winfuture muss es ganz alleine Wissen ob und welchen Weg sie gehen werden um das, was noch da ist, aufrecht zu erhalten, sie aufgeben oder eine Art Reboot versuchen.

Der Kernpunkt ist, das niemand dem hier hinterher heulen wird, da das Angebot schlichtweg riesig ist.

Wenn es Leuten hier nicht passt, können sie nichts besseres tun, als hier nicht mehr her zu kommen. Denn je weniger User Winfuture aufrufen, um so schlechter geht es Winfuture. Ab da liegt es am Betreiber ob er hier eine Veränderungen vornehmen möchte, oder nicht.

In dem Moment, wo solche Diskussionen hier aufblühen, zeigt ihr dem Betreiber, das es Läuft. Es wird fleißig geklickt und eingenommen. Damit erreicht man quasi nur das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen möchte.

In der Tat ist es so, das mir aufgefallen ist, das es bei kaum einer anderen Community so viel Diskussionen über das Thema Unstimmigkeit der Symbiose zwischen Community und Betreiber gibt, wie hier.
Ob dies nun das Geschäftskonzept ist oder wirklich eine Mangelnde Reife des Betreibers ist, möchte ich nicht diskutieren.

Wer aber wirklich den Wunsch hat, hier etwas zu bewegen, der tut es, indem er einfach geht und hofft das ihm andere folgen. Nur so kann erreicht werden, da hier ein frischer Wind rein weht.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 16. August 2010 - 13:47

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0