WinFuture-Forum.de: Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Winfuture

#31 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2010 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 13.08.2010, 18:59)

Bestimmt ich. Aber das macht mir gar nix, weil ich total viel Macht habe, von oben herab auf den Usern rumhacke und wild irgendwelche Bannknöpfe drücke. Das gibt mir Befriedigung und das Gefühl, jemand zu sein. In meinem wahren Leben bin ich ein armer, unbedeutender Wurm, der von seinem Chef und seiner Frau unterdrückt wird.

Nimm es mir nicht übel, aber genau solche Kommentare sind es, die arrogant und herablassend wirken und die Kritik (egal wie gut oder schlecht ausgedrückt) ins lächerliche ziehen.

Ich stimme übrigens mit einien Punkten des TE überein.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. August 2010 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 13.08.2010, 21:00)

Nimm es mir nicht übel, aber genau solche Kommentare sind es, die arrogant und herablassend wirken und die Kritik (egal wie gut oder schlecht ausgedrückt) ins lächerliche ziehen.

Ich stimme übrigens mit einien Punkten des TE überein.

man sollte auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht immer alles so Ernst nehmen wie es geschrieben steht.
0

#33 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2010 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 13.08.2010, 21:12)

man sollte auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht immer alles so Ernst nehmen wie es geschrieben steht.

Ich habe den Sarksmus schon rausgelesen, keine Sorge. Das macht es aber nicht besser, sondern allenfalls schlimmer. Klar sind Kommentare wie vom TE einladend, in so ner sarkastischen Weise zu antworten... Aber ich bin der Meinung, dass man gerade als Teammitglied darüber stehen und mit ner gewissen Portion Niveau antworten - oder es ansonsten einfach mal lassen sollte.
0

#34 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2010 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 13.08.2010, 21:00)

Nimm es mir nicht übel, aber genau solche Kommentare sind es, die arrogant und herablassend wirken und die Kritik (egal wie gut oder schlecht ausgedrückt) ins lächerliche ziehen.
Irgendein Grund zu meckern wird hier immer gefunden und wenn es ironisch gemeinte Beiträge sind ;D . radyr hat genau die passende, ironische Antwort geschrieben. Einige User sind doch der Meinung, daß sich Team-Mitglieder als Halbgötter aufführen.

Kein Team-Mitglied kann es jedem User Recht machen - das dürfte wohl jedem klar sein - weil jeder User eine andere Meinung zu einem Thema hat. Zeigt mir nur ein Forum, wo Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.

In anderen Foren sind die ewigen Nörgel-Threads schneller geschlossen als hier.
0

#35 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. August 2010 - 20:40

Richtig...!

Und trotz aller Differenzen, die ich mit radyr in letzter Zeit hatte, muss ich ihm mit seinem Sarkasmus recht geben.

Leider werden immer wieder dieselben Themen zur Diskussion gebracht... (Leider bin ich da selber nicht mal ganz unschuldig)

Dass Teammitglieder da irgendwann mal die Schnauze voll haben ist nur allzu verständlich und menschlich.

Sofern dies nicht falsch aufgefasst wird, könnte man beiderseits vielleicht anregen, eine Plattform zu schaffen (evtl. auch außerhalb des Forums), die die Möglichkeit bietet, solche Fragen/Diskussionen sachlich zu klären.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#36 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 13. August 2010 - 20:52

Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2010 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 13.08.2010, 21:40)

Sofern dies nicht falsch aufgefasst wird, könnte man beiderseits vielleicht anregen, eine Plattform zu schaffen (evtl. auch außerhalb des Forums), die die Möglichkeit bietet, solche Fragen/Diskussionen sachlich zu klären.


Und was willst du damit erreichen? Und das der eine User mit dem anderen klar kommt und mit dem anderen nicht so, das ist auch bereits unter uns Mitgliedern so. Warum sollte das im allzu menschlichen Verhältnis zu den Moderatoren anders sein. Wie saw bereits schrieb so wenig und zurückhaltend wie jetzt wurde hier und ich bin nun einige Jahre dabei nie moderiert. Bester Beweis dafür ist das der Thread hier noch offen ist.

Das hier noch diskutiert werden darf versteh ich offen gesagt nicht ...
0

#38 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. August 2010 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.08.2010, 21:54)

Bester Beweis dafür ist das der Thread hier noch offen ist.

Das hier noch diskutiert werden darf versteh ich offen gesagt nicht ...

das verstehe ich auch nicht,man hätte schon längst zu machen können.
0

#39 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 13. August 2010 - 21:15

Aber was bringt es, wenn die Mods diesen Thread schließen?

Dann wird spätestens Anfang nächster Woche von irgendjemand ein neuer aufgemacht, in dem es um genau das gleiche Thema geht..

LG
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

#40 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. August 2010 - 21:46

Mein Senf dazu: durchsucht das Feedback-Forum nach meinem Nick. ;D
Also nicht nur schwarz oder weiß.. nein, viele Graustufungen.

Peace.
0

#41 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. August 2010 - 00:07

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.08.2010, 21:54)

Und was willst du damit erreichen? Und das der eine User mit dem anderen klar kommt und mit dem anderen nicht so, das ist auch bereits unter uns Mitgliedern so. Warum sollte das im allzu menschlichen Verhältnis zu den Moderatoren anders sein. Wie saw bereits schrieb so wenig und zurückhaltend wie jetzt wurde hier und ich bin nun einige Jahre dabei nie moderiert. Bester Beweis dafür ist das der Thread hier noch offen ist.

Das hier noch diskutiert werden darf versteh ich offen gesagt nicht ...


Es war lediglich ein gedanklicher Ansatz.

Dass der Thread hier noch offen ist, wundert mich ebenso etwas.
Andererseits zeigt es aber auch, dass das Team kritikfähig ist und eine solche Diskussion überhaupt zulässt.

Ich glaube, der Post von Leshrac sagt eigentlich alles...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 14. August 2010 - 00:09

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#42 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2010 - 07:50

So falsch liegt der TE sicherlich nicht, nur wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen. Einige angesprochene Probleme sind hausgemacht, andere sind durch Missverständnisse gewachsen und ein paar haben sich nach und nach durch persönliche Differenzen ergeben.

nobody is perfect sagte:

man sollte auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht immer alles so Ernst nehmen wie es geschrieben steht.

Und wie soll man anhand einiger Wörter eindeutig erkennen ob es Ernst, Ironie oder Sarkasmus ist? Jetzt komm mir nicht mir nicht mit "Erfahrung" oder "Bauchgefühl", dass sind völlig subjektive Indikatoren die für jeden wieder anders gelten.

Computer sagte:

Bester Beweis dafür ist das der Thread hier noch offen ist.

Das hier noch diskutiert werden darf versteh ich offen gesagt nicht ...

Ich finde solche Äußerungen eher erschreckend und das zeigt mir, dass anscheint in vergangenen Tagen mit falschen Maß gemessen wurde.
Nur weil der TE seine Gedanken äußert mit denen ein geringer Teil der Community konform geht, soll der Thread geschlossen werden? Und im Feedback darf man nur Themen diskutieren, die der (alteingesessenen) Masse zu sagt?
0

#43 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2010 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 14.08.2010, 08:50)

Nur weil der TE seine Gedanken äußert mit denen ein geringer Teil der Community konform geht, soll der Thread geschlossen werden? Und im Feedback darf man nur Themen diskutieren, die der (alteingesessenen) Masse zu sagt?


Diese Annahme ist unrichtig. Meiner Meinung nach und des ist eine rein persönliche Meinung, die im übrigen ebenfalls von Teilen der Community geteit wird, verstößt der Eingangsbeitrag gegen mehrere Forenregelon, die mindestens zur Schließung des Threads führen.

Des geht los mit dem von saw vorgetragenen wohl unzulässigen Doppelaccount des Threaderstellers und endet mit der Form sowie der Art und Weise wie der Eingangsbeitrag formuliert wurde. Du irrst, wenn es mir darum geht hier eine freie kritische Meinungsäußerung unterdrücken zu wollen. Aber der Ton macht nun mal die Musik. Und da kann man einiges anders schreiben ohne etwas anders zu sagen. Meine persönliche Meinung und die darf auch ich haben und schreiben. Und mit dieser stehe ich hier offensichtlich nicht alleine da.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. August 2010 - 13:29

0

#44 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. August 2010 - 12:03

das gehört wohl auch noch dazu


Beiträge, die darauf abzielen Member und Moderatoren bzw. WinFuture-Teammitglieder öffentlich anzugreifen bzw. zu beleidigen oder dessen Verhaltens-, Posting- oder Moderationsweisen zu diskutieren.


so steht es in den Regeln,hätte eigentlich direkt zu gemacht werden können
0

#45 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2010 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 14.08.2010, 08:50)

Und im Feedback darf man nur Themen diskutieren, die der (alteingesessenen) Masse zu sagt?

So wie ich es sehe, wurden Threads im Feedback geschlossen, wenn die Diskussionen unsachlich ausarteten und Personen persönlich angegriffen wurden. WF braucht sich nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen und deshalb war die Schliessung der Threads m.E. angebracht.

Ich sehe es so: Wir sind hier Gäste und Winfuture läßt uns im Rahmen der Forenregeln gewähren. Winfuture muß sich aber nicht vorschreiben lassen, was hier erlaubt ist und wie die Seiten gestaltet werden, vor allem wenn dies in unsachlicher Weise geschieht. Wie Computer schon sagte, macht der Ton die Musik.

Ich möchte einige User mal sehen, wenn sie zuhause Gäste haben und die sich benehmen wie die Axt im Wald.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 14. August 2010 - 12:26

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0