WinFuture-Forum.de: Kommentare Auf Der Hauptseite (mobile Geräte) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kommentare Auf Der Hauptseite (mobile Geräte)


#1 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2010 - 09:02

Hi, ich hätte ne frage bezüglich der Kommentaranzeige auf der Hauptseite:

So viel ich weiß wird ja zuerst die news, dann die Werbung und am schluss die Kommentare geladen, dass das Laden der Webseite beschleunigt wird, was auch wirklich eine verbesserung im speed gebracht hat (auf normalen endgeräten (PCs))

Wenn ich jedoch mit meinem Touch Diamond (Windows Mobile oder Android) auf winfuture.de gehe und eine news lesen möchte, werden die kommentare nicht geladen, was eigentlich sehr schade ist, da ich im Zug gerne die Kommentare lesen würde (bin oft unterwegs) und nicht jedes mal mein Netbook dabei habe. Aber wenn die Kommentare nicht geladen werden, ist das ein mehr oder weniger großes Problem und jetzt wollte ich fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, was man da machen könnte.

Btw, das problem tritt sowohl auf android (via HaRET) und in Opera Mobile 10 und Internet Explorer Mobile auf :D


MfG Ludacris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 12. August 2010 - 11:23

Es gibt ja auch die iPhone - Variante von WF, da habe ich mir auch schon oft gedacht wie schön es wäre die Kommentare zumindest per Hand nachzuladen!? Ist immer umständlich in die normale ansicht zu wechseln um Kommentare zu lesen ...
0

#3 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. August 2010 - 12:41

Wir laden die Kommentare via AJAX von unserem Server nach - wahrscheinlich wird diese Technologie von den Handy-Browsern nicht unterstütz :sofa: Es sollte dir dafür in jedem Fall ein Text-Link angezeigt werden der dich nach einem Klick auf eine Seite leitet, auf der alle Kommentare angezeigt werden.

Das optionale Anzeigen von Kommentaren auf der Mobile-Seite steht schon auf einer unserer ToDo Listen. :D
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 12. August 2010 - 12:43

Japp...

Irgendwie fehlt die Listung der Kommentare in der Mobil-Ansicht gänzlich.

EDIT:

Zitat

Wir laden die Kommentare via AJAX von unserem Server nach - wahrscheinlich wird diese Technologie von den Handy-Browsern nicht unterstütz Es sollte dir dafür in jedem Fall ein Text-Link angezeigt werden der dich nach einem Klick auf eine Seite leitet, auf der alle Kommentare angezeigt werden.


Richtig.
Grundsätzlich leitet die Adresse auf mobilen Endgeräten auf die Mobil-Ansicht" um.
Dies lässt sich über einen Link auf der Mobil-Seite abschalten, so dass man auf der Web-Ansicht landet.

Zitat

Das optionale Anzeigen von Kommentaren auf der Mobile-Seite steht schon auf einer unserer ToDo Listen.


Das klingt ja schon mal viel versprechend.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 12. August 2010 - 12:50

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2010 - 13:02

Jop das klingt echt gut, auch wenn ich eigentlich die werbung verstehe, finde ich sie auf mobilen geräten udn netbooks eher störend (aufgrund des kleinen displays) darum wäre die mobile seite eigentlich ideal, aber das mit den kommentaren ist halt schon irgendwie nervig - der Link zum anzeigen von der Kommentarseite kommt zumindestens bei mir nicht, ich weis nicht wie es bei den anderen aussieht :D
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 12. August 2010 - 13:19

Zitat

der Link zum anzeigen von der Kommentarseite kommt zumindestens bei mir nicht, ich weis nicht wie es bei den anderen aussieht


Nope...
Bei mir ist der Link auch nicht zu sehen...

Hab es mal durch meinen Opera-Mobile Browser-Emulator gejagt...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 13. August 2010 - 13:38

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2010 - 15:08

Ich meinte aber die echte hauptseite :D (also winfuture.de)


Aber so nebenbei, auch auf nem netbook ist die .mobi seite eigentlich recht nett und zum kurz news lesen reicht sie eigentlich auch schon
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0