WinFuture-Forum.de: Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Winfuture


#1 Mitglied ist offline   happes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 13. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2010 - 16:55

Ihr (das Team) führt euch generell sehr arrogant auf, behandelt User von oben herab.
Dadurch entsteht eine Kluft. Auf der einen Seite stehen die User, auf der anderen das Team. Die Schere wird immer größer, der Abhang tiefer.
Die Nutzer fühlen sich, als müssten sie gegen das System (euch) ankämpfen. Deswegen deaktiviert auch niemand seinen Werbeblocker, und jeder schneidet sich im Grunde ins eigene Fleisch. Aber keiner bemerkt es, weil WinFuture als Feind gesehen wird.

WinFuture ist nicht besonders professionell. Anstatt sich das zu Nutzen zu machen, und locker und persönlich, ab und zu auch die eigene Meinung (evtl. abgetrennt als Kommentar) zu schreiben, wird stockesteif versucht möglichst professionell zu sein. Das wirkt allerdings nur lächerlich.

Anstatt mit Leidenschaft an den News zu arbeiten, hetzt ihr euch ab, um möglichst viel und umfassend zu berichten (Quantität statt Qualität). Und genau das ließt man heraus. Derbe Fehler, inhaltlich falsch, total verwurstelt, unvollständig, wichtige Punkte weggelassen, Übersetzungsfehler, falsche Wiedergabe von Aussagen.

Professionell zu wirken, versucht ihr auch mit Aussagen wie "das haben wir auf unserer To-Do Liste", "wende dich an [email protected]", "vielen Dank für deine Anfrage, wir werden das besprechen".
Das ist nicht professionell, sondern nervig; ab einer gewissen Größe jedoch unvermeidbar, die WinFuture allerdings noch lange nicht erreicht hat. Ihr versteckt euch ständig hinter Vorhängen und kommuniziert nach außen nur mit Geschwafel.

Kritik redet ihr tot, indem ihr mit Positivbeispielen um euch werft, anstatt an die Negativbeispiele anzuerkennen.


-------------------------------------------------------


Wir (die Nutzer) führen uns generell extrem arrogant auf, überschütten das Team mit Kritik.
Wir fühlen uns, als müssten wir gegen das System (euch) ankämpfen. Deswegen suchen wir alles Mögliche, was auch nur im entferntesten kritikwürdig ist, und werfen es dem Team vor. Wir zerlegen alles und werfen es euch einzeln vor.

Dadurch entsteht Frust. Zum einen. Zum anderen entsteht eine Verletzlichkeit, die dazu führt, dass man nicht öffentlich kundtut, was man vorhat / an was man arbeitet. Generell zieht man sich hinter Vorhänge zurück, schottet sich ab, kommuniziert nach außen nur mit Geschwafel, und behandelt die User von oben herab, denn man selbst hat ja im Grunde die Entscheidungsgewalt, und man kann es ihnen ja eh nicht recht machen.


-------------------------------------------------------


Es ist ein Teufelskreis. Der muss durchbrochen werden.
Das Team muss offener, transparenter, und liberaler werden, und den Usern die Hand reichen.
Die User müssen die Hand annehmen, WinFuture unterstützen, loben, Werbung akzeptieren, wo es nötig ist konstruktiv Kritisieren, ohne zu Zerfleischen und ein Feindbild aufzubauen.

Das Team darf nicht in Konflikt mit der Community geraten, das Team muss ein Teil der Community sein.




---
Ein ehemaliger Nutzer, der es nicht über's Herz bringt, WinFuture den Rücken zuzukehren.
0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 17:11

hmm da sieht man mal wie unterschiedlich Meinungen sind...
Ich sehe das überhaupt nicht so!

Mein Feind ist bestimmt kein WF-Teammitglied ^^

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 13. August 2010 - 17:11

0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. August 2010 - 17:15

Sehe ich ähnlich wie Magguz...

Allerdings habe ich mich ja schon hinreichend zu diesem Thema geäußert...

Allerdings finde ich es hier mal interessant, dass zumindest der Versuch unternommen wird, die Sache mal aus beiden Perspektiven zu betrachten.

Nur glaube ich nicht, dass da wirklich alle Aussagen den Tatsachen entsprechen. Schon allein einfach aus dem Grund, weil uns Usern gewisse Sachen (sicher aus gutem Grund) verborgen bleiben.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 13. August 2010 - 17:16

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   BJ_Fivd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 12. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2010 - 17:18

Beitrag anzeigenZitat (happes: 13.08.2010, 17:55)

Ihr (das Team) führt euch generell sehr arrogant auf, behandelt User von oben herab.

Anstelle das Team anzugreifen, solltest du dir evtl. erstmal an die eigene Nase fassen.

Beitrag anzeigenZitat (happes: 13.08.2010, 17:55)

der es nicht über's Herz bringt, WinFuture den Rücken zuzukehren.

Dann kann die Arbeit hier doch gar nicht so schlecht sein!


Ich persönlich schließe mich übrigens Magguz an.
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2010 - 17:25

Ich gelte bestimmt nicht als unkritisch und habe meine Meinung zu verschiedenen Sachen auch schon relativ klar gesagt, aber ich möchte mich mit aller Deutlichkeit vom Beitrag des Threaderstellers distanzieren. Ich möchte klarstellen, dass er wenn er hier von den Mitgliedern schreibt, definitiv nicht für mich nicht spricht und mich auch nicht meint.

Das was du schreibst sind unzulässige Verallgemeinerungen, aber auch die Fakten stimmen so nicht in jedem Fall. Auch wenn es sicher einige Sachen gibt oder gab, die ich hier nicht immer gerecht fand oder die ich nicht nachvollziehen kann, so bekommt man freundlich aber bestimmt vom Team in jedem Fall Hilfe und Unterstützung, wenn man höflich anfragt. Hast du das mal versucht? Und wenn man mit einem Moderator persönlich nicht so gut kann, dann wendet man sich bei weiteren Problemen halt wo anders an einen anderen Moderator. Das ist wie im normalen Leben, mit dem einen Menschen kann man gut und mit dem anderen Menschen nicht. Und bitte nicht vergessen so wie es in den Wald reinschallt so schallt es auch wieder hinaus ... und des ist keine Arroganz ... des begegnet einem im übrigen auch häufiger im Leben ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. August 2010 - 18:56

0

#6 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 17:33

Ich fidne das der Thread Ersteller in allen Belangen Recht hat.
Ich denke mal hinter dem Nick versteckt sich jemand der sicher mit einem anderen Nick hier schon länger vertreten ist.

Ohne jetzt jeden Punkt einzeln zu erörtern, möchte ich ihm im Großen und Ganzen Recht geben.
0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 17:35

sehr peinlich so viel stuss ab zu lassen , und nicht mal den mut auf bringen
als angeblicher ex winfuture user sich zu erkennen zu geben - spam den man
schnellst möglichst löschen sollte .

Leute wie du stiften mit so was nur unfrieden und solche Leute will kein forum

mfg mister x


Beitrag anzeigenZitat (happes: 13.08.2010, 17:55)

Ihr (das Team) führt euch generell sehr arrogant auf, behandelt User von oben herab.
Dadurch entsteht eine Kluft. Auf der einen Seite stehen die User, auf der anderen das Team. Die Schere wird immer größer, der Abhang tiefer.
Die Nutzer fühlen sich, als müssten sie gegen das System (euch) ankämpfen. Deswegen deaktiviert auch niemand seinen Werbeblocker, und jeder schneidet sich im Grunde ins eigene Fleisch. Aber keiner bemerkt es, weil WinFuture als Feind gesehen wird.

WinFuture ist nicht besonders professionell. Anstatt sich das zu Nutzen zu machen, und locker und persönlich, ab und zu auch die eigene Meinung (evtl. abgetrennt als Kommentar) zu schreiben, wird stockesteif versucht möglichst professionell zu sein. Das wirkt allerdings nur lächerlich.

Anstatt mit Leidenschaft an den News zu arbeiten, hetzt ihr euch ab, um möglichst viel und umfassend zu berichten (Quantität statt Qualität). Und genau das ließt man heraus. Derbe Fehler, inhaltlich falsch, total verwurstelt, unvollständig, wichtige Punkte weggelassen, Übersetzungsfehler, falsche Wiedergabe von Aussagen.

Professionell zu wirken, versucht ihr auch mit Aussagen wie "das haben wir auf unserer To-Do Liste", "wende dich an [email protected]", "vielen Dank für deine Anfrage, wir werden das besprechen".
Das ist nicht professionell, sondern nervig; ab einer gewissen Größe jedoch unvermeidbar, die WinFuture allerdings noch lange nicht erreicht hat. Ihr versteckt euch ständig hinter Vorhängen und kommuniziert nach außen nur mit Geschwafel.

Kritik redet ihr tot, indem ihr mit Positivbeispielen um euch werft, anstatt an die Negativbeispiele anzuerkennen.


-------------------------------------------------------


Wir (die Nutzer) führen uns generell extrem arrogant auf, überschütten das Team mit Kritik.
Wir fühlen uns, als müssten wir gegen das System (euch) ankämpfen. Deswegen suchen wir alles Mögliche, was auch nur im entferntesten kritikwürdig ist, und werfen es dem Team vor. Wir zerlegen alles und werfen es euch einzeln vor.

Dadurch entsteht Frust. Zum einen. Zum anderen entsteht eine Verletzlichkeit, die dazu führt, dass man nicht öffentlich kundtut, was man vorhat / an was man arbeitet. Generell zieht man sich hinter Vorhänge zurück, schottet sich ab, kommuniziert nach außen nur mit Geschwafel, und behandelt die User von oben herab, denn man selbst hat ja im Grunde die Entscheidungsgewalt, und man kann es ihnen ja eh nicht recht machen.


-------------------------------------------------------


Es ist ein Teufelskreis. Der muss durchbrochen werden.
Das Team muss offener, transparenter, und liberaler werden, und den Usern die Hand reichen.
Die User müssen die Hand annehmen, WinFuture unterstützen, loben, Werbung akzeptieren, wo es nötig ist konstruktiv Kritisieren, ohne zu Zerfleischen und ein Feindbild aufzubauen.

Das Team darf nicht in Konflikt mit der Community geraten, das Team muss ein Teil der Community sein.




---
Ein ehemaliger Nutzer, der es nicht über's Herz bringt, WinFuture den Rücken zuzukehren.

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 13. August 2010 - 17:37

0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. August 2010 - 17:38

Zitat

Ich denke mal hinter dem Nick versteckt sich jemand der sicher mit einem anderen Nick hier schon länger vertreten ist.


Dann wäre es aber schon besser, wenn er unter diesem Nick posten würde...

Ich habe selber auch genug zu diesem Thema geschrieben, ohne einen anderen Nick zu nutzen. Und dafür bin ich auch oft genug angeeckt.

Allerdings denke ich, dass man in einer solchen Diskussion mit offenen Karten spielen sollte.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. August 2010 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (happes: 13.08.2010, 17:55)

Ihr (das Team) führt euch generell sehr arrogant auf, behandelt User von oben herab.
Dadurch entsteht eine Kluft. Auf der einen Seite stehen die User, auf der anderen das Team. Die Schere wird immer größer, der Abhang tiefer.
---
Ein ehemaliger Nutzer, der es nicht über's Herz bringt, WinFuture den Rücken zuzukehren.

sonst geht es dir noch gut,wir dürfen das Forum nutzen,aber wenn wir mit den Regeln die hier sind nicht einverstanden sind,zwingt uns keiner hier zu bleiben
Versuch selbst so eine große Seite aufzubauen und die am besten ohne Regeln,mal schauen wie lang es gut geht.
Ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden gewesen habe aber weil es so ist aktzeptiert.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das du das Team als arrogant und von oben herab nennst,das geht gar nicht,das Team macht seine Arbeit sogut wie möglich,ich möchte dich mal gern sehen wenn du Mod in einem Forum wärst und dir die User auf der Nase tanzen würdest.
Mach dir da mal Gedanken drüber bevor du so eine Aussage machts.
0

#10 Mitglied ist offline   happes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 13. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2010 - 17:47

Mein alter Nick ist nicht mein echter Name, deswegen brauch ich den auch nicht zu verschleiern.
Ich bin das frühere Mitglied USA (letzter Thread) und hab meinen Account löschen lassen. Deswegen konnte ich auch unter dem Nichts posten.

Klar gibt es auch nette Teammitglieder. Bestes Beispiel Urne. ;D
Aber je weiter man nach oben schaut, desto arroganter wird es.

Dieser Beitrag wurde von happes bearbeitet: 13. August 2010 - 17:48

0

#11 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 17:54

man hätte es aber dazu schreiben können - wer man früher mal war

allerdings in einen punkt muss ich dir recht geben bei einigen der mods müsste
darüber nach gedacht werden ob die ins forum passen , als mod .

Urne ist ok , aber ein paar andere - namen nenne ich hier keine ich denke die
mods wissen schon wer gemeint ist .

mfg mister x
0

#12 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2010 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 13.08.2010, 18:54)

Urne ist ok , aber ein paar andere - namen nenne ich hier keine ich denke die
mods wissen schon wer gemeint ist .

Bestimmt ich. Aber das macht mir gar nix, weil ich total viel Macht habe, von oben herab auf den Usern rumhacke und wild irgendwelche Bannknöpfe drücke. Das gibt mir Befriedigung und das Gefühl, jemand zu sein. In meinem wahren Leben bin ich ein armer, unbedeutender Wurm, der von seinem Chef und seiner Frau unterdrückt wird.
0

#13 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. August 2010 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (happes: 13.08.2010, 18:47)

Klar gibt es auch nette Teammitglieder. Bestes Beispiel Urne. ;D
Aber je weiter man nach oben schaut, desto arroganter wird es.


Dem kann ich so nicht zustimmen...

Zwar gibt es hin und wieder mal den Fall, dass es Differenzen mit einem Teammitglied gibt.
Aber als arrogant würde ich das Team nicht einstufen.

Natürlich gibt es auch situationen, in denen sich Mods nicht korrekt verhalten. (Hatte ich leider erst kürzlich mit radyr gehabt - Sorry, radyr)

In einem solchen Fall sollte man sich dennoch an das (gesamte) Team wenden.

Zitat

allerdings in einen punkt muss ich dir recht geben bei einigen der mods müsste
darüber nach gedacht werden ob die ins forum passen , als mod .


In manchen Belangen muss man dem leider zustimmen.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 13. August 2010 - 18:06

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#14 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. August 2010 - 18:02

USA sowie dein Name hier war du bist für mich nur ein Troll


http://de.wikipedia....ll_(Netzkultur)


was bezweckst du damit hier so eine Party abzuziehen,du hast dich löschen lassen weil dir hier einiges gegen den Strich ging und bist mit Paucken und Trompeten gegangen,kann dir nur raten WF nicht mehr zu besuchen,dann brauchst du dich auch nicht aufzuregen.
0

#15 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 18:05

@ radyr nein du warst von meiner seite aus nicht gemeint wenn es dich beruhigt .

aber ich sag jetzt eben wenn ich meine

*****
*****

so nun das ist aber nur meine meinung

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von TO_Webmaster bearbeitet: 13. August 2010 - 18:22
Änderungsgrund: Sorry, aber das hat hier definitiv nichts verloren.

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0